Beiträge von Salvatore

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    Das sind tatsächlich die "Pixies" mit "where is my mind".

    Hab das lied sogar gerade auf meiner Platte gefunden (Foobar2000 und Database Search Plugin sei dank :) )

    @ Walsch: hast Du tatsächlich gerade im Nachspann nach geschaut? *lach/freu*

    liebe Grüße
    Salvatore

    PS: Ich glaube das im Filme ne leicht abgeänderte Version benutzt wird.

    Moin,

    suche den Namen für den Song in Fight Club, der bei den einstürzenden Hochhäusern, der Kreditgesellschaften, ganz am Schluss gespielt wird.

    Ich glaube das ist Placebo oder sowas in der Art. Weiss es aber nicht sicher.

    Wäre sehr nett wenn mir dieses Rätsel irgendwer lösen könnte.

    Liebe Grüße
    Salvatore

    Noch eine Frage:

    mit "--alt-preset 64 -m m" ist die Qualität die selbe wie mit "--alt-preset 128", nur halt beim ersten als Mono bzw. beim letzteren als Stereo.
    Oder liege ich da falsch?

    Cu Salvatore

    Danke für die schnelle Antwort LigH,

    Auf der Rückseite der Feuerball DVD steht:
    "FEUERBALL ist mit dem deutschen Originalton in Mono ausgestatter. Zur Erzielung bestmöglicher Klangqualitat wurde der Ton unter Einsatz modernster Masteringtechnik nachbearbeitet."

    In meiner "VTS_01 - Stream Information.txt" Datei steht:
    0x80 - Audio - AC3 / 2ch / 48kHz / DRC / Deutsch / LBA: 28 / PTS: 00:00:00.205 / Delay: 0ms
    0x81 - Audio - AC3 / 2ch / 48kHz / DRC / Español / LBA: 32 / PTS: 00:00:00.205 / Delay: 0ms
    0x82 - Audio - AC3 / 6ch / 48kHz / DRC / English / LBA: 33 / PTS: 00:00:00.205 / Delay: 0ms
    0x83 - Audio - AC3 / 2ch / 48kHz / DRC / English / LBA: 34 / PTS: 00:00:00.205 / Delay: 0ms
    0x84 - Audio - AC3 / 2ch / 48kHz / DRC / English / LBA: 39 / PTS: 00:00:00.205 / Delay: 0ms

    Keine Ahnung was mit "bestmöglicher Klangqualität" oder "modernster Masteringtechnik" gemeint ist. Jedenfalls ist der engliche 6 Kanalstream meines erachtens ein (Marketing-) Scherz, da der Originalfilm von 1965 ist.

    Hi,

    da ich Probleme mit dem aspect ratio in AutoGk habe, wollte ich den Film (J. Bond - Feuerball) mit Gk codieren.
    Mein Problem ist jetzt folgendes.
    In AutoGk kann man durch eine .mono File die Audiospur als mono in die avi muxen.
    Bei Gk kann man das meines Wissens über die Kommandozeile von Azid und Lame machen.
    Da ich was Kommandozeilen betrifft dumm wie Brot bin und auch nach mehrmaligem Durchlesen der Hilfe im AutoGk Ordner zu Lame etc. nur noch mehr verwirrt wurde bitte ich um Hilfe.
    Kurz: wie kann ich 2ch bzw. aufbearbeiteten 6ch mono Sound in mono mp3 (64 kb = 0.5 x 128 kb) mit Gk im Encoding Control Panel umwandeln?

    Danke für die Aufmerksamkeit

    Salvatore

    Hi Leude,

    ich hab mich mal an AutoGK probiert und muss lagen wenn alles gut funktioniert kann man sich mit dem Tool ne menge Arbeit ersparen.
    Es sei denn man möchte sich eine Sicherung von Filmen machen, die forced Subs beinhalten.
    In der Anleitung zu AGK steht, dass man über den Preview-Button die richtigen Untertitel testen soll/kann.
    Nur bei mir funzt die Vorschau irgendwie nicht.
    Anfangs läuft zwar d2v und die Subs werden auch indexed. Doch wenn mpc versucht den Film über das avs script abzuspielen dann bleibt die ganze sache hängen (Also kann nicht auf play (|>) oder pause (=) drücken da so was wie Aktion abgebrochen/angehalten in der Indormationsleiste steht).
    Bidde halft mir. Vielleicht ist das ja ne bekannte Sache obwohl ich nix mit Forumsuche gefunden habe.
    Benutze die letzte stable 1.25 AGK Version.
    Habe auch schon versucht unter den Advanced Options das show only forced ein und auszuschalten und mal mit und ohne Subs auszuprobieren.

    Danke
    cu Salvatore

    Moin,

    habe ein Problem mit dem Abspielen von Videos, die ich als Matroska mit Vorbis-sound, welche ich dann noch als XCD (*.mkv.dat) "umgemogelt" habe, auf dem MediaPlayerClassic.
    Dabei versucht der mpc den Film, wenn er von ner CD eingelesen wird zu puffern(?????) was sehr lange dauert. Dieses seltsame Gebaren kann ich jedoch nicht mit jedem *.mkv.dat Film in beliebiger Weise rekapitulieren, was heißen soll dass dieser "Fehler" (weiss nich obs wirklich einer ist oder ob ich nur wieder zu blöd war zum richtigen Häkchen setzen) nur gelegentlich auftritt.

    Ich mein es gibt wirklich schlimmeres im Leben als solche Kleinigkeiten, aber es geht mir dermaßen auf den Sack (tschuldigung für meine Ausdrucksweise), dass ich mich an euch wenden muss.

    Darum....
    Wäre nett wenn einem von euch es ähnlich ergeht/ergangen ist und mir vielleicht helfen kann.

    cu
    Salvatore

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht davon gehört hat ob der mp4 Container in zukünftigen Versionen von VDubMod unterstützt wird.

    Meiner meinung nach könnte das schon möglich sein, da VDubMod schon Techniken von ÜberÜbermorgen einsetzt (mkv) und somit ja schon an morgen denken sollte. Vorallem wenn es um eine Platform (mpeg4) geht die auch bald einen breiten kommerziellen anwendungsbereich bekommt.

    Naja, würde mich freuen wenn jemand in der Angelegenheit erleuchten könnte, da mp4 dich nach ner netten Sache im a/v bereich anhört.

    Grüße
    Salvatore

    Vielen Dank an alle für den riesigen support :)

    Ich habe erstmal die ISO auf ne frei Partition gelegt um mal mit guter Performance zu testen.
    Nur hat mich genervt, dass Knoppix als Iso nicht wirklich sehr sinnvoll als Betriebssystem ist. :so-nicht:

    Also ist der nächste Schritt die wirkliche Installation:ja:

    denn GNU/Linux ROCKT.

    Also an alle die ne wirklich leichte, gute verständliche Anleitung für die Installationsprozedur haben wollen empfehle ich mal hier vorbei zu schauen:

    http://www.pl-forum.de/berichte/knopp…-hdinstall.html

    und hier:

    http://www.iso4linux.com/

    und hier

    http://www.knoppix.net/docs/

    Es lohnt sich wirklich.

    Danke für die schnelle Antwort rasta21,

    das ist natürlich eine gute Idee und ich hatte auch schon an sowas gedacht, war mir aber nicht sicher ob ich dann knoppix von einer D-Partition (bsp.sweise)auch booten kann oder wie ich auf der Startdiskette den Bootpfad angebe.

    cu Salvatore

    Hi,

    habe mir mal Knoppix angeschaut und wurde dadurch neugirig mal Linux ein bißchen genauer anzuschauen.

    Bevor ich mich aber an so ne Mammut-Installation wie von Debian o.ä. traue, wollte ich noch ein wenig mit Knoppix rum spielen.

    Nun hab ich mich schlau gemacht und Knoppix nach C:\KNOPPIX kopiert und eine Startdiskette erstellt. Aber es läuft nicht!!
    So jetzt kann ich mir auch schon denken woran es ligt aber ich wollte mir noch einmal Rat von nem LinuxKenner holen.

    Bei mir sind alle Festplatten im NTFS Format also nur read only.
    Aber warum kann ich dann nicht einfach nur so booten (will ja vorerst noch nicht auf HD schreiben).

    Wäre nett wenn ihr mir auch mal ne themenverfehlte Frage beantworten könntet.

    cu Salvatore