Beiträge von daddy

    Hallo

    bevor ich zu weiterführenden Fragen komme, hätte ich gern etwas gewußt. Zu meinen "alten" Zeiten in diesem Forum (... long, long time ago!), war es noch erlaubt, private (Sicherheits-) Kopien seiner gekauften Titel zu erstellen. Ich meine mal am Rande mitbekommen zu haben, daß jetzt schon das Einsetzen eines DVDDexxxxxxx verboten ist. Ist das so? Gilt das auch für rechtmäßig erworbene Artikel?

    Situation ist die: als Papa hab ich schon die ein, oder andere Erfahrung gemacht (Salami im Laufwerk ist noch die harmloseste meiner Episoden beim Thema Kinder und moderner Technik - glaubt mir, die beiden kooperiren nicht wirklich gut miteinander), daß so ein Backup recht nützlich ist, wenn man Filme liebgewonnen hat!

    Ist es noch erlaubt Kopien seiner Filme zu erstellen oder nicht? Was für ein Einsatz ist erlaubt und vor allen Dingen - mit welchem Einsatz an Mitteln? Ich hab da mal was von "analogen" Backups gelesen?

    Wär toll, wenn Ihr mir gerade eine fundierte Auskunft geben könntet, insbesondere, wie ich hier weiterführende Fragen (betr. Kopierschutz) in diesem Board nach so langer Zeit zu gestalten habe. Ich mag halt nicht "stolpern" und auf gar keine Weise diese Board in Schwierigkeiten bringen.

    Sollte dies unwissentlich bereits geschehen sein - dann bitte seid so gut und editiert meinen Eintrag.

    Freue mich auf Antwort

    Hallöle,


    ich drücke mich bewußt ein wenig vage aus, da ich mir nicht sicher bin, was denn noch geschrieben werden darf und was nicht. Na gut, ihr werdet es ja ggf. editieren, oder?!

    Also, Film mit IC7 transcodiert und mit DVD De******r auf den Rohling gebannt. Die Rohlinge machen auf dem SA normalerweise überhaupt keine Schwierigkeiten. Und es ist nicht mein erster Versuch mit diesem Ergebnis.

    Ich hoffe das hilft evtl. weiter. Danke schon mal für das Grübeln & die Zeit.

    Hi,

    ich habe einen privaten Film auf einen Rohling bekommen, der ganz problemlos im Computer, nicht aber in meinem SA läuft. Ich habe alles so gemacht wie sonst auch. Es ist eigentlich total verwirrend. Weiß jemand Rat?

    hi,

    ich wieder mal.

    wenn ich beim kopieren eines backups den dvd-decrypter, oder andere programme nutze, so erscheint bei vielen bei 99% eine fehlermeldung, oder besser gesagt lesefehler, die es aber unmöglich machen ein vernünftiges iso-file zu erzeugen.

    hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht und eine lösung, oder zumindest eine erklärung für dieses phänomen?

    hi leute,

    ich versuche von einer dvd-r eine kopie zu erstellen. da ich nur ein dvd-laufwerk habe, habe ich die daten auf festplatte gezogen. als ich mit ic7 beigehen wollte, fing der an den film schon wieder zu transcodieren. das muß doch aber nicht sein!, oder doch? auch dvd-decrypter versagt, da er zum brennen image-dateien braucht, die er ja nicht bekommt, es sei denn ich lasse ic7 transcodieren.

    habt ihr bitte eine idee für mich, wie ich die daten von der festplatte, ohne erneutes transcodieren auf einen dvd-r-rohling bekomme?

    besten gruß
    daddy

    hi leute,

    und wieder ich. habe heute meine dvd-rohlinge bekommen (DVD-R 2x). auch mein brenner (TEAC DV-W50D) unterstützt das brennen von DVD-R`s bis 4x. nun habe ich mit dvd-decrypter versucht, mein *.pdi-file zu brennen bei einer geschwindigkeit von 2x. leider machte er das nicht und sagte mir im logbereich, daß 2x schreiben nicht supportet wird und setzte die geschwindigkeit auf 1x zurück. hat jemand ne idee, warum das gemacht wird? für hinweise bin ich sehr dankbar!

    besten gruß
    daddy

    hi jaspa,

    du kannst über deinen windows-explorer doch auf die einzelnen komponenten der cd zugreifen und einzeln installieren. das habe ich gemacht, nachdem ich die komplettlösung deinstalliert habe. danach konnte ich das update drüberinstallieren.

    ich hoffe das hilft dir weiter.

    gruß
    daddy

    hi,

    habe alles hinbekommen. ich hatte diese cd/dvd solution von pinnaclesys. das habe ich deinstalliert und nur instant-copy installiert. darüber habe ich das update installiert und siehe da, alles klappt und bei hidden settings habe ich jetzt auch die versionswahlmöglichkeit unter dem reiter "display".

    was nicht funktioniert, ist das brennen mit dem dvd-decrypter, da er bei mir nicht das *.pdi-file erkennt.

    weiß da noch jemand rat?

    besten gruß
    daddy

    hi,

    habe mir das update geholt. leider kann es sich nicht installieren und erklärt mir:

    "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern!"

    ich weiß aber nicht, wann ich das getan haben sollte und vor allem wo. ich merke gerade, wie in mir ein wenig der frust aufsteigt, weil nichts klappen will.

    habt ihr wieder mal eine idee?

    besten gruß
    carsten

    hi leute,

    bin wahrscheinlich einfach nur blöd, aber hilfe brauche ich trotzdem.

    ich versuche eine sicherungskopie von einem film zu erstellen.

    danach habe ich "instant copy 7" über das programm "ic hidden settings" gestartet. (auch ich kann unter display keine einstellungen unter v.7.0.3.140 machen.)

    dann habe ich versucht (ic7), als quelle meine festplatte mit den daten einzulesen. ich habe hier das ifo-file gewählt, da ic7 mir in anderen feldern nix anzeigte. dann habe ich als ziel mal meine festplatte, als auch mein dvd-brenner (mit dvd+rw drin) angesprochen und auf start geklickt. meine ernte war in beiden fällen folgende fehlermeldung:

    Accsess violation at adress 40006948 in module 'rtl 70.bpl'. Read of adress 000003F8.

    wo liegt der fehler, was habe ich falsch gemacht?

    besten dank schon mal
    daddy

    Hallo, wie dir sicher aufgefallen ist hab ich dein Post editiert da es seit dem 1.08 nicht mehr erlaubt ist über das Thema Rippen hier im Forum zu schreiben.Genaueres kannst du in den Forum- Regeln nachlesen.
    Hier ein Auszug:

    Zitat

    Die Diskussionen und das verlinken zu Themen, die erläutern wie man einen Kopierschutz aushebelt sind nach der kommenden Rechtssprechung verboten und auch wir haben uns daran zu halten


    MfG Morpheus

    hi leute,

    ich bin absoluter newcomer im bereich dvd-authoring, besitze keinerlei vorkenntnisse in dem bereich und verstehe viele der begrifflichkeiten nicht (fremdworte für mich). kurz - ich oute mich in diesem bereich als dau.

    als dieser bin ich auf der suche nach einer anleitung, oder ähnlichem, die mir grundlagen bietet und auch schon mal erste versuche zulassen kann - denn beim probieren lernt man ja am besten.

    mein mittelfristiges ziel ist, sicherheitskopien meiner dvd`s anlegen zu können.

    tja, danke erst mal für die geduld beim lesen und ich freue mich auf gute vorschläge.

    daddy

    hi frank,

    die datei soll hier gespeichert hier gespeichert werden:

    C:\DOKUME~1\carsten\LOKALE~1\Temp\ - und dort ist genügend platz.
    genau in diesen ordner versucht bbMPEG auch eine der dateien
    abzulegen mit folgender fehlermeldung:

    "Error writing to temporary video units file C:\DOKUME~1\carsten\LOKALE~1\Temp\tmp_v2" .

    hilft das weiter?

    daddy