Beiträge von Roogy

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.

    Zum Capturen habe ich die Media Express Software von Blackmagic verwendet mit den Einstellungen so wie im Tutorial.

    Werde einiges mal durchtesten und mich dazu gegebenenfalls nochmal melden. Werde es dann auch mit hybrid versuchen.

    Bin bisher leider noch nicht dazugekommen.

    Habe den Videorecorder (Panasonic NV-FS200) mit Cinch für Ton und S-Videokabel angeschlossen und nicht über Scart-Kabel.

    Habe ich dadurch einen Zeitversatzt von Ton und Bild, den ich dann wahrscheinlich mir Virtualdub korrigieren kann?

    Oder sollte es grundsätzlich schon mit der Anschlußart syncron sein?

    Es wurde der Codec UtVideo YUV422 BT.601 VCM verwendet (siehe Anhang VirtualDub).

    Unter XMedia Recode wird 720 x 576 (5:4) angezeigt (siehe 2. Anhang). Ist das richtig? Sollte da nicht 4:3 stehen?

    Aber wo könne ich das auswählen?

    Wo sollte ich das Lagarith auswählen? In XMedia?

    Dort habe ich es gefunden. Wenn ich es auswähle sind die Streifen trotzdem in der Vorschau.

    Hallo,

    vorweg möchte ich mich für das wirklich gute und ausführliche Tutorial "Hochwertiges Digitalisieren von analogen VHS-Videokassetten" bedanken.

    Obwohl es wirklich Schritt für Schritt erklärt ist, mache ich anscheinend irgendwo doch einen Fehler.

    Ich habe versucht eine VHS Kassette nach Anleitung mit dem Tutorial "Hochwertiges Digitalisieren von analogen VHS-Videokassetten" zu digitalisieren.

    Bin meiner Meinung nach so wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen.

    Verwendet habe ich Panasonic DMR-EH65, Splitter, S-VHS Videorecorder und Blackmagic (interne Karte).

    Habe es mir Virtualdub Version 1 versucht, weil in Version 2 ich manche Einstellungen nicht gefunden habe, dort der Encoder anscheinend bereits integriert ist und ich damit auch nicht so klar gekommen bin.

    Eine Anleitung mit den Einstellungen für Verison 2 habe ich noch nicht gefunden.

    Ich bin soweit gekommen, dass mir durch VirtualDub die AVI-Datei erstellt wurde. Diese kann ich aber mit dem Windows-Standart-Player nicht öffnen (nicht unterstützt). Mit dem VLC Player kann ich das Video jedoch ohne Probleme anschauen.

    Wenn ich diese jedoch mit XMedia Recode öffne, wird unter dem Register "Filter/Vorschau" folgendes Video mit bunten Störstreifen angezeigt (siehe Bild).

    Was habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Roogy