Beiträge von olite142

    Danke dir, Top-Tipp! Das war es!


    Das Ärgernis mit dem "HDD SLEEP" hatte ich gestern auch - wollte ich anfangs sogar im Beitrag erwähnen.

    Ein anderer Workaround ist wohl (habe ich auch erfolgreich getestet), in den DVD-Modus zu schalten und eine Disc eingelegt zu haben. Ich habe eine leere DVD-RAM drin. Siehe da: Keine doofer HDD SLEEP mehr! Dürfte bei dir ja leider so nicht mehr funktionieren. Eventuell reicht es trotzdem, nur im DVD-Modus zu laufen. Blöde Frage: Laser haste schon gereinigt?

    Hi,

    Ja, war auch verschmutzt bringt aber nix.

    Das Gerät macht beim einschalten erst laute Laufwerkgeräusche 3-4 Klack klack und sagt mir dann das er die CD/ DVD nicht lesen kann bzw. defekt bla bla, obwohl gar keine Scheibe eingelegt ist. Ich habe das Gerät auch gebraucht jemanden abgekauft für 25 Euronen die erste Musik CD (original) lief auch problemlos. Erst wo ich einen DVD Rohling eingelegt habe aus dem PC Bereich fing das Theater an er müßte die Disc überprüfen usw.

    Was ich so gelesen habe ist angeblich das der Laser "durch" ist keine Ahnung, für mich hört sich das eher an eine mechanische Blockade an .

    Wenn ich hier fertg bin, gucke ich vieleicht aus Interesse nochmal !

    Wirklich brauchen werde ich in den Kasten in Zukunft nicht, höchsten als Deko Technik sowie den NV FS 200 wirklich ein schönes Stück Technik.

    Hallo,

    Ich bin aktuell auch daran alte VHS-C Kassetten zu digitalisieren.

    Ich hatte das Problem auch , das der DMR-EH 65 sich wieder auf Automatisch gestellt hat beim HDMI Ausgabeformat.

    Da ich Probleme plötzlich mit dem DVD Laufwerk hatte, (wollte einfach mal ne CD abspielen ) habe ich das Gerät aus Neugierde mal aufgeschraubt .

    Auf der Netzplatine war ein Elko aufgebläht und hatte auch nicht mehr die Kapazität.

    Ich habe darauf alle Elkos auf der Platine gew. mein Laufwerksfehler ist geblieben, brauche ich auch nicht wirklich.

    Aber die Einstellung sind nach "Power off" alle noch da, ob jetzt da ein zusammenhang besteht kann ich jetzt nicht zu 100 % sagen .

    Oder ob es am gezielten Ausschalten liegt !

    Wenn du das Gerät nur als A/D Wandler nutzt würde ich dir empfehlen das Gerät 30min vorher einzuschalten, weil du sonst die Einblendung "sleep" mit aufnehmen würdest.

    Gruß