Beiträge von damaya

    Zitat von Hybrid

    Leider wirst du es auf einem Beamer sehr wahrscheinlich deutlich sehen koennen...:( .
    Selbst wenn du mit Encodern schrumpfst kann es Sichtbare Verluste geben.


    das hört sich aber nicht gut an....
    dann kann ich also meine bisher gebrannten rohlinge, bei denen ich die schraube angedreht habe wohl eher wegschmeissen. werds aber vorher nochmal checken:)

    naja schade. also kommt wohl doch das vcd feeling wieder bei der hälfte des films....

    thx

    Marcel

    hi

    ich stelle von zeit zu zeit sicherheitskopien von meinen dvds her und weil demnächst ein sanyo z2 ins haus steht stellt sich mir die frage wie es bei kompremierten dvds aussieht...
    verschlechtert sich die qualität sehr oder gar nicht? als beispiel musste ich gangs of new york mit shrink 3 bei 70% einstellen damit der auf eine dvd passte. hat das extreme auswirkungen oder sind diese nicht sichtbar?!?

    thx

    nice we

    Marcel

    hi;)

    also mit cce habe ich bis jetzt fast nichts gemacht und entsprechend das unkomprimierte avi einfach reingeladen und umgewandelt. also die standardeinstellungen benutzt!

    vielleicht wäre es hilfreicher wenn du mir deine settings nennst, so dass ich die direkt richtig umsetzen kannst;) also die files sollen ja halt im endeffekt auf eine dvd gebannt werden!

    mit after effects kriege ich zwar eine bessere quali als avi, aber die animation (heranzoomen von text) sieht sehr wackelig aus, bzw. nicht glatt sondern ruckelt leicht. obwohl es bei 25fps gespeichert und beste qualität ausgewählt ist! kotz:(
    finde eh blöd dass man in ae nicht direkt das ausgabeformat (pal z.b.) angeben kann wie in premiere...

    thx bis jetzt;)

    marcel

    hi

    ich versuche mit premiere filmausschnitte aus star wars zu cutten und dann aneinander zu fügen, was auch funktioniert, aber die ausgabequalität ist absolut nicht akzeptabel!!!
    kein vergleich zu der ursprungsdatei!! benutze ich die falschen encoder oder was mache ich falsch. habe zuerst als avi unkomprimiert gespeichert und dann mit tmpg encodet...
    oder sollte ich gar nicht mit premiere erst arbeiten??

    hoffentlich könnt ihr mir helfen;)

    thx

    marcel

    hi

    danke erstmal für eure zahlreichen antworten. leider komme ich in den nächsten tagen nicht dazu die ganzen möglichkeiten auszuprobieren. die liebe zeit fehlt einfach;)

    eine andere frage die sich bei mir aufdrängt, da die encoder mir wohl nicht wohl gesonnen sind;) :

    undzwar beim konvertieren von vob in m2v und ac3 für maestro mit tmpgenc benenne ich einfach die vob in mpeg um und schmeiss die dann in den tmpg zum simple de-multiplexen. funzte auch bisher meist.
    nur halt jetzt einfach nicht?? wenn ich das mpeg reinhaue möchte der mir nur die videospur ausgeben?!? das ac3 file möchte der erst gar nicht erstellen?!?

    hat da jemand eine kurze prägnante antwort parat;)

    thx bis dahin!!!!

    Marcel

    hi
    wow! das ging aber schnell;)

    welche einstellungen muss ich den in cce vornehmen, der ja angeblich der der beste encoder sein soll, damit das funzt? habs gerade mal probiert, aber das bild (im film blendet sich ein bild auf) baut sich so komisch unnatürlich auf. so ungefähr farbe für farbe, mal ganz krass ausgedrückt. so schlimm ist es nicht, aber auf keinen fall akzeptabel!!

    gibts da ein knöpfchen der mir die sorgenfalten aus der stirn bügelt;)

    thx

    Marcel

    hi

    klar mach ich gerne;)

    also als einziges tool nehme ich dvd shrink. reicht es wenn ich da einfach die subtitle streams nehme? ich möchte ja halt nicht einfach den dt sub die ganze zeit haben, sondern nur die übersetzung wenn elbisch usw. gesprochen wird...

    oder muss ich da externe tools zur hilfe nehmen??
    bin übrigens gerade dabei die dt streams mal mit dem film wiederum zu rippen. vielleicht funktionierts ja?!?

    aber vielleicht auch nicht 8o

    thx

    hi

    ich versuche bei maestro einmal ein pal file und ein ntsc file auf die gleiche dvd zu bringen (sind thx trailer). maestro sagt mir aber dass auf einer dvd nicht beide formate vertreten sein können!!
    kann ich das konvertieren auf irgendeine art und weise oder welche lösung findet sich da sonst für?

    big thx im voraus

    Marcel