Beiträge von rotsono

    Also ich hab jetzt einen neuen Splitter doch leider bekomm ich immernoch kein Bild rein..
    Ich bin jetzt soweit das VCR -> DMR -> HDMI Kabel -> Splitter -> TV funktioniert, also ich bekomme über den TV ein Bild per HDMI über den Splitter, was mit dem anderen nicht ging.
    Schließe ich jetzt über den anderen Splitter Ausgang die Intensity an bekomm ich in Media Express Ton aber kein Bild.
    Den Ton kann ich ungefähr 10 Sekunden Orginal capturen bis er sich dann in den letztens 2 Sekunden aufhängt und die 2 Sekunden endlos hintereinander immer wieder abspielt.

    EDIT: Es funktioniert! Hab nochmal die Version 10.3.5 drauf gemacht (hatte vorher 10.3.4), danke nochmal für die ganze Hilfe!

    Okay,
    die Shuttle funktioniert. Das Flackern bei direktem Anschluss vom Videorecorder ist normal, da die Shuttle Eingänge ein konstantes Signal verlangen und deswegen wir die HDMI Lösung brauchen.
    Da du ja die Einstellungen wie in Gubels Guide vorgenommen hast, denke ich auch das der Splitter nicht funktioniert. Ich würde den Splitter zurückschicken und einen anderen ausprobieren.

    Alles klar viele dank!
    Dann heißt es wohl leider ausprobieren bis man einen findet der funktioniert. :rolleyes_:

    Ja stimmt da hast du recht, wenn sie erkannt wird ist es kein Chipsatzproblem.

    Zum Testen: Vom DMR anstelle von HDMI mit Cinch Kabel vom Scart auf den Video In Eingang der Shuttle gehen. Dazu aber auch im Blackmagic Control desk umschalten auf Composite oder S-Video & Analog RCA Audio, je nach Anschluss. Der DMR muß dazu auch nicht zwingend dazwischengeschaltet sein. Kannst auch direkt den Videorecorder anschliessen.

    Schließe ich es direkt an den Videorecorder an flackert das Bild wie verrückt, schalte ich den DMR dazwischen läuft es einwandfrei wie auf dem TV, halt nur mit den üblichen wacklern und Bildproblemen einer VHS-Kassette.
    Wenn ich den Splitter wieder dazwischen schalte geht wieder garnichts.
    Also wird es wohl daran liegen das der Splitter nicht anständig funktioniert? :heul:
    Hab dann auch versucht einmal zucapturen und das hat auch funktioniert, allerdings hat man in der Videodatei ein knistern im Hintergrund.

    Hast Du schon mal probiert ob die Intensity überhaupt ein Bild liefert an einem anderen Anschluss (Composite, Y/C)?
    Wenn ich es richtig rauslese hast Du die interne Steckkarte. Ich habe die Shuttle und die war bekannt dafür das sie nur mit bestimmten USB3 Chipsätzen zusammenarbeitete.
    Welchen Splitter hast Du jetzt gekauft?

    Hier nochmal ein link zu einem Splitter, welche HDCP entfernen soll:
    https://www.amazon.de/dp/B00FECY0CI/…_detail_1?psc=1

    Ich hab auch die Shuttle.
    Genau den verlinkten hab ich auch gekauft. :D
    Wie genau muss ich das dann verkabeln um die anderen Anschlüsse zu testen? Achja und wenn es an meinem USB3 Port nicht erkannt werden würde könnte ich doch die Einstellungen im Blackmagic Control Panel garnicht vornehmen weil sie dafür ja eingesteckt sein muss? :huh:

    Ich gehe davon aus, dass der Splitter nicht defekt ist, ist auch ziemlich unwahrscheinlich. Der Verteiler lässt auch technisch bedingt, das Bild- und Tonsignal passieren.
    Auch beim schlechtersten Splitter. Der Splitter müsste automatisch auf die richtige Auflösung umschalten. Ich vermute, dass das eine Einstellungssache in der BM-Software ist.
    Bei Win. 7 Pro, ist die Version 10.3.4 optimal.

    Also ich hab das so verstanden dass das Bild nicht vorhanden ist wenn der Splitter den HDCP Schutz nicht umgeht. :huh:
    Werde nochmal 10.3.4 versuchen ob es da vllt läuft.

    Zitat

    Aber wenn man mit der BM-Software capturen möchte, dann muss unbedingt eine Capture-Karte oder eine Breakout-Box von BM (z. Bsp. Blackmagic Intensity) installiert sein, sonst funktioniert das Capturen nicht.

    Die Blackmagic Intensity USB 3.0 benutze ich dafür.

    Zitat

    Da Du schreibst, dass die beiden Audiospuren in der BM-Software angezeigt werden, nehme ich an, dass die Blackmagic Intensity am PC angeschlossen ist.
    Wenn der HDMI-Ausgang der Intensity mit dem HDMI-Eingang vom Fernseher verbunden ist, sollte eigentlich schon der Ton zu hören sein.
    Es sei denn, der Fernseher hat bei HDMI mehrere Einstellungen für den Ton selbst. Das wäre aber ungewöhnlich.
    Bei solchen Fällen muss man einmal in der Konfiguration des Fernsehers nachschauen, um das eventuell zu korrigieren.

    Aber es ist schon klar, dass man auf den HDMI-AV-Platz beim Fernseher schalten muss, wo die Intensity angeschlossen ist.

    Es werden halt irgendwelche Audiosignale (?) angezeigt in der BM-Software, hab davon mal ein Screen gemacht https://imgur.com/a/JuDh9
    Dort werden halt grüne balken angezeigt zwischendurch die ausschlagen, hab das ganze auch mal gecaptured um zu gucken ob man was hört aber es ist halt nur ein hoher Ton zu hören.
    Ton und Bild sind ganz normal zu hören wenn ich den DVD Recorder an den TV anschließen über HDMI als auch Scartkabel, versuche ich aber die BM Intensity zwischen zu schalten über den HDMI Splitter kommt nichts am PC an, was mein Hauptproblem ist und weswegen ich zuerst dachte der Splitter tut nicht das was er soll, weil ja auch viele geschrieben haben das die Splitter teilweise nichtmehr den Kopierschutz umgehen. :huh:

    Ansonsten ist halt alles genau so angeschlossen und eingestellt wie in dem Tutorial von Gubel.

    Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, ist das in dem Tutorial steht das man einen TV/Monitor über den 2. Eingang des HDMI Splitters anschließen kann für die Einstellungen des DVD-Recorders, tu ich dies bekomm ich allerdings auch kein Bild am TV.

    Hast Du den DMR per Hand in den Einstellungen auf HDMI 576i/480i umgestellt? Auto funktioniert nicht. Im Blackmagic Control Panel auch auf HDMI umgestellt?

    Den Pc mal neu starten. Eventuell mal eine andere Version probieren. Ich benutze hier die 9.7.3 ist noch älter. Welchen DMR hast Du?

    Alle Einstellung hab ich gemacht, über einen TV der über AV1 an den DVD Recorder angeschlossen ist. Ich hab den EH535, werde mal die andere Version ausprobieren danke!

    Ich wollte jetzt nicht Extra dafür einen Thread aufmachen aber ich hab nochmal eine Frage und zwar hab ich alles so wie in dem Tutorial gemacht bekomme aber leider in Media Express kein Bild rein, allerdings schlagen die Audiospuren unten rechts aus, also muss Ton (den man nicht hört) ja irgendwie da sein? Liegt es trotzdem daran das der Splitter die HDCP Sperre nicht umgeht oder hab ich doch was anderes falsch gemacht? Die Version von Media Express ist 10.3.5 wie im Tutorial beschrieben, allerdings ist diese auch schon 3 Jahre alt.

    Bin dankbar für jede Hilfe! :cheers:

    Das steht halt so in diesem https://forum.gleitz.info/showthread.php…en-(und-andere) Tutorial drin, ob das jetzt noch alles aktuell ist weiß ich leider nicht, aber so alt ist es ja jetzt auch noch nicht. :)

    Das er keinen Kaffee kochen kann ist mir bewusst. :D
    Das war eher darauf bezogen das ich nur meine VHS Kassetten digitalisieren möchte und nach dem hier im Forum geposteten Guide gehe und keine weitere Verwendung als diesen haben, deswegen das Problem mit dem Preis.
    Ich brauch ihn halt nirgends sonst. :D

    Der Preis würde weniger stören wenn ich noch andere verwendungen für den Splitter hätte als ihn nur für die HDCP Sperre zu benutzen. :ja: