Beiträge von Topas

    Hallo,

    ich habe mir das Tutorial durchgelesen und die dort genannten Geräte zugelegt.

    Meine Videodaten HI8 und VHS spiele ich von einem Sony SLV-T2000 per S-Video zu.

    Für die AD-Konvertierung nutze ich einen Panasonic EH-595.

    Und natürlich das Shuttle USB 3.0.

    Und den HDMI-Splitter https://www.amazon.de/gp/product/B07STV6JGP/. (Aus dem angepinnten Foren-Beitrag)

    Trotzdem habe ich große Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Was läuft:

    Wenn ich eine alte Videokamera HI8 and den Shuttle direkt anschließe, zeigt er mir im Capture - Fenster das Video-Signal an. Shuttle läuft wohl...

    Schließe ich den EH-595 per HDMI über den Splitter an meinen Monitor an und mache das Setup, wie im Tutorial beschrieben, funktioniert alles. (ich habe also ein Bild!)

    Wenn ich aber das Videosignal auf den AV3 gebe und per Input darauf wechsel, wird das Video auf dem HDMI-Monitor nicht angezeigt.

    Wenn ich den EH-595 an den Shuttle per HDMI (über Splitter) anschließe und auch auf HDMI umschalte, habe ich am PC im Capture-Fenster kein Bild.

    In meiner Verzweiflung wollte ich schon das Signal vom Videorecorder ohne den Panasonic digitalisieren - geht leider auch nicht, weil ich nur ein flackerndes Bild bekomme - scheinbar TBC-Problem...

    Ich glaube ich verkaufe das Equipment und hole mir einen billigen USB-Grabber.... :cursing: