Beiträge von gbc

    Hallo,

    ich habe einen englischsprachigen Film, den ich gerne in SVCD umwandeln möchte. Es handelt sich nicht um eine avi-Datei, sondern um die Datei .com. Was ist das für ein Format? Wenn ich auf Eigenschaften mit der rechten Maustaste klicke, kommt bei dem Film die Anzeige Datentyp: com. Kann ich den Film mit DVD2SVCD auch irgendwie umwandeln?

    Hallo,

    ich habe mit DVD2SVCD ein avi-Film in SVCD umgewandelt. Wenn ich den Film als avi abspiele, läuft er auf dem Rechner ganz normal. Nach dem Umwandeln und Brennen läuft der Film auf dem DVD Player in Zeitraffer (in geringem Ausmaß) ab. Das Gesprochene ist nur als "Gepiepse" zu hören und die ganz normale Sprache ist fast nicht mehr zu verstehen. Hat das mit DVD2SVCD oder CCE zu tun? Liegt es an irgendeiner Einstellung?

    2. Problem: Obwohl der Film zwei Stunden geht und ich dafür 2-3 Rohlinge veranschlagt habe, wird mir am Ende aber nur eine bbMPEG_Muxed_file präsentiert. Das kann doch auch nicht stimmen, oder?

    Hallo!

    Ich habe mehrmals versucht eine avi-file in SVCD umzuwandeln. Wenn bbMPEG läuft, bleibt der Vorgang immer bei 82% stehen und läuft nicht mehr weiter. Ich nehme an, dass es sich aufgehängt hat. Es ist das Feld "Suspend" aktiv und die anderen Felder nicht. Kann man mit DVD2SVCD irgendwie ab den 82% (bei einem neuen Umwandlungsprozess) weiterarbeiten und auf das bereits Umgewandelte zurückgreifen oder muss ich wieder alles von vorne beginnen und hoffen, dass das nächste Mal nicht bei 82% abgebrochen wird?

    Ich habe gerade bemerkt, dass es sich bei der DVD um eine US- und keine GB-Version handelt (Region 1). Es funktioniert wahrscheinlich nicht wegen dem unterschiedlichen Ländercode. Mein DVD-Player kann die DVD auch nicht abspielen. Kann man die DVD auf unseren Ländercode umwandeln (Pal???)?

    Hallo,

    ich möchte eine DVD in SVCD umwandeln. Wenn ich den Film im Laufwerk F ausgewählt habe, kommt bei mir die Meldung "Analyzing video, please wait …". Ich habe ca. 30 Minuten gewartet und es wurde immer noch analysiert. Das Fenster schließt sich nicht. Ich kann mit dem Umwandlungsprozess nicht beginnen. Was muss ich tun?

    Hallo Raschi!

    Ich habe versucht mit VCD Easy 1.1.5 über "cdrdao" mein Image zu brennen. Ich wollte das cue-File laden, aber es sind alle Schaltflächen unter cdrdao inaktiv. Ich kann also nichts anklicken und somit keine file einfügen. Muss ich noch besondere Einstellungen vornehmen?

    Hallo,

    ich benutze Nero 5.5.10.7 bundled. Ich habe nun aber auch VCD Easy heruntergeladen. Es handelt sich um die Version 1.1.6 Free Limited.

    Ich habe zuvor einen avi-Film mit DVD2SVCD und CCE umgewandelt. Die nun entstandene cue/bin Dateien möchte ich nun brennen. Ich habe mit VCD Easy nun folgendes Problem: Ich weiß nicht genau, wo ich die cue/bin Datei einfügen soll. Muss ich unter "Werkzeuge" – "(S)VCD erstellen/extrahieren" unter VCDxRip die bin-Datei einfügen? Egal was ich mache, ich werde am Ende immer aufgefordert eine MPEG-2 Datei hinzuzufügen. Soll ich die beim Umwandlungsprozess von DVD2SVCD entstandene "bbMPEG_Muxed_File00.mpg" File einfügen? Wenn dies der Fall ist, kommt immer die Meldung, dass eine File-Größe mit mehr als 400 MB nicht akzeptiert wird, es sei denn, man möchte das Produkt kaufen. Ich habe die Meldung als Bild angehängt.

    Was muss ich machen, damit ich mit VCD Easy die cue/bin brennen kann?

    Ich versuche momentan eine .cue-Datei mit Nero zu brennen. Der Brennvorgang schlägt allerdings gleich zu Beginn fehl. Ich bin wie folgt vorgegangen:
    "Nach dem Öffnen von Nero das Auswahlfenster schließen, unter "Datei -> Image brennen" die cue-Datei laden und wie gewohnt brennen. Achtung, Simulation ausschalten"

    Es folgt die Meldung "Start von Disc at Once fehlgeschlagen - Brennvorgang nicht erfolgreich mit 4x (600KB/s)".

    Liegt es daran, dass die die 745 MB nicht auf die Rohling passen? Gibt es eine Möglichkeit mit Nero 745 MB doch noch auf eine 700 MB Rohling zu bringen?

    Ich habe nun die CCE Trial Version 2.67.00.13 heruntergeladen. Ich möchte nun einen neuen Versuch mit der .avi-file starten. Wenn ich bei DVD2SVCD unter "Encoder" den CCE angeben möchte, muss ich dieses Mal wieder in der Zeile "Cinema Craft Enocder" C:\Programme\eclcce\EclCCE.exe auswählen?

    Ich habe nochmals nachgeschaut. Es handelt sich um die Trial Version CCE 2.66.01.01.

    Folgende Meldung ist ebenso erschienen, nachdem CCE versucht hat umzuwandeln. Es erschien eine Leiste mit folgendem Text:
    bbMPEG error
    Input file C: ...\Encoded_Video_CCE_Pal.mpv was not found
    Hat das mit dem Fehlschlag von CCE zu tun?

    P.S. Welcher Text erscheint im Fenster, wenn die Umwandlung beendet ist? Ist es "SVCD creation finished"? Diese Meldung hatte ich zwar, aber mir fehlen eben die Dateien, die ich am Ende zum Brennen nehmen soll.

    Ich habe es später dann nochmals versucht, nicht den CCE manuell zu starten, sondern ganz normal wieder über DVD2SVCD zu probieren. Wenn das "Transcoding" beendet ist und CCE gestartet wird, kommt im weißen Fenster des "AVI2SVCD" die Meldung: Executing Cinema Craft Encoder - Error cannot find CCE project file." Kommen daher die Probleme, dass anschließend CCE nichts im .ecl-Format abspeichern kann?

    Ich habe bei Conversion jetzt mal ein Häckchen bei NTSC to Pal gemacht. Ist das in Ordnung? Und wie lange dauert ca. der Umwandlungsvorgang eines 1:41stündigen Film, wenn ich ihn mit 2 Rohlingen und 3-Pass bemessen habe?

    Ich habe die .avs-file mit Add eingefügt. Wie ich geschildert habe, werde ich gefragt, ob ich abspeichern möchte. CCE bietet dann den Dateityp Encoded Control List (.ecl) an. Wenn ich dann unter einem Dateinamen abpspeichern will, bringt CCE wieder die Meldung "Can't save ecl-file". Ich habe das Bild angehängt, an dem man es nochmals sehen kann. Ich kann also nie abspeichern, da immer die Meldung kommt "can't save ecl file", egal ob sich BeSweet CCe automatisch startet oder ob ich CCE manuell starte und mit Add weitermache.

    Ich benutze die Trial Version 2.66. Wenn ich bei Eigenschaften aber nochmals überprüfe, erscheinen zusätzlich folgende Zahlen: 2.67.013

    Ich konnte mit Add die avs file einfügen. Anschließend werde ich gefragt, ob ich die Veränderungen speichern möchte. Was mache ich da?

    Wenn ich EclCCE.exe anklicke, geht das Fenster mit CCE SP Trial Version auf.

    Die .avs-file, die Du meinst, ist die in dem Zielordner enthalten und heißt AviSynth_Script_file.avs? Ich weiß nicht, wie ich diese file in CCE einfügen kann. Jedenfalls wenn ich auf File - Open - gehe, wird nach einem Dateityp Encoder Control List (.ecl) gefragt. Ich kann keine ecl-file öffnen, da auch keine im Zielordner abgespeichert ist. Wenn ich bei Dateityp "All Files" anklicke und AviSynth_Script_file.avs öffnen will, erscheint wieder "Can't open ecl-file".