Beiträge von Miami Vince

    Hallo zusammen!

    Ich habe in den ausführlichen Tutorials und Unterforen nichts dazu gefunden, deshalb gehe ich leider davon aus, dass das kein geläufiges Problem ist.

    Nach dem tollen Tutorial von Gubel habe ich es hinbekommen meine VHS und Video8 Aufnahmen zu capturen und das auch mit zufriedenstellender Qualität. Mein Problem ist allerdings, dass das Bild nachdem es von der Blackmagic Intersity Extreme auf mein Macbook übertragen wird ein relativ starkes Rauschen hinzuaddiert bekommt. Das Bild, das ich zuvor durch den Splitter auch an meinen Beamer weitergebe sieht auf der Leinwand absolut umwerfend und klar aus mit minimalstem Bildrauschen, so dass ich mir schon überlegt habe, das Bild von der Leinwand mit einer hochwertigen Kamera abzufilmen. Die Qualität ist dennoch besser als das was ich in Erinnerung hatte, aber ein bisschen fuchst mich das schon. Ist meine Blackmagic möglicherweise defekt, oder habe ich eine Einstellung übersehen? Oder ist das Rauschen bei der Digitalisierung unvermeidbar? Das Rauschen ist in Blackmagic Media Express auch bei Standbildern wahrzunehmen. Habe leider kein hochwertiges Aufnahmemedium hier, deshalb glaube ich, dass der Videobeweis nicht aussagekräftig sein wird. Freue mich sehr über eure Ratschläge.

    Ich benutze ein MacBook Pro von 2015 mit Monterey 12.6.6 // Panasonic NV-FS88 // DMR-EH495 // CSL 4k HDMI Splitter // Blackmagic Intersity Extreme