Beiträge von preissner

    Weiß noch nicht genau in welchem Format ich die Filme archivieren werde. Aber wenn ich mal in nem Standalone DVD-Player abspielen möchte werd ich wohl MPEG 2 auf DVD brennen.

    Wenn ich nur irgendwelche Serien z.B. aufnehme, wäre es wohl besser in DivX zu encoden?

    Was gibts da für freeware Programme und was für gute Kostenplfilchtige Software?

    Danke erstmal für die Antworten!
    Ich werde wohl eine Terratec cinergy 1400 DVB-T nehmen. Ich überlege nur welche Software, ich zum Aufnehmen verwenden soll?
    "Ulead DVD MovieFactory 3 TV" ist bei der Vollversion dabei? Oder kann ich auch die billigere Version ohne Software kaufen und kaufe mir dann noch gute/bessere Software dazu?
    Was nehmt ihr zum Aufnehmen und hinterher bearbeiten? Gibts evtl Freeware?

    Danke für Hilfe

    Hallo,

    ich möchte mir eine TV-Karte zulegen und DVB-T aufnehmen. Mir schwebt die "Cinergy 2400" von Terratec vor. Die hat schon 2 Tuner integriert. Da gibts 2 Versionen: Eine für Windows XP/MCE und eine ?nur? für Windows MCE 2005. Kann ich meine normalen Windowsanwendungen (Spiele, Internet, Textverarbeitung) auch mit der MCE Version ausführen? Dann würde ich mir nämlich die MCE besorgen und installieren. Oder laß ich lieber mein Windows XP drauf und kann die Karte genausogut benutzen?

    Durch die 2 Tuner kann ich einen Kanal aufnehmen und trotzdem normal fernsehen...aber kann ich auch 2 parallel laufende Sendungen aufnehmen?

    Welche Software ist am besten zum Aufnehmen geeignet? Kann man da programmieren und muß der PC dafür durchgehend laufen? Fährt er hoch, wenn er aufnehmen soll und danach runter?

    Wie gut ist die DVB-T Aufnahmequalität? Lohnt sich der ganze Aufwand mit Karte kaufen und evtl Betriebssystemwechsel für die Qualität?

    Bin dankbar für Eure Tipps

    Hallo,


    genau so, wie ihr mir das beschreibt, habe ich das auch gemacht...

    DVD-Rebuilder ini:
    [Paths]
    Source=D:\DVD\**********\
    Working=D:\DVD\************\
    CCE250=C:\Programme\CCE SP\CCE250\EclCCE.exe
    CCENEW=C:\Programme\CCE266\EclCCE.exe
    MPEG2DEC=C:\Programme\DVD_Rebuilder\Zusätze\MPEG2Dec3dg.dll
    CCEBasic=C:\Programme\CCE266\cctspt.exe
    [Options]
    CCE=1
    LoadPlugin=1
    OneClick=0
    Completed=1
    [Setup]
    Languages=1111111111111111111110111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111
    sLanguages=1111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111
    [CCEOptions]
    VBR_bias=25
    Quality_prec=16
    eclPasses=3
    OPV=0

    ECL.ini

    [EclCCE]
    CCE=C:\Programme\CCE266\cctspt.exe


    und es klappt nicht.....und der autoshutdown geht bei mir auch nicht...Proggi ist mit einem Fenster "Autoshutdown in 5 sec" abgekackt?!?

    Hallo,

    benutze die neueste Version von DVD Rebuilder. Mit CCE 2.5 +ECLcce habe ich es schon zum laufen bekommen.

    Jetzt habe ich mir mal ne Trial Version von CCE 2.66 besorgt und bekomm es im Rebuilder nicht zum Laufen.....habe es mit und ohne ECLcce ausprobiert und im setup immer schön auf beides mal verwiesen.
    beim PREPAREN geht alles gut, wenn ich dann auf encoden klicke startet CCE2.66 mit einem "Windows-Fehler-Pling" und nichts tut sich mehr bei CCE?!? kann es dann auch nur über den Task-Manager wieder schließen....

    Habe CCE2.66 auch schon mehrere male neu installiert, aber immer der gleiche Fehler?!?
    Kann mir da jemand helfen????Lohnt sich überhaupt die Nutzung von CCE 2.66?oder sieht man da eh keinen großen Unterschied zu CCE 2.5??

    Hallo,

    encode schon länger mit GKnot, seit kurzem gibts Probleme:
    1) der Ton ist schneller als das Bild?!?

    2) ich sage er soll 2 CDs a 700MB anlegen und hinterger splitten....Splittet aber in 3 Teile!?! der dritte ist nur 6 MB groß aber was soll das? Das ist das erste mal aufgetreten, als ich die CD-Größe auf 697 MB geändert hatte, damit ich nicht überbrennen muß. Kann das mit der Änderung zusammen hängen? oder hat das mit der Größenänderung bei Euch immer funktioniert

    3)Bei einem Film hängt sich GKnot immer an der gleichen Stelle auf: kleines Feld mit einem Balken, der einen Progress anzeigt und kurz vor Schlußß einfriert. "Parsing File" steht noch mit drin.

    Habe jetzt mal die neueste Version installiert und werde es damit mal testen, aber evtl kennt ja einer die Probs und kann mir sagen, was ich dagegen machen kann.

    Danke für Hilfe

    habe auch den Eindruck, daß das alles noch nicht so ganz ausgereift ist mit dem DivX-Kram auf Standalones! oder meinst Du es liegt an unserem günstigen Loomax? und werden weitere Firmwareupdates kommen, die uns weiterhelfen werden?

    Ich habe jetzt mal meine Nero-Brenneinstellungen geändert: Brenne nicht mehr Disk-At-once, sondern Track-At-once und nur noch 8-fach. Und überbrenne auch keinen einzigen MB mehr....werde berichten, ob jetzt goto und schnellvorlauf besser ging!

    Hallo,

    Habe den Loomax ( Mediamarkt 77€) DVD/DivX-Player. Hat bisher eigendlich alles gefressen!! Ich habe einige XviD-Filme und habe jetzt bei manchen das Problem, daß der Player das Bild sozusagen verleinert darstellt, also links und recht auch noch ein Balken ist. Der Film ist 16:9 und hat eine Auflösung von 640/336.

    Ein anderer XviD mit 16:9 und 672/304 Auflösung wird bis zum Rand dargestellt!?! Ist bei den Filmen mit dem Rand die Auflösung zu gering, oder warum macht ers nicht ganz auf den Bildschirm?

    Wollte wegen dieses Problems auch mal ein Firmwareupdate machen, weiß aber eigendlich gar nicht, ob ich nicht schon die neueste drauf hab?!? wie kann ich das herausfinden, welche Firmwareversion ich habe? Wäre ja dumm, das UpdateRisiko einzugehen, wenn ich schon die neueste Version hätte.

    Und noch ne Frage: muß ich die UpdateDisk eigendlich beim Brennen fixieren oder geht das auch als mit einer nichtfixierten CD? Steht nix in der Anleitung dazu drin?

    Vielen Dank für Hilfe!!!

    mit mehreren Tonspuren meinst Du englisch und deutsch zB auf einem DivX? Ging denn XviD? Ich habe einige Filme mit XviD komprimiert (über Gardian Knot) und den Ton als MP3 mit 192 ??? (AC3 ist das dann glaub ich gar nicht) Meinst Du meine werden auch laufen? Und kann der Player DVD+R/RW und DVD-R/RW? Habe nämlich mal irgendwo gelesen, er könne nur eins von beiden?

    Gruß

    Hallo,

    will mir einen Standalone DVD-Player zulegen, der aber auf jeden Fall DivX und XviD abspielen können soll. Habe dann beim Mediamarkt onlineshop den LOOMAX DVD-X 50 für 77 € gefunden!!!!
    Hat den schon jemand gekauft und kann mal von seinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten....ist er ein Allesfresser?!?

    Danke für Eure Hilfe!