Beiträge von Stephan21

    Sorry, für die späte Rückmeldung. Ich konnte mich endlich wieder mit der Sache beschäftigen und konnte ein gutes Ergebnis erzielen.

    Bekam mit der BM Vers. 12.5.1 ein Bild auf dem PC und konnte ohne Abbruch die Kassetten überspielen.

    Ich musste jedoch feststellen, dass mit dem VHS Recorder: JVC HR-S9600 ein viiiiiel besseres Bild heraus kam als mit dem Panasonic NV-HS950. Weiß nicht, ob beim Panasonic evtl. eine Reinigung was bringt oder sich langsam die Videoköpfe verabschieden.

    Auf jeden Fall habe ich nun eine Kassette (ca.120min) auf der Festplatte mit stolzen 116GB!!! Ist das normal? Mir wäre eine Größe von max. 10GB eigentlich lieber.

    Was macht ihr mit so großen Dateien? Komprimiert ihr diese? Irgendwie umwandeln? Habt ihr Tipps damit es irgendwie doch so um die 10 GB werden können?


    Vielen Dank für die bisher vielen guten Tipps!

    Hallo an Alle,

    vielen vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. Ist jetzt wieder eine Menge Input und werde mich erst wieder die nächsten Tage mit der Sache beschäftigen können. Aber hört sich alles sehr gut an. Danke, danke

    Bogilein : Meine Festplatte ist eine Toshiba HDTB120EK3CA mit 2 TB , davon 1,54 TB frei. Wegen SMR oder CMR hab viel gegoogelt und auch CrystalDiskinfo konnte mir jetzt keine richtige Antwort liefern. Hab aber irgendwo in einer Beschreibung gelesen, dass es wahrscheinlich SMR sein soll.

    Melde mich wieder mit dem Ergebnis.

    Hallo,

    auch ich habe ein paar Probleme

    Mein erstes Problem ist, dass ich bei meinen DVD Player (Panasonic DMR-EH495) nicht die Einstellung 576i/480i auswählen kann

    . WhatsApp Image 2023-07-09 at 18.58.51.jpeg

    Mein nächstes: Bei der Aufnahme (Capture) mit Blackmagic Media Express bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:

    media express could not capture the clip

    one or more frames were dropped

    So hier die Einzelheiten:

    Anschluss:

    Von meine VHS Gerät (Panasonic NV-HS950) habe ich ein S-Video Kabel (Ausgang) mit dem DVD Recorder (Panasonic DMR-ES10) in AV4 IN verbunden.

    Ebenfalls vom NV-HS950 das rote und weiße Composite Audio Kabel über OUT in meinem zweiten DVD Recorder (Panasonic DMR-EH495) in den Front Eingang (AV3 IN)

    Dann über einen Scart Adapter (OUTPUT) im AV1 (TV) Anschluss vom DMR-ES10, ein weiteres S-Video Kabel mit dem DMR-EH495 (AV3 IN) verbunden.

    Den DMR-EH495 via HDMI mit einem HDMI-Splitter verbunden und vom Ausgang in die Intensity Pro 4K: PCI-Express-Steckkarte.

    Die sonstigen Einstellungen bei den DVD Playern habe ich wie im Tutorial (Hochwertiges Digitalisieren von analogen VHS-Videokassetten (und andere))

    beschrieben eingestellt.

    Nach vielen Versuchen funktionierte bei mir (Windows 10) die Desktop Video Version 12.5.1. Bei den Einstellungen im Desktop Video Setup habe ich als Video Input: HDMI ausgewählt. Hier erscheint dann in der Übersicht: 1080p50. Als Video Output wurde 1080p50 bereits vorgegeben und dürfte ja eigentlich auch keine Rolle spielen.

    Im Media Express Programm unter Preferences erhalte ich bei Projekt Video Format nur ein Bild wenn ich ebenfalls 1080p50 einstelle.

    Als Speichermedium habe ich eine externe USB Festpatte mit ca. 1,50 TB freien Speicherplatz. Ein Bild vom Disk Speed Test habe ich beigefügt

    37acd8a8-0b46-4d0c-9cdd-3c01388bf1be.jpg

    So, ich habe keine Ahnung was ich falsch angeschlossen oder eingestellt habe und hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank

    Grüße

    Stephan