Beiträge von RainbowFan

    Hallo Bogilein, danke für deine nette Antwort.

    Ein Gerät zum Stabilisieren habe ich, aus Gubels Liste. Kann ich auch die Aufnahmen darauf spielen und dann zu einem viel späteren Zeitpunkt von der Festplatte mit der von dir genannten Hauppauge USB2 Live auf den PC spielen? Wie sehr würde da die Qualität leiden?

    Ich überlege auch noch, ob ich die Festplatte ausbauen werde mit dieser Anleitung: Festplatte von Panasonic-DMR per PC auslesen (Tool gesucht)

    Guten Abend!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Bild- und Tonqualität. Ich besitze Hi8- und Super 8-Filme, die ich auf meiner Canon UC9 abspielen kann. Für die Digitalisierung habe ich einen Canopus ADVC-110, der damals einen Preis von 279 Euro hatte. Es sieht so aus, als würde das über eine FireWire-Verbindung funktionieren, wobei ich nur eine FireWire-Karte in meinem Computer benötige und die entsprechende Software von Canopus, um die Aufnahmen zu machen.

    Meine Frage ist, ob die Qualität dieser Methode vergleichbar mit dem ist, was in der ausführlichen Anleitung von Gubel beschrieben wird. Ergibt es Sinn, neue Geräte anzuschaffen, um dann über HDMI zu digitalisieren, obwohl das Gerät dies nicht unterstützt?