Beiträge von sharp

    Tommy mein Freund ich hatte ein ähnliches Proplem. Ich habe ein Mainboard mit Raid Promise controller onboard der Marke Soyo. Bei diesem Board und bei vielen anderen sind 4 IDE Ports vorhanden, 2x ATA66 und 2 für die Raid Funktion. Wer kein Raid will kann per Jumper normale ATA66 daraus machen. So habe ich es gemacht, mein DVD Brenner von Pioneer hing an einem davon. Aber aus diesen per Jumper zu ATA66 gemachten Ports ging der Brenner nicht. Immer Abstürze, VXD Datei Errors und wenn ein Rohling im Brenner war bootete er nicht mehr hoch. ALSO dieser Promise controller mist funktioniert net, jetzt hängen leider 4 Geräte bei mir an nur 2 IDE Ports und es läuft.

    Hallo!

    Ich hatte mir gestern einen Pioneer DVD Brenner gekauft DVR-106D.
    Wenn ich jetzt Nero starte wird alles erkannt, habe auch die neuste version blablabla. Habe auch schon damit ein Film mit 2x gebrannt auf einen Platinium Rohling. Habe aber ein paar Propleme cie ich nichts lösen konnte:

    1.) Im Brenner ruckelt sich das ding tot beim abspielen aber im stand- alone DVD Player am Fernseher gehts.

    2.)Immer wenn ich eine DVD 4x brennen will hängt sich alles auf und die Brennerschublade lässt sich nicht mehr öffnen. Er liest sich tot. Bei allen Rohlingen die ich getestet habe!!, auch die Rohlinge die dabei wahren in der Retail packung (Maxell)!!?

    3.)Habe ich solch einen Rohling im Laufwerk dann fährt Windows nicht mehr hoch sondern die busy anzeige geht nicht mehr aus und es gibt nach ein paar minuten einen Fehler in VXD Datei?


    Ich wollte eigentlich ganz gerne auch mal 4x brennen mit dem Ding. Eine Firmware gibt es noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Achso ja, System: Win98SE, 512 MB
    Soyo Dragon board mit Athlon XP