Beiträge von Nameless Wonder

    Mit dem Windows Mediaplayer Classic. Ich habs mal mit dem DivX-Player v2.5.2 probiert. Da kommt zwar der Fehler nicht aber stoppen tut der Film da auch hin und wieder. Und da ich den Classic Media Player nun mal als meinen "Lieblingsplayer" betrachte würd ich es gern darüber abspielen.

    Hallo,

    ich habe ein .MPEG-Film (der aber anscheinend in Wirklichkeit ein DivX-AVI ist; es erscheint beim Start auf jedenfall das DivX-Logo in einer Ecke) auf einer Daten-CD gebrannt.

    Wenn ich dieses MPEG nun von CD starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "This AVI-File was not prepared for sequential reading, the Alternative 'AVI-Splitter' will not load now and will let the old one handle it. The complete reinterleaving of this file is strongly suggested before burning onto a slow media like a CD-ROM.

    Would u like to turn off this warning for the fututre?"

    Was ist da genau los ??? Auf jeden Fall bleibt das Video manchmal kurz stehen.

    Wenn es bei allen wäre, würde ich es ja noch ok finden. Nur hatte ich schon öfters mal kleinere AVI's zu einem großen zusammengefügt und da passierte gar nichts in dieser Art.

    Die MPEG's haben eine Größe von 8 - 9 MB, die AVI's so um die 25 MB.

    Naja, aber solang alles klappt ... irgendwie ...

    Danke für die zahlreiche Hilfe.

    Also irgendwas ist seltsam bei der ganzen Sache:


    ich habe ganz von vorn angefangen und 2 MPEG's in AVI's umgewandelt. Dann habe ich versucht sich mittels Direct Stream Copy zu vereinen. Klappte auch. Das zusammengeschnittene Movie hatte nur um die 55 MB.

    Dann löschte ich daß, und wandelte die anderen MPEG's in AVI's um (alle AVI's sind im selben Verzeichnis). Als ich nun wieder zwei Teile vereinen wollte, hatten diese plötzlich um die 530 (!!) MB.

    Kann mir jemand daß erklären ... :nein: :nein: :nein:

    Bisher habe ich alle auf einmal zusammengefügt. Du meinst daß ich z. B. 8 Filme auf einmal zusammenfüge, diese als AVI speichere und diese dann zu einem großen zusammenfüge? Werde ich mal probieren.

    Du kennst nicht zufällig andere Mergetools ;D

    Ich habe schon daran gedacht, die verschiedenen Teile mittels Videoprogramm (z. B. Ulead Videostudio usw.) zusammenzufügen und neu coden zu lassen. Meinst Du daß das klappen könnte?

    Also bisher habe ich nur VirtualDub verwendet. Aber auch mit VirtualDubMod daß ich jetzt verwende, habe ich das gleiche Problem.

    Laden kann ich das Movie mit VDM; allerdings zeigt VDM keine Fehler an. Gibt es da nicht ein DivX-Fix-Tool?

    Wenn Du diesen 2ten Thread richtig lesen würdest, würdest Du sehen, daß es dabei speziell um EIN Problem geht. Nämlich daß, das der Film so groß ist, und was ich da machen kann.

    Dieser Thread beschäftigt sich nur damit, wie ich das umwandeln sozusagen "auf einmal" machen kann, ohne die ganze Zeit am PC zu sitzen.

    Wie ich finde zwei völlig unterschiedliche Threads. :so-nicht:

    Da bin ich wieder. Sorry at ein bisschen lange gedauert.

    Also GSpot sagt: Codec 4CC - DX50/DIVX, bei Runtime, Bitrate und Qf steht ein Fragezeichen. Wie ich jetzt aber sehe, scheint der Headr corrupt zu sein. Das sagt jedenfalls GSpot. Bei der Größe steht 889 MB (im Windows-Explorer ist das Movie 5 GB groß).

    Was kann ich machen?

    Hallo,

    habe folgende Frage:

    ich habe hier etwa 20 kleinere MPEG's die ich mit Hilfe von VirtualDub in AVI's umwandeln will, um sie dann zu einem großen zusammenzufügen. Nun nervt es mich aber, stundenlang vor dem PC zu sitzen, und immer eines nach dem anderen zu öffnen und dann als AVI zu speichern.

    Gibt es irgendeine Funktion bzw. ein anderes Programm, mit der man z. B. 10 MPEG's auswählen kann, und dann dem Programm sagt "wandele sie bitte alle nacheinander in AVI's um". Somit muß mann nicht die ganze Zeit vor dem PC sitzen?

    Danke

    Hallo,

    ich habe hier ein Movie in DivX-Avi-Format. Dies will ich mit TMPEGenc in ein VCD-MPEG umwandeln. Bei der Auswahl des Source-File zeigt das Programm nur den Film an, nicht aber das Soundsource an. Bei anderen AVI's zeigt er jeweils den Namen des Films bei Audio und Video an.

    Wenn ich nun das encoden starten will, hat das MPEG-Movie keinen Ton. Das Original-AVI hat jedoch.

    Wie bekomme ich auch den Ton mit hinüber??

    Danke

    Also bei der Umwandlung von MPEG in AVI habe ich Full Compression sowie den 5.0.0.5. Codex genommen.

    Bei dem zusammenfügen habe ich wirklich Direct Stream Copy genommen. Das Movie habe ich allerdings schon wieder gelöscht. Die Schnippsel haben alle die gleiche Auflösung, sind aber trotz gleicher Laufzeit unterschiedlich groß (aber nur zwischen 10 und 20 kb Unterschied).

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere kleine MPEG-Filme die ich zusammenfügen will. Diese habe ich mit VirtualDub in AVI's umgewandelt. Das hat wunderbar geklappt. Jedes Teil ist etwa 28 MB groß und eine Länge von 1:44 Minuten. Insgesamt sind es 18 Teile.

    Nun will ich diese Teile mittels Direct Stream Copy zusammenfügen. Das geht auch, nur das der Film der dabei dann rauskommt dann etwas über 4 GB (!) groß ist, und der Film plötzlich eine Länge von 4 Stunden hat. So wird es jedenfalls angezeigt. Kann sich jemand denken, was ich falsch gemacht habe? :nein: :nein:

    Hat geklappt. Danke. Habe das Movie durch "Direct Stream Copy" zum laufen gebracht. Nun hab ich aber ein neues Problem, was bisher nie auftauchte. Ich will das neu encodete avi in mpeg umwandeln. Nur hängt sich TMPEGenc jedesmal bei ca. 54% auf. Wie gesagt hatte ich noch nie das Problem, sondern nur bei dem Movie.

    Hat geklappt das mit dem Direct Stream Copy. Komischerweise fehlen jetzt so um die 10 Minuten!? Wenn ich es auf dem Divx-Player v2.5 laufen lasse, zeigt die Timeline 49:25 Minuten Laufzeit, unter VDub jedoch nur 38:45 Minuten. Hat VDub evtl. während des Ladens was "rausgeschnitten"?

    Hallo,

    folgendes Problem: ich habe von einem Bekannten ein Divx-Movie bekommen. Es ist auch komplett und die erforderlichen Codecs sind installiert.

    Das ganze Movie ist ca. 49 Minuten lang. Bis zum Timeindex 1:55 Minuten läuft das Video ohne Probleme. Nur dann kommt gar nichts mehr. Nur ein schwarzer Bildschirm; das Video läuft in der Timeline weiter. Er meinte ich soll ein paar Sekunden vorspringen dann ghet alles wieder - jedenfalls bei ihm half das. Wenn ich das jedoch mache stopt das Video und springt zum Anfang zurück.

    ich glaube dem anderen jedoch. Was aber ist hier falsch? Wenn ich versuche das Video mit VirtualDub zu öffnen bekomme ich nach dem Laden den Hinweis:"Warning: VDub has reconstructed the index for this file, but u have not specified rekeying in the extended open options dialog. Seeking in this File may be slow."

    Was ist mit dem Video los? :(:(:(