Beiträge von Nameless Wonder

    Hallo,

    ich habe hier ein avi-File, indem für etwa 5 Minuten der größte Teil "verkachelt" ist. Man kann also das Movie selbst nicht richtig sehen (bis auf den Rand, da sieht man alles; die Kacheln sind nur in der Bildmitte). Gibt es irgendeien Möglichkeit, dieses wegzumachen, sodaß man den Film wieder normal sehen kann? Oder geht dies nicht, da dies evtl. schon bei der Aufnahme passiert sein kann? :mad:

    Danke

    Hallo,

    ich habe einen Film in mehreren avi's. Jeder Teil ist für sich lauffähig (also ein eigenes avi), und hat auch Sound. Ich möchte die verschiedenen Teile jetzt aber zu einem großen zusammenfügen und in ein MPEG umwandeln. Dazu benutze ich Pinnacle Studio 8.0. Jetzt ist aber das Problem, das ich nach dem neu encodieren zwar ein MPEG bekomme, jedoch kein Sound dabei ist. Was mache ich falsch? :mad:

    Also wenn ich einer Datei mehrere Endungen gebe, z.B. .avi.mpeg sehe ich das im Explorer. Oder versteh ich das ganz falsch und du meinst was anderes? Naja egal. Hab jetzt DivX5.0 und 3.11 Alpha nochmal neu installiert. Jetzt läuft alles und es wird auch als installierter Codec angezeigt.

    Danke nochmal allen. Hoffe das Beratungshonorar ist nicht zu hoch? Schickt mir eure Rechnung einfach per Post :D

    @ Brain

    Anscheinend ist der Codec doch nicht installiert. Lt. der Übersicht der installierten Codecs ist nur DivX Codec 4.12 installiert. Dann werd ich das mal nachholen.

    Wegen den MÜEG's glaub ich nicht. Jedenfalls lass ich mir die Endung anzeigen im Explorer und da steht nur . mpeg.

    Wegen DirectX gibts doch dieses DirectX-Buster. Und wenns niocht funktioniert, installier ich eben Windows neu :D

    @ Hybrid

    Lt. GSpot ist der Codec aber installiert (Codec 4CC=DX50/divx, Name Divx5.0).

    @ pfirischblüte

    Ich werde einfach mal versuchen alle DivX-Codecs zu deinstallieren und dann ganz neu drauf zu installieren. Komischerweise bekomme ich die Fehlermeldung auch bei einigen (nicht allen!) MPEG's.

    Was mir noch aufgefallen ist, das es eigentlich erst Probleme gibt, seitdem ich DirectX9 drauf habe. Evtl. werd ich auch mal das gute alte DirectX 8 draufspielen.

    Gibt es in Windows irgendwo eine Übersicht, welche Video- und/oder Audiocodecs installiert sind?

    Danke für die Hilfe!

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    ich habe ein DivX-Movie. Dies kann ich mit dem DivX-Player anschauen, nicht aber mit dem MS Mediaplayer. Da ich es auch mit TMPEGenc nicht öffnen kann, wollte ich es mit VirtualDub neu coden - kann es damit aber auch nicht öffnen. Ich bekomem beim öffnen mit VDub folgenden Fehler:"Couldn't locate decompressor for format: 'DX50' (unknown). VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Mediaplayer, are not suitable."

    Kann jemand helfen, wie ich das Teil mit VDub öffnen und neu coden kann?

    DANKE !!

    @ Databox

    Hääte ich gerne gemacht mit TMPEGenc, habe das Teil aber leider schon zu lange drauf, und die 30 Tage free sind vorbei.

    Meinst du wirklich, daß es am Authoring liegt? Würde es dann nicht auch Probleme beim abspielen auf meinem DVD-Spieler in meinem PC geben?

    @ Gleitz

    Werd ich mal probieren. Ist eine MPEG2-Datei richtig!?

    Hallo,

    weiß leider nicht ob's in den Teil des Forum's gehört, oder sonstwo. Deshalb probier ich es mal hier.

    Weiß jemand was diese Fehlermeldung bedeutet, wenn ich ein MPEG öffne ?

    "ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern (Fehler=80040111)"

    Den Fehler bekomme ich nicht bei allen MPEG's.

    Wie kann ich das beheben?

    Hallo,

    habe folgendes Problem: ich möchte ein Uralubsmovie als DVD erstellen. Die ganzen vob's usw sind alle schon mit dem Videobearbeitungsprogramm erstellt (Pinnacle Studio acht).

    Ich habe dann versucht die DVD mit Instant Copy zu brennen. Erst hab ich die .IFO geöffnet und dann eine Image für Instant Copy erzeugt; anschließend dann mit dem Image gebrannt. Nur leider läuft die DVD nicht auf meinem externen DVD-Spieler. Es erscheint nur das Menü; mehr nicht und man kan auch nicht die Kapitel anspringen. Nach ein paar Sekunden flimmert das Bild nur noch, und es kommt abwechselnd das Menü und Schnee. Geschweige denn das man den Film anschauen kann. Ich hab zur Probe mal eine Kopie mit Instant Copy einer meiner Original-DVD's gemacht. Diese läuft ohne Probleme. Auch mit Nero Burning Rom v5.5.8.1 bundled kommen die gleichen Fehler.

    Auf meinem PC läuft die "Urlaub's-DVD" ohne Probleme so wie sie soll!

    Kennt jemand Abhilfe ?

    Hallo,

    habe folgendes Problem: ein MPEG (und wiirklich nur dieses eine) wird bei mir auf dem Kopf dargestellt abgespielt. Irgendeiner meinte, ich müßte die richtigen Codecs installieren. Weiß jemand welche das sind? Abspielen läßt sich das Movie, nur eben auf dem Kopf !