Beiträge von Wyldecat

    Der Logik nach liegts ja an der Karte oder der Software Einstellung.

    So hab gerade das ganze mal schnell getestet, dazu einen Panasonic EH65 mit HDMI Out, nur per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen ohne irgendeine Einstellung vorher gemacht zu haben. Nach Einschalten des Gerätes konnte ich sofort ins Setup Menü gehen und die HDMI Einstellung auf 576i umstellen. Wenn bei dir das nicht funktioniert, kann dein TV vielleicht nicht mit interlaced umgehen. Am besten mal die Bedienungsanleitung deines Fernsehers studieren und auch mal an einem anderen TV ausprobieren.

    Die größte Hürde bei der Aufnahme über den HDMI-Out diverser DVD-Recorder ist der Splitter. Viele der empfohlenen Splitter gibt es nicht mehr zu kaufen. Da hilft nur ausprobieren und wenn man einen gefunden hat, am besten gleich noch einen zweiten kaufen, falls er doch mal defekt werden sollte.

    Bei Problemen mit dem Splitter auch mal Ausschau nach einem JVC DR-MH300 halten. Der funktioniert auch ohne Splitter solange er nichts von Macrovision riecht. Aber hab ich ja schon öfters hier geschrieben.

    Wusste gar nicht dass sich der Panasonic dafür interessiert, mit was für einem Eingangssignal der TV umgehen kann. Ich dachte der power immer das raus, was du gerade eingestellt hast. Aber gut zu wissen.

    Vielen Dank.

    Bild und Ton habe ich jetzt. War ein Einstellungsproblem.

    Kann aber das Format von dem HDMI Ausgang von dem DMR nicht auf 576i stellen.

    Weiß jemand warum?

    Versuch mal, nachdem alles final verkabelt ist, den Panasonic komplett vom Netz zu nehmen und dann neu zu starten. Hat bei mir geholfen, nachdem einiges umgesteckt hatte war bei mir nämlich auch die interlaced Option geblockt.

    Ich habe auf Amazon bestellt und hatte zum Glück kein Problem. Aber ich bin ganz einverstanden, dass es verschiedene Situationen sein können.

    Gruß

    Was man vlt. noch im Auge behalten sollte, ist dass die HDCP Standards ständig geupdatet werden, wie ich letztens an meiner Playstation feststellen musste, da ist es jetzt 2.3 oder sowas. Will heißen die "alten" Splitter kann man dann nicht mehr nutzen. Für Geräte, die keine Updates mehr kriegen, wie der DVD Recorder hier, ist das natürlich egal.

    Zitat

    Hallo,

    die links scheinen alle hinüber zu sein. Welcher HDMI Splitter wäre denn aktuell zu empfehlen für die Nutzung des Capturings? Meine 4 hier funktionieren alle nicht

    also ich hatte zuletzt mit diesem hier gute Erfahrung, leider scheint er momentan ausverkauft zu sein:

    https://www.ebay.de/itm/142871520174

    ansonsten kann ich dir nur raten dich nach deutschen Händlern mit vernünftigen Produktbeschreibungen und nicht nur auf Amazon oder Ebay umzuschauen, ich hatte schon zweimal Pech bei Händlern auf Amazon mit asiatisch klingender Herkunft.

    Hallo zusammen !

    Sunny, hast du mit der Karte mittlerweile Erfolg gehabt ? Ich ziehe in Erwägung diese Karte ebenfalls zu kaufen, allerdings ist mir dann noch die Decklink Serie von Blackmagic aufgefallen. Hier würde zB der Mini Recorder dasselbe leisten wenn ich das richtig sehe, nur ohne fancy Lüfter und 4K Unterstützung. Hat jemand da schon Erfahrung mit ?