Beiträge von Der Onkel

    Hai Chrille.
    Den Arbeitsspeicher im BIOS umgestellt? Ehrlich? Also wie kommt man denn auf sowas?
    Ich bin ja immer ein wenig skeptisch muß ich sagen. Ist wohl immer so wenn man nicht so den
    Durchblick hat...lol.
    Nun ja, ich denke mal ich habe erst mal die Faxen dicke vom Rippen, jedenfalls Magic of the Dance. Hmm..., vielleicht gebe ich auch immer ein wenig zu schnell auf, kann auch sein.
    Weißt Du, am besten ist es immer wenn das einfach mal so klappt. Das war auch sonst eigentlich fast immer der Fall. Ich habe den Film die Nacht wieder durchlaufen lassen und es
    hat auch schon wieder nicht geklappt. Immer bei 49% stehen geblieben.
    Ich denke ich werde die Tage aber noch mal einen Versuch wagen. Man kann sich doch von einer DVD auch nicht besiegen lassen, oder? ;)
    Also, dann tausend Dank mal wieder und wir lesen uns bestimmt hier die Tage wieder.
    Ciao, Gruß und ein super Wochenende an alle.

    - Der Onkel -

    8)

    Bringt das denn was? Werde ich mal antesten. Kann es denn nicht sein
    das es vielleicht an der DVD liegt auch? War ja schon immer so das die
    einen keine Probleme machten, die anderen aber nicht zu kopieren gingen
    bei mir. Den Patch habe ich auf alle Fälle mal installiert und auch jetzt
    FitCD und so weiter. Bin mal gespannt. Bin also jetzt einfach mal nach der
    Anleitung von Arlsair gegangen, hoffe ich.
    Na, ich lasse mich mal überraschen.
    Danke erst mal an Dich, Seeigel.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    Hallo noch mal.

    Ist schon wieder Käse. Bis jetzt hatte ich auch noch nicht wieder getestet. Zuerst hatte ich
    den Film "Labyrinth" versucht. Ist auch durch gelaufen der Gute, allerdings konnte ich den dann nicht mit NERO brennen. Das Audio-Format stimmte wohl irgendwie nicht. Naja, dann habe ich mal "Magic of the Dance" gerade diese Nacht laufen lassen, hat sich aber wieder voll weg gehangen das Prog.
    Hier habe ich mal das Log-File:

    WNASPI32.DLL 4.6.0.1021
    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:31:45
    - DVD to SVCD Conversion
    - DVD2SVCD ver. 1.1.3 build 2
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:31:47
    - Free on drive C: 16645.69 mb
    - vStrip
    --------------------------------------------------------
    Preparing vobfiles to be ripped:
    - E:\VIDEO_TS\VTS_02_1.vob
    - E:\VIDEO_TS\VTS_02_2.vob
    - E:\VIDEO_TS\VTS_02_3.vob
    - E:\VIDEO_TS\VTS_02_4.vob

    Saving the vStrip filelist:
    - C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\vStrip.lst

    Executing vStrip. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\vStrip\vStrip.exe" @"C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\
    vStrip.lst" -i"
    C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\VTS_02_0.IFO" -j1 -$1024 -
    p0 -o"C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\VTS_02.vob"
    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:43:49
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\DVD2AVI_Project_file] -IF=[C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\VTS_02_1.vob,C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\
    VTS_02_2.vob,C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\VTS_02_3.vob,C:\Programme\DVD2SVCD\
    Movie\VTS_02_4.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.

    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:46:33
    - Free on drive C: 12577.52 mb
    - AUDIO Extraction
    --------------------------------------------------------
    Found AC3 stream id: 0x81
    Filename: C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3
    Audio1 delay: 0 ms
    Audio extraction finished.

    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:50:59
    - Free on drive C: 12290.18 mb
    - AUDIO conversion
    --------------------------------------------------------

    Encoding Audio. Filename: C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3
    Executing BeSweet. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3" -output "C:\
    PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "C:\
    PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\Encoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -c normal -s surround
    -g max ) -shibatch( --rate 44100 ) -2lame( -e -b 160 -m s )
    Audio conversion of C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3 finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 02:09:13
    - Free on drive C: 12187.56 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 1668571576
    AudioSectors: 109160604
    VideoPAPO: 24156108
    ScanOffsetBytes: 161406
    SeqAligningBytes: 10258248
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 8
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 0.00
    PureMPEGStream: 1524835202.00
    Seconds: 5385.20
    CalcMPEGStream: 1524835202.00
    Frames: 134505
    CDSize: 800.00
    Number of CDs: 2
    Cut point 796.00
    Variable Settings:
    Frames: 134505
    Anti Noise Filter: Off
    Passes: 2
    Image Quality: 25
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 1200
    Max. bitrate: 2580
    Avg. Bitrate: 2265
    Aspect Ratio: 4:3 (No borders, encoded as 4:3)

    ---AVS Begin---
    Import("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\RESAMP~1.AVS")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\AVISYN~1\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    mpeg2source("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(480,576,0.0,0.6)
    ResampleAudio(44100)
    ----AVS End----


    Tja, wäre nicht schlecht wenn mir jemand bitte noch mal helfen könnte. Vielleicht sollte man auch einfach keine Sicherheitskopien seiner DVD`s erstellen...lol, würde einem eine Menge Ärger ersparen! ;)
    Also, dann schon mal vielen Dank und bis denne.
    Ciao und einen netten Gruß,

    - Der Onkel -

    EDIT:
    So, ich hoffe jetzt ist es nicht mehr so breit hier alles. Ging ja auf den Keks. Schauen wir mal.

    Schalom.

    In Bezug auf NERO habe ich auch doch mal gleich eine Frage. Ich habe meine DVD
    "Labyrinth" gerippt und wollte sie mit Nero als SVCD brennen. Leider hat NERO gesagt ist nicht. Ich habe die NERO-Version 5.5.9.14
    Und zwar sagt mir NERO das das Audioformat nicht paßt. Ich habe auch nicht bei DVD2SVCD
    ein Häkchen in: Audio 1 downsample 48-> 44.1 gemacht. Ist die Version von NERO nix?
    Sollte ich lieber die NERO EXPRESS 5.5.9.9 Version installieren?
    Vielen Dank dann auch mal wieder und einen schönen Gruß.
    Ciao,

    - Der Onkel -

    8)

    Moin.

    Tja, ich bin in der Hinsicht immer ein wenig vorsichtig. Humor ist ja nicht gleich Humor.
    Ist der in den Videotheken wohl auch zum leihen mal zu haben, oder so?
    Obwohl, notfalls kann man den auch noch bei Ebay wieder versteigern, wenn er dann gar nicht gut ist.
    Vielen Dank jedenfalls erst mal für den Tip.
    Ciao und super Abend noch.
    Gruß,

    - Der Onkel -

    8)

    Hai Chrille.
    Jau, wollte ich guste gucken, geht aber nicht. Fehler und so weiter...! Was ist denn da?
    Bestimmt bekommt man "True Lies" da mitlerweile geschenkt, oder? ;)
    Würde mich ja nicht wundern, ich bin auch ein kleiner Pechpilz...hihihi.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    Hey, hallöchen, Rudi.

    Die Freude ist volle Kanne auf meiner Seite!

    Der Film an sich ist echt klasse, kann man sich auch öfter angucken. Aber das nervt mich doch schon mit der DVD. Zurück bringen ist nicht, den BON habe ich natürlich nicht mehr und die DVD ist ja schon auf. Das zeigt mir aber mal wieder das man sich so ein "Schnäppchen" echt überlegen muß. Was kostet denn die original Originale? Bei Schlecker hatte ich 9,99€ dafür gelöhnt und habe es für gut befunden.
    Na, am besten man guckt immer mal in Abständen im Media-Markt! Die hauen auch hin und wieder ältere Sachen mal raus und man bekommt keinen Schrott, jedenfalls bis jetzt noch nicht. Ich stehe eh auch auf ältere (gute) Filme. Wenn ich schon immer höre: "Hä, so einen alten Film hast Du Dir gekauft?" bekomme ich zu viel. Die laden alle wie die Doofen aus dem Netz, und dann auch noch jeden Mist, nur um sagen zu können: "Wie, den Film haste noch nicht gesehen?"
    Tja, wir werden es wohl auch nicht ändern können...lol.
    Also, dann mal dankäää für Deine Stellungnahme.

    Ciao und einen netten Gruß,

    - Der Onkel -
    8)

    Huhu.

    @ Pfirsichblüte:

    Ups, ich wollte mich nicht einmischen und auch niemandem vorschreiben mit wem er gut auskommen soll, oder ähnliches...! Ginge ja auch eh nicht. ;)
    Aber ich finde hier sollte doch schon, wenn irgendwie möglich, ein NETTER Ton herrschen, oder nicht? Die Art und Weise wie Weedygonzales da zu Werke ging fand ich einfach nur nicht schön. Jeder hier kann doch mit Sicherheit mit ein wenig Kritik fertig werden denke ich, nur sollte man ein gewisses Niveau halten.
    Das ist nur mal meine bescheidene Meinung so dazu.

    Ciao und winkäää...winkäää,

    - Der Onkel -

    P.S.: Äh..., wo diese "Kühlrippe" hin gehört habe ich immer noch nicht feststellen können.
    Meine Kiste ist jetzt auch so um die 50° heiß, kalt, wie auch immer. Die Gradzahl hat sie jedoch ohne zu encoden, oder sowas.

    Moin auch.
    Falls Du Dich, wie ich das auch gemacht habe auf die Empfehlung von Pfirsichblüte hin..., für die Cinergy 400 TV entscheiden solltest empfiehlt es sich bei Ebay zu gucken. Da kann man dann schon ein wenig sparen habe ich festgestellt.
    Nur mal ein Tip am Rande.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    Hallöchen.
    So ein Mist. Ich möchte hier nur jedem raten sich NICHT vom "Schlecker-Markt" die True Lies DVD zu holen. Hat keinen Sinn. Ich habe sie mir gegönnt und bin schwer enttäuscht.
    Kein Booklet drinne und der Ton ist hin und wieder nicht konform mit dem Film! Schweinerei finde ich. Zu Anfang kommt schon der Hinweis das es eine Verleihversion ist und nicht verkauft werden darf. Nun bin ich schon am überlegen ob man das nicht mal melden sollte.
    Hat noch jemand solche Erfahrungen vielleicht gemacht?
    Super WE noch und schönen Gruß,

    - Der Onkel -
    ;)

    Kuckuck...!
    So, ich bin sie auch am haben dran anne. Nun bin ich stolzer Besitzer der Cinergy 400 TV für schlappe 49€uraten (+ Versand und so...). Ich denke mal das geht. Ist zwar gebraucht, aber man kann auch nicht alles haben.
    Aber, alter Schwede, boh ey, ist ja voll die verzwickte Sache mit dem ganzen Kram.
    Habe mir mal gewissenhaft die Anleitung von BaronVlad rein gezogen und war schon kurz davor einfach angeln zu gehen, oder ähnliches...<lach>.
    Das blödeste ist ja die Dinger dann irgendwie zu encoden. Das scheint ja eine Schweinemaloche zu sein. Tausend Programme braucht man und so weiter.
    Hoffentlich habe ich nicht ruck-zuck die Faxen einfach dicke...lol.
    Na, schauen wir mal. Die andere Karte werde ich dann auch wieder zurück bringen, fertig aus.
    Dann noch dollen Sonntag und cioa erst mal.
    Gruß,

    - Der Onkel -
    ;)

    Schalömchen.

    @Pfirsichblüte
    Du hast mich überzeugt würde ich mal sagen, war ja auch nicht schwer...<grins>. Ich habe jetzt bei Ebay mal geboten, bin mal gespannt ob es klappt. Beim Media-Markt hatte ich angerufen, die Cinergy 400 TV hatten die nicht, nur eine Cinergy 600 TV (welche bestimmt besser ist, oder?), aber die wollten dafür fette 99€uraten haben. Ist mir ein wenig zu reichhaltig.
    Auf ein paar Karten bei Ebay habe ich dann aber noch mein Auge rauf geschmissen, sollte der Deal nicht klappen. Ihr seht, ich bin lernfähig...!

    Außerdem muß ich mal sagen das ich auch ziemlich pflegeleicht bin. Ich muß nun echt nicht einen auf Alchemisten machen und versuchen aus Sch... Gold zu machen. Bin schon ziemlich genügsam. Nun gut, sollte es denn irgendwie dennoch machbar sein kann man ja später mal, wenn man ein wenig Erfahrung hat, versuchen alles zu geben in der Beziehung.
    Meinen Videorecorder habe ich auch heute wieder bekommen. Der ist schon mindestens 15 Jahre alt, aber ein Blaupunkt. Bis jetzt super gelaufen immer. Dann werde ich heute mal noch ein wenig testen hier würde ich sagen.
    Allen einen super Samstag und einen unheimlich freundlichen Gruß,

    - Der Onkel -

    Hmmm..., haichen.
    Tja, ich habe hier nun ein wenig schon rum getestet, mit einem Camcorder.
    So der Hit ist es nicht geworden, aber ich habe ja auch GAR KEINE Ahnung noch von dem ganzen Kram hier.
    Muß ich mich erst ein wenig dran gewöhnen. Mir sind auch die ganzen Begriffe noch ein wenig fremd...ähem. ?(
    Aber man kann auch nicht gleich alles haben wohl. Immerhin habe ich schon eine Winzigkeit auf die Platte bekommen und auch noch mit TMPEGnc als SVCD hin bekommen. Nun ja, das Original sah doch schon ein wenig besser aus, aber ein Anfang ist gemacht. Als ich die ersten Versuche gestartet hatte brachen die Programme dauernd ab einfach irgendwann.
    Virtueldub und auch VirtuelVCR. Zum Schluß ging es dann mit ein wenig "wirrem" rum klicken bei Virtueldub, aber eben noch nicht gut.
    Ich werde aber am Ball bleiben, sonst kann ich euch hier ja nicht mehr mit meinen nervigen Fragen überhäufen...hihihi.
    Also, dann ciao und macht euch noch auf einiges gefaßt!

    - Der Onkel -

    P.S.: Wo ist eigentlich Philthethrill hin auf einmal so...??? <stutzhierrum>

    Eijeijeijei...!
    Nun habe ich hier zwei Meinungen...lol. Ich denke ich werde es erst mal ein wenig testen und dann schauen wir mal weiter. Es muß ja auch nicht gerade eine DVD raus kommen dabei. Klar, wäre schön, aber kann man denn die Qualität verbessern von dem Material das rein kommt? Ich denke das ist eh nicht so einfach, oder? Wenn die VHS-Kassette nicht so toll ist kann man doch auch nix draus machen, oder vielleicht doch? Mal wieder Fragen über Fragen vom Antifuchs...hihihihi!
    Dann mal erste ciao und bin schon gespannt.
    Gleich starte ich mal einen Versuch mit einem Camcorder vom Kumpel. Morgen bekomme ich dann auch meinen Videorecorder wieder! Regt mich immer noch auf für 80€ Reparatur! Ein HAMMER!
    Also, super Wochenende noch euch allen.
    Ciao und bis denne,

    - Der Onkel -

    Äh...kann es dieser sein:

    CONEXANT
    Fusion 878A

    ????
    Ich habe die Karte auch schon eingebaut und so weiter. Mußte auf der Verpackung lesen guste.
    Wenn mein Videorecorder wieder fit ist kann ich dann endlich auch testen.
    Hoffentlich klappt es auch.
    Ciao,

    - Der Onkel -


    EDIT:

    - Bis zu 125 Kanälen mit automatischer Kanalsuche
    - Unterstützt S-Video und Composite-Videokameras
    - Videoaufnahmen mit bis zu 30 Bilder pro Sekunde
    - Auflösung bis zu Resolution up to 768x576

    - Zusätzliche Eingänge an der Karte:
    - Composite-AV (über den RCA-Stecker
    - Super-VHS (über 4-poligen DIN-Anschluss)
    - Infrarotsensor
    - Audio-Ausgang

    Die Karte soll 60€ kosten. Der Preis wäre ja nicht schlecht...!

    Das habe ich noch gefunden, sorry, hatte ich eben vergessen!!

    Echt nicht wahr wohl.
    Nun habe ich endlich eine Karte (von Conceptronic), aber jetzt ist mein Videorecorder im Ar...m! Habe ihn schon weg gebracht und der ganze Mist kostet zwischen 70 - 80€!!!!!!!!! Ist doch wohl ein Hammer, oder? Ich denke es wäre wohl besser gewesen das Dingen bei Ebay rein zu stellen und eventuell noch eine müde Mark von einem Bastler zu bekommen.
    Man, ehrlich, ich habe auch schon Glück wenn ich mal einen Tag kein Pech habe. ;)
    Nun ja, nun hatte der gute Mann auch schon das Ersatzteil bestellt und ich lasse ihn noch mal fertig machen.

    Kennt von euch jemand die Karte von "Conceptronic" vielleicht?
    Hier ist die Bezeichnung:

    CTVFMi
    Internal PCI TV card with FM stereo

    Bin ich mal gespannt. Ich habe auch versucht die Karte zu bekommen die Pfirsichblüte mir genannt hatte, die von TerraTec, aber war nix hier zu machen momentan. Da haben die mir im Laden dann die oben genannte mal aufgeschwatzt, sogar auf Lieferschein, zum testen erst mal. Na, immerhin.
    So, wenn dann morgen Mittag endlich mein Videorecorder wieder gängig ist, kann ich vielleicht auch mal anfangen mit dem Kram. Bin schon gespannt drauf, aber auch ein wenig bange...lol.
    Drückt mal die Daumen!
    Ciao und netten Gruß,

    - Der Onkel -

    Moin.
    Also irgendwie muß ich sagen das es super schade wäre wenn hier eine Diskussion in Zoff ausartet! Ich denke mal das muß nicht sein, oder? Das blöde ist doch beim Schreiben immer das man leider keine Betonung wieder geben kann. Demnach kann auch mal etwas falsch verstanden werden was vielleicht gar nicht so gemeint war.
    So wie ich es sehe möchte Pfirsichblüte solchen "Unfachleuten" wie mir und anderen einfach nur helfen. Es ist auch klar das JEDER sich mal irren kann, würde ich mal so sagen.
    Also einfach mal die Bitte eines total Hilfsbedürftigen:

    BITTE LASST HIER KEINEN UNNÖTIGEN STRESS AUFKOMMEN!

    Ups, es liegt mir aber fern hier den Dicken zu machen, oki? Ich meine es nur das es doch wirklich schade wäre wenn hier auf einmal voll der Ärger herrscht und damit wäre auch wohl niemandem geholfen!
    Ich für meinen Teil bin wirklich super froh das es dieses Board hier gibt und ich würde mich freuen wenn es hier auch weiterhin hauptsächlich sachlich, hin und wieder auch lustig, aber bitte NIEMALS stressig zugehen würde!
    In diesem Sinne wünsche ich euch beiden, Pfirsichblüte + Weedygonzales
    alles Liebe und Gute und BITTE...BITTE reicht euch die Hände!!!
    Ciao und liebe Grüße,

    - Der Onkel -