Beiträge von Arono

    Hallo zusammen,

    ersteinmal möchte ich mich für das tolle Tutorial "VHS digitalisieren" und die vielen Beiträge zu dem Thema bedanken! Ich habe bereits viel mitgelesen und auf Basis des Gelernten einen Workflow aufgebaut.

    Blaupunkt RTV 966 (Baugleich Panasonic NV HS 1000) - > SVideo /RCA -> Panasonic DMR EX71s -> HDMI Kabel -> Splitter -> HDMI Kabel -> BM Intensity Pro Pcie Karte (Windows 10; Desktop Video 11.5.1)

    Zusätzlich habe ich am Scartausgang des DMR einen Röhrenfernseher (Sony KV-21FX30E) angeschlossen.

    Nun zu meinem "Problem". Das Bild auf dem Röhrenfernseher ist viel besser als das Bild des digitalisierten Materials. Auch nach der Bearbeitung mit VirtualDUB komme ich an das Bild des Fernsehers nicht heran. Am PC nutze ich einen professionellen NEC Multisync LCD.

    EDIT: Besseres Bild im Sinne von: Heller, höherer Kontrast und keine horizontalen Linien.

    Ist es normal, dass bei der Digitalisierung, Qualität auf der Strecke bleibt? Die Einstellungen in der Software und auch im Panasonic DMR habe ich nach Tutorial eingestellt.

    Über Feedback würde ich mich freuen.

    Gruß