Posts by olite142

Hallo,

Also mit den Firmwareupdate stecke ich nicht drin, bei mir hat der diesbezüglich nichts gemacht mit den Versionen die ich erwähnt habe .

Mach den PC mal komplett aus, also vom Stromkreis trennen bzw. Netzteilschalter für ein paar Sekunden umlegen.

Ansonsten in Bezug auf ein Bild zu bekommen, vielleicht mal nach der Reihenfolge starten erst PC mit den Einstellungen .

Das Netzteil von diesem CSL Splitter kannst du auch weg lassen, war auch nicht sehr förderlich .

Wenn das ausgegraut ist bei deinem Recorder ist das nicht richtig, steht den bei dir Progressiv auf "Ein" im Menü ?

Ist den bei dir auch eine PCie Karte ? Wird die den im Systemmanager überhaupt erkannt ?

In Bezug auf den Anschluss es ist doch der Äußere

Welchen DVD Recorder benutzt du ?

Wenn du in Desktop Video 576i muss am Recorder auch 576 i .

Hört sich für mich so an als wären die Einstellungen nicht im Einklang.

Ist der 2te Monitor kontinuierlich am Splitter dran ?

Weil das hin und her stecken, von den HDMI Anschlüsse hat zumindest bei mir am DMR EH 65 immer die settings zurück gesetz.

Bei der Pro Karte ist ein HDMI nur Input , glaube der innen liegt . Aber da müsste ich auch erst wieder bei mir gucken

Hallo ,

Ich habe die neueste Version genommen, im April dieses Jahr war das .

Läuft soweit, nur was ich mal hatte das kein Ton an der Pro erkannt wird obwohl der Ton auf dem HDMI Kabel drauf war.

Mit kompletten Neustart incl. Netzteil Aus konnte ich mir behelfen .

Kommt sehr selten vor , und bei Testzwecke bei der 4 K Version meine ich hätte ich das Problem auch gehabt .

Ich habe den CSl Splitter am 14 März bestellt klappt alles wie beschrieben und bin mit unsere VHS-C Kassetten bzw. normale VHS durch.

Panasonic NV FS 200 -> DMR EH 65 -> CSl Splitter -> BM PCIe Card Pro.

Ein Kontrollmonitor ist schon zu empfehlen am besten mit eingebauten Lautsprecher da kann mit gleich den Ton kontrollieren und vereinfacht die Inbetriebnahme.

Ich habe die Rohdaten mit Davinci Resolve bearbeitet und bin mit dem Ergebnis insgesamt sehr zufrieden .

Danke dir, Top-Tipp! Das war es!

Das Ärgernis mit dem "HDD SLEEP" hatte ich gestern auch - wollte ich anfangs sogar im Beitrag erwähnen.

Ein anderer Workaround ist wohl (habe ich auch erfolgreich getestet), in den DVD-Modus zu schalten und eine Disc eingelegt zu haben. Ich habe eine leere DVD-RAM drin. Siehe da: Keine doofer HDD SLEEP mehr! Dürfte bei dir ja leider so nicht mehr funktionieren. Eventuell reicht es trotzdem, nur im DVD-Modus zu laufen. Blöde Frage: Laser haste schon gereinigt?

Hi,

Ja, war auch verschmutzt bringt aber nix.

Das Gerät macht beim einschalten erst laute Laufwerkgeräusche 3-4 Klack klack und sagt mir dann das er die CD/ DVD nicht lesen kann bzw. defekt bla bla, obwohl gar keine Scheibe eingelegt ist. Ich habe das Gerät auch gebraucht jemanden abgekauft für 25 Euronen die erste Musik CD (original) lief auch problemlos. Erst wo ich einen DVD Rohling eingelegt habe aus dem PC Bereich fing das Theater an er müßte die Disc überprüfen usw.

Was ich so gelesen habe ist angeblich das der Laser "durch" ist keine Ahnung, für mich hört sich das eher an eine mechanische Blockade an .

Wenn ich hier fertg bin, gucke ich vieleicht aus Interesse nochmal !

Wirklich brauchen werde ich in den Kasten in Zukunft nicht, höchsten als Deko Technik sowie den NV FS 200 wirklich ein schönes Stück Technik.

Hallo,

Ich bin aktuell auch daran alte VHS-C Kassetten zu digitalisieren.

Ich hatte das Problem auch , das der DMR-EH 65 sich wieder auf Automatisch gestellt hat beim HDMI Ausgabeformat.

Da ich Probleme plötzlich mit dem DVD Laufwerk hatte, (wollte einfach mal ne CD abspielen ) habe ich das Gerät aus Neugierde mal aufgeschraubt .

Auf der Netzplatine war ein Elko aufgebläht und hatte auch nicht mehr die Kapazität.

Ich habe darauf alle Elkos auf der Platine gew. mein Laufwerksfehler ist geblieben, brauche ich auch nicht wirklich.

Aber die Einstellung sind nach "Power off" alle noch da, ob jetzt da ein zusammenhang besteht kann ich jetzt nicht zu 100 % sagen .

Oder ob es am gezielten Ausschalten liegt !

Wenn du das Gerät nur als A/D Wandler nutzt würde ich dir empfehlen das Gerät 30min vorher einzuschalten, weil du sonst die Einblendung "sleep" mit aufnehmen würdest.

Gruß