Beiträge von gleitz.chimera

    Moin,

    ich versuche gerade mich in FFDSHOW. Leider klappt das aber irgendwie nicht. Fehler habe ich zwar keine, aber CPU Last liegt bei ~90% gefolgt von einem Systemabsturz. Habe mich an die DOOM9 Anleitung gehalten, vielleicht hat einer noch nen Tipp.

    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/508/43711571mg9.th.png]


    System:
    CPU Intel Pentium Dualcore E2160 @2700 (+Ninja mini)
    Speicher 2x 1024MB DDR2
    Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3
    Grafik MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2 (+Catalyst 7.10)
    DVB DVB-C TechnoTrend TT Budget C-1500
    TV Panasonic Plasma TH-42PX71

    und wie geht das? Ich bin nun kein Profi was Audio/Video Bearbeitung betrifft. Daher wäre es gut wenn es eine One-Klick Lösung gibt, bei der die Quali gleich bleibt. Und ich will mich auch nicht in irgendwas Stundenlang einlesen, so oft brauche ich es auch nicht.

    Oder zumindest ein einfaches Tutorial, mit empfohlenen Einstellungen oder irgendwas was die Qriginal-Quali erkennt und das Bild nicht verschlecht -> Quasi etwas für ganz Blöde :)

    Ziel: Film mit PowerDVD abspielen, egal wie, nur einfach!

    hallo,

    hole diesen alten Fred mal wieder vor.
    Ich habe ebenfalls MKV Files, die sich per PowerDVD nicht abspielen lassen. Habe es auch probiert, dass *.mkv in *.mp4 umzubennen. Kann es dann zwar in PowerDVD anwählen, aber nicht abspielen.

    Gibts es noch ne Möglichkeit auf die schnelle das File PowerDVD tauglich zu machen ?

    Hallo, ich habe einen TS-Stream von PremHD und würde den gerne in MKV umwandeln. Welches Tool ist da empfohlen für einen Anfänger ?

    Falls es STAXRIP sein sollte, wäre nett, wenn einer sagen könnte, welche Einstellungen (Audio/Video) mann nehmen sollte, damit die Datei an Qualität nichts verliert, die Datei aber dennoch einigermaßen klein bleibt.

    danke danke :)

    So, habe mich mit Staxrip (wie empfohlen) zum AVI durchgerungen. In den Files die ich nun bearbeitet habe, waren noch keine Logos drin, daher sollte das auch reichen.

    Da ich in XVID umwandeln will, brauche ich mal einen Tipp zu den Codec-Einstellungen, und wofür ich die Option anamorph brauche bzw wie man damit umgeht.

    Der Rest bei dem Tool war ziemlich einfach, also danke nochmal für den Tipp.

    danke erstmal. aber schon wegen den Logo-Filtern wollte ich eigentlich bei VirtualDubMod bleiben. Mit würde ein kleine "How-To" ja reichen, auch ohne Bilder.
    Habe mir aus dem Netz schon rausgesucht wie man ein AVS macht, klappt auch.

    Zitat


    LoadPlugin("c:\Programme\dgmpgdec\DGDecode.dll")
    mpeg2source("c:\abc.d2v")

    Was ich nun nur Wissen will, wie mache aus dem M2V und MP2 ein AVI.

    hallo,

    ich brauche hilfe beim umwandeln eines TS Files in ein AVI. Das TS File habe ich mit ProjectX "zerlegt" in eine

    - *.M2V
    - *.MP2
    - *.AC3

    Nun möchte ich die Files zusammenfügen zu einem AVI Files (XVID, da kostenlos).
    Habe mir für den Zweck Avisynth installiert und wollte es mit VirtualDubMod probieren, weiss aber nicht genau was ich da machen muss.
    Habe schon gegoogelt, aber keine verständliche Anleitung gefunden. Ich weiss auch nicht, ob ich erst Video in AVI und Ton in MP3 wandeln muss und anschliessend das File zusammenfügen oder gleiche die M2V und MP2 in eine AVI in einem Rutsch bekomme.