Beiträge von Steev

    Ich hatte nur die Idee, weil der Standard Video Player bei Windows 10 die Datei ruckelartig abspielt. Man müsste jetzt meinen wmv Microsoft Format, der videoplayer sollte das vernünftig abspielen, aber die setzen wohl jetzt auch mehr auf h264.mp4. Mit dem mpv (mein bevorzugter Player) geht es aber ruckelfrei. Ja ich belasse bei der wmv.

    Zitat

    - musst du das programm nutzen

    Müssen nicht, wollen und können.

    Zitat

    - könnte man den effekt auch anders erzeugen?

    den Ken Burns Effekt? Ja es gibt da Tools, aber ich kenne nur das PStory3.

    Zitat

    - wenn nicht versuch im programm lossless oder die höchste bitrate

    - gilt auch fürs audio, wenn du es nicht getrennt erzeugen kannst

    Das kann ich mal probieren beim nächsten mal.

    Zitat

    - was ist das zielsystem für das video?

    Windows 10 22H2

    Zitat

    - könntest du moderne codecs verwenden?

    Nein, PStory3 ist ein ehemaliges Microsoft Tool für Windows 7, welches aber auch unter 10 funktioniert. Damals setzte Microsoft noch sein wmv Format ein, was ja nach und nach möglicherweise durch h264.mp4 verdrängt wurde. Anderes als wmv & wma nutzt das tool nicht.

    Gruß, Steve

    Hi, Guten Morgen,

    *hust* ich habe das alte Programm Microsoft Photostory 3 aus der Mottenkiste ausgepackt und bei Windows 10 installiert. Funktioniert auch prima. Ich mache das wegen dem coolen Ken Burns Effekt. Endresultat ist eine wmv mit wma Spur, die so aussieht:

    Diese Datei ist knapp über 7MB Groß.

    Ich möchte jetzt mit Handbrake (neueste Version) eine h.264/aac/mp4 erstellen, die ungefähr die selbe MB-Größe hat. Was mir bisher gelungen ist ist beim Standard Preset 22 MB (1080p) und beim "Fast 720p/30" Preset kommen 28 MB raus.

    Geht das nicht Baugleich ohne großen Qualitätsverlust?

    Gruß, Steve :)

    Hi, Guten Morgen,

    ich bin neu hier, weil ich sehr gerne mit Multimedia was mache und habe gleich mal zu Beginn eine Frage zu ffmpeg und Screen Capturing.

    Mit diesem Befehl:

    Code
    ffmpeg -video_size 1366x768 -framerate 25 -f x11grab -i :0.0 -f pulse -ac 2 -i default output.mkv

    sieht mein Video schon ganz gut aus, allerdings ist das Audio richtig leise.

    Ich habe das Video mal auf filehorst hochgeladen:

    https://filehorst.de/d/euDvyeuE

    welches so aufgebaut ist:


    Muss ich noch an den Einstellungen bzw. Parametern schrauben, damit das Audio gut klingt?

    Gruß,

    Steev



    Nach oben