Beiträge von doli

    So, jetzt habe ich alles soweit in VDub2 eingegeben. - Ist ja ganz schön viel... Ich nehme an, diese Einstellungen kann ich dann auch wieder unter File - Save processing settings... abspeichern und muss/kann sie nach jedem Neustart wieder neu laden?!

    Jetzt wollte ich Euch kurz alle Einstellungen zeigen, und wäre Euch dankbar, wenn ihr alles mal durchschauen würdet...:

    Audio - Compression.JPGAudio - Compression - Configure.JPG

    Save as.JPGSelect Video Compression - pixel format.JPGSelect Video Compression - configure.JPGSelect Video Compression.JPG

    Ist alles soweit ok?

    Ich habe jetzt spaßeshalber einmal bei Dateityp MP4 +faststart eingestellt und gespeichert und einmal "Audio-Video interleave (*.avi) ".....

    Die erzeugten Dateien sind gleichgroß und ich sehe (als Laie) keinen Unterschied zwischen beiden Videos...

    Ist das jetzt dann doch egal ob .avi oder .mp4?

    (ich kenne mich auch da nicht aus, wofür das eine benutzt wird und wofür das andere....)

    Hier mal ein Foto:

    Es "kriselt" doch recht stark... ist das normal für VHS-Aufnahmen aus dem TV von vor 15 Jahren? Oder habe ich bei capturen oder bearbeiten was falsch gemacht? (Auf einem Foto kommt das "Kriseln" natürlich nicht wirklich rüber)...

    Beispielfoto fertig bearbeitet2.JPG

    Würde ich ja gerne, aber ich kenne mich wie schon geschrieben, so überhaupt gar nicht aus und habe mich an dem Tutorial entlanggehangelt...

    Wenn ich VDub2 verwende würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier eine möglichst bebilderte "To-Klick-Anleitung" geben könntet, was ich wo finde und wo anklicken muss für die korrekten Einstellungen (eben genau so, wie Gubel es gemacht hat...)

    Habt Ihr die Zeit, mir hier sowas für VDub2 zu schreiben/schicken?

    LigH: Du scheibst oben "