Beiträge von raptor14

    hm, bei mir besteht seit ein paar wochen der gleiche fehler ...

    also virtual dub startet ... VDM natürlich nicht, weder direkt noch über einen programmaufruf ...

    habe eben mal die letzten versionen von VD und VDM geladen und ersetzt, hat aber nix gebracht ...

    Windows (XP 32bit) will ich nicht neu deswegen aufsetzen ... hat jemand eine idee oder einen lösungsansatz?

    danke erst mal für den tipp, aber wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich eigentlich was gesucht, womit ich es nicht per "Try & Error" manuell herausfinden muss ...

    die methode kenne ich. aber gibt es da nicht was einfacheres, also ein tool, was z.b. die frames zählt und dann die tonspur so einpasst, also mit einem offset am ende oder am anfang, dass es passt?

    mein problem beruht im wesentlichen auf einem netten kleinen dingens was sony sich hat einfallen lassen ;)

    Ahoi @ all,

    ich habe hier 2 MPEG-1 die leider ein Seitenverhältnis von 352*480 haben und demzufolge bei vielen playern per default verzerrt dargestellt werden ...

    gibt es eine einfache möglichkeit die umzurechnen / resizen?

    kann man die dabei vielleicht sogar noch joinen?

    danke schon mal für die tipps ... die ergebnisse der suchfunktion haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

    ich habe jetzt mal alles was XViD im Namen hatte deinstalliert udn danach den 1.02 neu drauf gemacht: funktioniert, ich bin jetzt nur irgendwie verwirrt, weil alles plötzlich komplett anders ausschaut und ich nicht so recht weiß, was ich wozu nehmen sollte ....

    jup, also ich verwende den GK 0.28.8 mit dem Codec Pack 1.8 und dem dazu gehörenden XViD Codec, keine ahnung, ob das der 1.02 oder so ähnlich ist.

    ich versuche mal den tipp von LigH (besten dank dafür) und melde mich dann wieder ... das problem besteht nämlich auf einem anderen rechner...

    Hi Leute,

    ich aheb auf meinem Rechner früher schon mal Gordian Knot genutzt und habe heute die aktuelle Version inkl. des Rip-Packs installiert.

    Ich wollte es dann gleich auch mal testen und bin also wie immer vorgegangen: die DVD-Daten in einen Ordner und dann mit DVD2Avi ein script erzeugt, dann die ganzen einstellungen (croppen, xvid auswählen etc...) in GK vorgenommen und wolte dann mal den probedurchlauf wagen, also erst mal den 5%-probedurchlauf ....

    als ich dann auf "now" geklickt habe, erhielt ich folgede Fehlermeldung:

    Failed to get data for "use_bvop"

    Ich kann ehrlich gesagt nichts mit der anfangen, habe auch schon bei den xvid einstellungen nachgeschaut ... bei den anderen GK einstellungen ist mir auch nix ungewöhnliches aufgefallen ...

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo das suchen lohnt, die suchfunktion hat mir hier leider auch nicht weitergeholfen.

    danke schonmal.