Abschließend als Info für jene, die ähnliche Probs mit dem DVB-USB-Stick von Hauppauge haben:
- auf einen DVB-T2-Sender schalten
- kommt er nicht, auf HDF Radio schalten
- HDF Radio beenden
Damit komm ich (fast) immer mit besagtem Stick ins DVB-T2.
Abschließend als Info für jene, die ähnliche Probs mit dem DVB-USB-Stick von Hauppauge haben:
Damit komm ich (fast) immer mit besagtem Stick ins DVB-T2.
Danke Pro Jo.
Der DVB-USB-Stick von Hauppauge am AX61 funktioniert sogar mit guter Qualität, wenn ich ihn durch Hin-/Herschaltung zwischen unterschiedlichen Quellen endlich ausgetrickst habe; beschäftige ich ihn dann mit z. B. einer Daueraufnahme, bleibt er auch in Funktionsbereitschaft - ich sehe das als techn. Herausforderung. Werde Hauppauge und den AX61-Hersteller mal konsultieren.
Als separaten DVB-T2-Empfänger mit HDD-Funktion habe ich den 'netshop 25 Set: Comag SL65T2 DVB-T2 Receiver' bestellt.
Für den Samsung-TV habe ich nur eine sep. USB-HDD mit unkomfort., eingeschränkter Aufnahmefunkt., wie oben schon erwähnt.
Ja sicher, ich hätte etwas größer in die Enigma2-Technik einsteigen sollen; den AX61 habe ich aber auch schon wieder min. drei Jahre und bin grunds. doch sehr zufrieden.
Gruß ok
Du hast dir sehr viel Mühe gemacht, danke Pro Jo!
Du empfängst über Antenne (DVB-T2), statt über SAT (DVB-S2).
Ich benutze beide SAT-Tuner (DVB-S2) im AX HD61, deshalb separaten DVB-T2-Empfänger.
Der AX61 hat an der Geräterückseite einen Einschub für eine 2,5 Zoll SATA-HDD.
Auch die eingebaute HDD (1 TB) benutze ich sehr wohl. Aber mit den beschr. Problemen bzgl. des DVB-USB-Sticks von Hauppauge.
Denke also, den separaten DVB-T2-Empfänger (der Samsung-Fernseher hat kein DVB-T2) durch einen zu ersetzen, der auch über eine Aufnahmefunktion verfügt.
Gruß ok
Danke für deine Antwort.
Mein Receiver hat leider keinen DVB-T2-Tuner. Mit einem DVB-USB-Stick von Hauppauge klappt es nur schlecht, der Stick wird meist nicht erkannt.
Und:
Mein Receiver AX61 hat nur einen HDMI-Ausgang(!); mein TV-Gerät UE40F6470 nimmt leider nur Sendungen auf, die über den eigenen Tuner gehen; das vom DVB-T2-Empfänger (Samsung GX-MB540TL) eingespeiste TV-Programm kann nur wiedergegeben werden.
Es gibt zwar von Techly: Aufnahme- und Streaming-Gerät von HDMI auf HDD, IDATA HDMI-CAPCA01 für >150€, was mir für sehr sporadische Verwendung zu teuer ist.
Situation: DVB-T2 Empfänger mit HDMI-Ausgang, ggf. auch Scart
Ziel: Direkte Speicherung auf USB-HDD