Beiträge von Nikolas90

    Hallo liebe Community,

    ich schaffe es einfach nicht meine alten VHS-Kasetten zu digitalisieren. Ich habe mir einen Adapter gekauft, mit dem ich von der alten Sony Videokamera die Videokamerakassetten auf den Laptop digitalisieren kann. Das klappt soweit unkompliziert mit ganz normalen gelb-rot-weiß Kabeln.

    Jetzt nehme ich die selben Kabel, stecke sie in einen alten (funktionsfährigen) Videorecorder und versuche das selbe nochmal. Leider wird dabei kein Ton und kein Video übertragen. Die alten VHS Kassetten lassen sich nicht auf den Laptop überschreiben. Auch komisch finde ich, dass das geld-rot-weiss Kabel überhaupt kein Bild überträgt. Weder auf den Laptop noch von Videorecorder auf alten und neuen Fernseher. Nur durch ein Scart Kabel (auf beiden Seiten Scart Stecker) lässt sich Bild und Ton von Videorecorder auf Fernseher übertragen. Ich bin echt überfragt und der Prozess geht schon über mehrere Jahre und langsam habe ich keine Energie mehr dafür. Was bräuchte ich, um die Videokassetten vom Videorecorder auf meinen Laptop zu überspielen? Wie oben genannt, klappt es von der Videokamera per r-g-w Kabel ganz wunderbar.

    Viele Grüße,

    Nikolas