Beiträge von Rock77

    Hm, ich habe noch mal versucht eine solche Aufnahme neu mit dem BDRebuilder zu encoden. Allerdings kommt es da vermehrt zu Microrucklern. Das selbe beim neu encoden mit Handbrake. Irgend etwas scheint da mit den Files grundlegend falsch zu sein. Vielleicht hat es ja mit der GOP zu tun wie es MB1 schrieb. Aber was genau bedeutet VBV ? Wenn ich das richtig gelesen habe kann es bei einer fehlerhaften Austrahlung von VBV zu einem Buffer overflow oder underflow kommen was einige Probleme erklären würde. Bin nur leider nicht mehr auf dem neusten Stand was Videobearbeitung angeht.

    Der BDRebuider zeigte beim importieren des ts Files auch irgend etwas an das es irgend etwas an dem File ändert. Weiß jetzt aber nicht mehr was genau. Werde die Tage noch einmal etwas aufzeichnen und es dann in den BDRebuilder laden um noch mal zu schauen was der BDRebuilder versucht abzuändern.

    LigH

    Zitat

    2.: Bei DVB sind u.U. längere GOPs erlaubt als auf DVD bzw. Blu-ray / AVCHD. Das kann tatsächlich zur Ablehnung führen.

    Kann man das irgendwie noch mal korregieren ? War fest der Meinung das der BDRebuilder dies korregiert wenn ich das ts File importiere und es zu einem neuen MKV encoden lasse ? Habe aber im Moment eher MultiAVCHD im Verdacht das das Program irgendwelche Probleme mit Windows 10 Pro hat. Als es noch funktionierte hatte ich noch Windows 7 auf dem Rechner. Soweit ich weiß wurde das Program doch für Windows XP, Vista und 7 entwickelt und seit 2012 nicht mehr geupdatet.


    Pro Jo

    Zitat

    Soviel wie ich weiß, ist Sky Pay-TV. Mich wundert es auch, dass du die gewünschten Sendungen aufzeichnen konntest.

    Es gibt aber, glaube ich, einen bestimmten Sport-Kanal bei Sky, der nicht verschlüsselt ist.

    Der Kopierschutz müsste bereits schon seit Anfang des Senders vorhanden sein.

    Da hast du vermutlich irgendeine Konfiguration, die früher den Kopierschutz aufgehoben hat. Bei mir ist das Bild ohne dem Sky-Abonnement schwarz.

    Schaue Sky ganz normal über das Sky CI Modul auf meinem VU+ Uno 4k und der KS ( falls es einer sein sollte ) wäre dann erst seit einigen Monaten drauf. Wie gesagt hatte vorher nie Probleme.

    Pro Jo

    Zitat

    Log-Datei:

    Ich lese in der Log, dass die TS-Streams von Sky sind. Soweit ich weiß, strahlt Sky ein Kopierschutzsignal aus.

    Es kann durchaus sein, dass da noch irgendwelche Kopierschutzreste nicht herausgefiltert werden. Das ist von mir aber nur eine Vermutung.

    Vielleicht fällt LigH w

    Ja, sind von Sky und ich wusste gar nicht das die einen Kopierschutz mit eingebaut haben, da ich die Videos sonst problemlos bearbeiten und weiterverarbeiten konnte. Aber ich verstehe dann nich das sich die Files nach dem packen in eine MKV dann fast problemlos funktionieren. Ich weiß ja nicht ob die TS Files einen Kopierschutz haben und LigH mir da überhaupt noch weiterhilft, denn das wäre ja das umgehen eines Kopierschutzes ? Wenn die eine KS mit eingebaut haben machen die das aber erst seit diesem Jahr, da ich die Probleme erst seit diesem Jahr habe.

    Habe leider momentan keine Capture Karte, muß mal meinen Kumpel fragen ob ich mir seine Karte mal leihen kann um zu testen.


    Mir ist aber gerade was eingefallen, ich hatte letztes Jahr noch das OpenaTV Image auf der Box und seit ca. Februar das aktuelle VTI Image, ob es eventuell daran liegt das es Probleme gibt ?

    Hallo Leute und sorry das ich mich heute erst melde, hatte die letzten Tage leider viel zu tun und kam deshalb erst sehr spät Abends wieder nach hause. Ich habe es zwar heute hinbekommen, aber über einen umständlichen Weg und weiß immer noch nicht warum es so funktioniert. Zu meiner momentanen Methode später mehr, denn ich würde immer noch gerne wissen woran es liegt.

    @Pro Jo

    Zitat

    Ist die MPEG-TS direkt vom Sat-Receiver (Original-Datei),
    oder von dir selbst mit Hilfe eines Encoders erstellt worden?

    Es handelt sich dabei um das originale TS File welches mir mein VU+ Uno 4k ausgespukt hat. Auch die Mediainfo Datei ist die originale wie sie mir angezeigt wurde, habe nur den Namen des Files abgeändert da ich nicht wusste ob es hier erlaubt ist die Namen der Serie zu posten.

    Zitat

    Die MPEG-TS ist normalerweise schon die Enddatei für Blu-ray. Man muss die MPEG-TS vom Sat-Receiver, erst zu AVCHD (H.264) umwandeln.

    Für H.264 (HD), eine Bitrate von 12.000 Kbps einstellen. Im Authoring-Programm bei MPEG-2, variabel auswählen.

    Das wäre mir neu, hatte früher die TS Dateien immer in MultiAVCHD geladen und hatte nie Probleme damit. Die erstellten Disks ließen sich auch immer problemlos auf dem BluRay Player anschauen.


    @LigH

    Zitat

    Das klingt für mich, als würde der Hinweis auf die eigentliche Ursache dieser Meldung – "this Message" – in der vorherigen Meldung in einer Log-Datei stehen. Wahrscheinlich sind es nur geringe Unterschiede zwischen den Spezifikationen von AVCHD und DVB-S/C; eine Korrektur ohne Recodierung scheint mir dennoch unwahrscheinlich. Vorheriges Demultiplexen wäre aber sicher einen Versuch wert. Und schau nach, ob es ein Log mit mehr Details gibt.

    Das oben genannte File habe ich leider nicht mehr aber dafür hänge ich hier mal 1 Log des TsDoctors eines Video Files an mit dem ich die selben Probleme habe ( Die Probleme habe ich bei fast allen Files !). Einfach die Endung "txt" entfernen da ich es sonst hier nicht hochladen kann. Mit welchem Tool könnte ich den die Datei auslesen damit du die benötigten Infos bekommen könntest ? Das mit dem Demuxen und erneut muxen habe ich schon versucht, aber bei diesem File kommt es genau zu der gleichen Meldung in MultAVCHD.


    Pro Jo

    Zitat

    Wandle den TS-Stream in H.264 um, dann müsste es funktionieren.

    Das habe ich schon versucht, aber kein Program will das File encoden, es kommt immer nur die Meldung das die Header des Files fehlen würden. Und wenn es dann mal funktioniert ist das File komplett asyncron obwohl das original File noch absolut syncron lief und MediaInfo selbst sagt das es keinen Tonversatz im original gibt.

    LigH

    Zitat

    Das ist aber ein Wünsch-dir-was, für den Fall, dass man über Originalvideo in Archivqualität überhaupt erst mal verfügt. Rock77 kann doch nur die Bitraten verwenden, die der Fernsehsender übermittelt hat, wenn er nicht alles neu encodiert. Ausgangspunkt ist nun mal "nicht optimale Qualität" aus dem Digitalfernsehen.

    Das ist es ja, ich würde aus den Serienaufnahmen nur gerne eine BluRay mit Menü erstellen ohne vorher neu encoden zu müssen was ja vor ca. einem halben Jahr noch problemlos möglich war. Kann mir nur vorstellen das die TV Sender irgend etwas bei der Übertragung abgeändert haben.

    Zitat

    Die genaue Ursache für die Ablehnung des Materials kann ich aus den oben genannten Angaben nicht finden. Es gibt aber einige Beiträge in anderen Foren und auch hier bei uns, die auf Kleinigkeiten hinweisen. In einem Fall war es Level 5 (AVCHD erlaubt nur Level bis 4.1; bei Rock77 liegt HP@L4.0 vor, das passt), in einem anderen wurde es wegen der Option weightp=2 abgelehnt, das Detail ist in der kurzen MediaInfo-Analyse leider nicht enthalten. Ich kann nur vermuten, dass es um solche Kleinigkeiten geht, die vielleicht in DVB-S/C erlaubt sind, in AVCHD aber nicht.

    Wie schon mal oben geschrieben mit welchem Tool könnte ich den die ganzen Infos auslesen damit man eventuell an die fehlenden Daten kommen könnte ? Mich würde wirklich interessieren woran das Problem liegt.


    Hier mal meine momentan Lösung: So nun mal den umständlichen Weg den ich gehen muß damit die Files auch in MultiAVCHD ohne neu encoden angenommen werden und sie nachher auch auf dem BluRay Player abgespielt werden können:

    1. Das Video mit dem Ts Doctor schneiden

    2. Das von Ts Doctor erstellte Ts File in das Program VideoReDo laden und erneut durchlaufen lassen, nur dieses mal mit der Endung "MKV". Dabei wird nichts neu encoded sondern das Ts File in ein MLV Container Format gepackt. Leider kommt es dabei sehr oft zu asynchronität welche ich dann in MultAVCHD erst wieder korregieren muß.

    Vielleicht fällt euch ja noch eine andere Lösung des Problems ein. Ich hoffe es !

    Ich habe seit einiger Zeit arge Probleme von TV Aufnahmen mit Hilfe von MultiAVCHD eine BluRay mit Menü herzustellen. Es kommt immer folgende Meldung in MultiAVCHD "Transcode may not work if you see this Message ". Dann kann ich aus dem ts File auch kein Menü mit MultAVCHD erstellen. Hier mal was Mediainfo zu dem ts File ausspuckt:

    Spoiler anzeigen

    Allgemein

    ID : 3 (0x3)

    Vollständiger Name : E:\Videobearbeitung\TV2021\Training.ts

    Format : MPEG-TS

    Dateigröße : 10,5 GiB

    Dauer : 1 h 22 min

    Modus der Gesamtbitrate : variabel

    Gesamte Bitrate : 18,2 Mb/s

    Video

    ID : 1791 (0x6FF)

    Menü-ID : 17 (0x11)

    Format : AVC

    Format/Info : Advanced Video Codec

    Format-Profil : High@L4

    Format-Einstellungen für CABAC : Ja

    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames

    Codec-ID : 27

    Dauer : 1 h 22 min

    Bitrate : 17,0 Mb/s

    Breite : 1 920 Pixel

    Höhe : 1 080 Pixel

    Bildseitenverhältnis : 16:9

    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS

    Standard : Component

    ColorSpace : YUV

    ChromaSubsampling/String : 4:2:0

    BitDepth/String : 8 bits

    Scantyp : MBAFF

    Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst

    Bits/(Pixel*Frame) : 0.327

    Stream-Größe : 9,75 GiB (93%)

    colour_range : Limited

    colour_primaries : BT.709

    transfer_characteristics : BT.709

    matrix_coefficients : BT.709

    Audio

    ID : 1794 (0x702)

    Menü-ID : 17 (0x11)

    Format : AC-3

    Format/Info : Audio Coding 3

    Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)

    Format-Einstellungen für Endianess : Big

    Codec-ID : 6

    Dauer : 1 h 22 min

    Bitraten-Modus : konstant

    Bitrate : 384 kb/s

    Kanäle : 6 Kanäle

    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE

    Samplingrate : 48,0 kHz

    Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 spf)

    BitDepth/String : 16 bits

    Video Verzögerung : 60 ms

    Stream-Größe : 226 MiB (2%)

    Sprache : qae

    Sprache, nähere Info : Clean effects


    Was ist an diesem ts File falsch ?? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Importiere ich das File in den BDRebuilder wird mir angezeigt das es in ein kompatibles Format umcodiert wird. Ich schneide die Files mit Cypheros TsDoctor V2 in der letzten Version, kann es eventuell an dem Ts Doctor liegen das die Files inkompatibel werden ? Wäre nett wenn mir jemand sagen würde was an diesem ts File nicht stimmt und wie ich es ohne eventuelles neuencoden fixen kann.