Beiträge von Karthauzi

    Hallo Selur, grüße dich.

    Wir wollen das der Decoder VLC oder MPC-BE oder sonst die Informationen die im mkv Container, Angaben zu Kontrast und Farbsättigung die wir modifiziert bzw. beim enkodieren durch Filter verringert haben haben wieder auf Standard setzt. Wir haben also Bitrate im Video gespart durch verringern der Farbsättigung und des kontrastes beim Enkodieren und wollen durch die Information im Container, das der Player die Farbsättigung und den Kontrast wieder automatisch anhebt.

    Zitat von Selur

    Hört sich an als ob:

    a. da was mit dem Encoding nicht simmt

    oder

    b. es Probleme beim Dekodieren

    gibt. Farbunterschiede sollte da keine sein, eventuell luma range (pc vs tv) oder color matrix Problem.

    War aber im Hybrid 2015, ich kann es ja später nochmal im neuen probieren, hab momentan aber noch viele Jobs, vielleicht zum Wochenende, ja war ja bei 2015 so das es diesen Color Range Bug gab, den ich des öfteren mal beobachtet habe, wohlmöglich liegt es daran. Ich teste das bei Gelegenheit nochmal.

    Main 444 finde ich extrem schlecht, Farben, Nebel, Wasser etc. sind farblich deutlich verfälscht in Serien und Filmen und nicht mehr natürlich.

    Es gibt bestimmt Szenarien wo das verwendet wird, diese erkenne ich aber nicht. Dazu kenne ich mich nicht gut genau aus, was das angeht.

    Main 422 habe ich nicht getestet, aber ich vermute mal, das es ein ähnliches Ergebnis produziert.

    Hi Selur,

    ich wäre auch sehr stark daran interessiert das du das doch bitte mal integrierst, ich würde da auch einen kleinen Obolus dazu geben, es gibt halt einfach keine Programme die alles in einem so gut können wie deins, no way.

    Man könnte noch mit FFMPEG rumspielen, aber das ist viiiieeel zu umständlich und teilweise unübersichtlich für Windows User.

    Am besten ein Drop down Menu mit dem alten x265 mit 16 Bit Präzision zum auswählen, in dem dann die alte registerkarte aus dem 2015er Hybrid angezeigt wird anstatt dem des neuen x265 zbs.

    Das wäre schon toll.

    Grüße

    Karthauzi