Beiträge von gemoe

    Zum Zeitpunkt des Demuxens ist das Avisynth-Skript noch nicht geschrieben. Ich muss warten, bis beSweet beendet ist und der Encoding Prozess beginnt. Dann ist das Avisynth geschrieben. Allerdings muss ich dann AVI2SVCD "unsanft" beenden, weil er ja sonst bis zum Ende des CCEs warten würde und es dauert natürlich etwas lange bis alles beginnt. Das habe ich ja im PS geschrieben.

    Ich werde mal (morgen, momentan läuft der Batch) es ausprobieren, wenn ich die ganzen Dateien (ini, d2s,avs) per Hand vorbereite. Evtl. reicht es, in der d2s Datei die Variable "AvisynthScript" zu belegen, denn ich glaube daraus wird die avs Datei erzeugt und die ist zumindest bei Abbruch beim Extrahieren noch nicht belegt. Mal probieren.

    Aber richtig geeignet für den Batchbetrieb ist das nicht. Schade eigentlich, denn es wäre ja gar nicht soviel Aufwand, vieles ist ja bereits vorbereitet ei DVD2SVCD funktioniert es ja (angeblich, habe keine DVDs...).

    Gerhard, wieder entregt... ;)

    Naja, MPEGRepair kostet schlaffe 3000 USD (ok, das war maßlos übertrieben: 2995 USD natürlich nur). Eine 30-Tage Demoversion kann man allerdings von ihrem ftp herunterladen. Inwieweit die eingeschränkt ist, weiss ich nicht, in den Lizenzbestimmungen steht nur etwas von 30 Tage Evaluation. Probier's, vielleicht genügt das ja für Dich bereits.

    Gerhard

    Moin,

    ich teste seit ein paar Tagen die Version 3 von logoblend (*) von MrTibs.
    Sie ist noch im alpha-Stadium, aber funktioniert ausgezeichnet. Besondere Neuerung: Es wird jetzt erkannt, ob das Logo schon eingeblendet ist; wenn nicht wird der Ausgangsclip genommen, ansonsten der clip, bei dem das Logo entfernt wurde. Man hat also nicht mehr die "negativen Logos", wo vorher keine waren!

    Wer mag, dem darf ich sie zuschicken, die erste beta wird in einigen Tagen/Wochen auf seiner Webseite liegen. Angehängt sind zwei Ausschnitte aus meiner Lieblingsserie, zuerst aus dem Vorspann, in dem kein Logo gezeigt wird (links) und danach aus einer Stelle, bei der das Logo entfernt wurde (rechts). Damit man etwas sehen kann, habe ich nur die Stelle mit dem Logo ausgeschnitten und mittels Pixelwiederholung auf 400% vergrössert.

    Vorteile von Logoblend gegenüber anderen Filtern ist, dass keine Maske benötigt wird (Arbeitsersparnis), dass der Filter sehr schnell ist und dass er im YUY2 Farbmodell arbeitet, wohingegen die meisten anderen Logoentferner das RGB Modell benötigen. Ein genauerer Vergleich mit hübschen Bildchen (meiner Lieblingsserie...) wird aber auch noch demnächst kommen. Muss nur mal Zeit dazu haben...

    Gerhard.

    PS: "Denkt immer an unser Motto: <<Wir haben's NICHT!!!>>" (Protagonist meiner Lieblingsserie)

    -----
    (*) LogoBlend ist ein AviSynth 2.0 Filter (eine Version für AviSynth 2.5 wird auch noch kommen) zum Entfernen von Logos, die nur im Luminanzkanal liegen, wie z.B. Kabel, Pro7, ARD, ZDF, etc.

    Danke für die Blumen, ich bin ganz verlegen... Aber sie ist noch nicht fertig, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen.

    Zitat

    Original von Fr_An
    Vermutlich wäre es auch sinnvoll, wenn die Bewertungsfunktion erst nach mindestens einer Antwort zur Verfügung steht. Dann kann der Themenstarter sein Thema nicht gleicht mit der höchsten Bewertung versehen.

    Sehr sinnvoll sogar! Man darf davon ausgehen, dass ein Autor seinen Beitrag wichtig findet. (Wenn nicht er selber, wer dann?)

    Gerhard

    PS: Wenn ihr Fragen zu RDF haben solltet...

    Arghhhhh :wallbash:

    Ich habe ein AviSynth-Skript für AVI2SVCD geschrieben, das allerdings für jeden Film andere Parameter benötigt, die man von hand eingeben muss. (Framerange, aus denen logoblend die Maske berechnet) -- das ist auch nicht automatisierbar.

    Nun ist das ja im Normalbetrieb kein Problem, da gibt man eben die beiden Parameter ein und fertig.

    Im batchbetrieb haut das aber überhaupt nicht hin, da AVI2SVCD die AviSynth-Parameter nirgendwo speichert!!! Es werden offensichtlich immer die letzten genommen!

    ich habe alle Dateien, die AVI2SVCD anlegt durchforstet, nichts. Die Parameter stehen nur in der globalen Avisynth.ini -- und die wird natürlich nur beim letzten Start/Abbruch geschrieben!

    "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!!!"

    Gerhard, der's schwer hat...

    PS: Klar, der Workaround ist, warten, bis das Teil mit der Encodierung begonnen hat und erst dann abbrechen, weil dann die Datei avisynth_Script_File.avs bereits geschrieben wurde. Aber das ist nicht wirklich schön...

    Falls jemand den Entwickler kennen sollte... das wäre ein bug -- oder feature Wunsch

    Tja, seltsame Umfrage...
    Also in meinem Büro stehen grad 2 Notebooks und 1 Desktop, Encoding mache ich aber remote (RDP) im Serverraum, weil in dem rechner auch ein DVD Brenner steckt. Für rechenintensivere Aufgaben nehme ich eine der Sunfires V880 (jeweils 16 CPUs)...

    Aber ihr wisst ja: A Fool with a tool is still a fool...

    Gerhard

    Dummerweise habe ich nirgendwo ein Me, nur NT, 2k und XP (und Unixe, aber das hilft auch nicht.) Aber um den Fehler einzukreisen -- die ersten Schritte von Dir waren ja schon völlig richtig -- solltest Du

    - aktuelle USB Treiber einspielen, obschon das wenig helfen wird, weil ja Deine Digicam funktioniert -- und die benötigt auch Treiber. Aber da es wenig Aufwand ist, beginnen wir damit. Die Treiber hängen von Deinem Board ab, klar. Ich gehe davon aus, dass Du die aktuellen Windows Updates/Patches sowieso eingespielt hast.

    - Dann die DigiCam anschliessen und auf "Hardwareerkennung" gehen. (Das sollte es unter Me geben)

    - Dann gehst Du auf die Geräteübersicht im Geräte-Manager. Und wie Du die unter Me bekommst weiss ich nicht. (helft ihm mal...) Bei XP/2k geht das mit Rechtsklick auf den "Arbeitsplatz" und dann "Verwalten" oder unter Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung oder über Ausführen "mmc.exe" und dann im system32 Ordner die "devmgmt.msc" laden. (Wenn letztere Datei bei Dir auf Deinem System ist, kannst Du sie auch doppelt anklicken oder über "mmc.exe" laden, das gibt es dann auch unter Me.

    - Vielleicht wird dir dann schon ein unbekanntes Gerät angezeigt. Dafür brauchst Du dann einen Treiber. Ansonsten schau unter USB-Controller nach, evtl. findest Du auch Wechseldatenträger.

    - Solltest Du (das glaube ich aber nicht) auch die compmgmt.msc finden, dann ist es ganz praktisch, in ihr findest Du neben dem Gerätemanager auch die Verwaltung von Wechselmedien (ntmsmgr.msc, ich befürchte allerdings, dass es die nicht unter Me gibt...) und die Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) integriert. Da kannst Du auch suchen. Vielleicht hilft das bereits.

    Gerhard

    Da ich davon ausgehe, dass Bieber von DivX-Avis spricht (denn bei MPEG tritt das Problem in der Regel nicht auf, wie Harald66 richtig gesagt hat, ausser es handelt sich um vermurkstes Material aus fragwürdiger Quelle), die wahrscheinlich nicht im Matroska Container liegen, empfehle ich den BSPlayer. Er kann das Format umschalten. Automatisch nicht, das gibAvi nicht her, aber mit Rechtsklick auf der Maus und dann"Aspect Ratio" (bzw. Shift-1 bis Shift-3).

    Gerhard.

    PS: Überhaupt ist der BSPlayer sehr gut, er unterstützt übrigens auch Matroska, LigH...

    Dazu müsste man etwas mehr wissen:

    - Aus welcher Quelle capturest Du? (Wo kommt das eingangssignal her und welche Qualität hat es?)
    - Mit welcher h/w capturest Du (auch Verbindungskabel)?
    - Welches Programm verwendest Du?
    - Welchen Codec verwendest Du zum Capturen mit welchen Einstellungen? (Sicher ja nicht gleich cce.)
    - Wie sieht das Bild nach dem Capturen aus? (Das ist die entscheidende Frage)
    - Wie recodest Du (mit dem cce, aber welche einstellungen, welche anderen Programme?)

    Dann sollte man den Fehler schon finden können.

    Gerhard

    Nun habe ich es gestern Nacht (bis 3:30) doch noch auf mehreren Rechnern geschafft, die batches zu starten --schlunz ist nicht der einzige, der komische "Artbeits-"Zeiten hat. Ich hoffe, dass das in Zukunft etwas schneller von der Hand läuft, sonst steige ich womöglich wieder um zu DivX... ;)

    Gibt es denn noch andere Programme, die alle Schritte als batch ausführen können?

    CCE hat eine kleine Checkbox, mit der man CCE mitteilen kann, dass eine Aufnahme dropped frames hat.

    Konvertiert man mit DVD2SVCD Filme, dann steht einem diese Checkbox nicht zur Verfügung.

    Gibt das ein Problem? Muss man evtl. Filme mit dropped frames per Hand kodieren?

    Danke für Erleuchtung, Gerhard

    Anm.: Weil ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich das auch mit anderen BeSweet Versionen getestet: 1.4 und 1.5b21 -- nix. Überall der gleiche Hänger bei 25006.

    Und dann habe ich das auch mit anderen WAV Dateien getestet.

    Ratet.


    Richtig. Es geht nicht. :gruebel: Also doch (if sourcerate == 25006)...

    Unglaublich, Gerhard.

    PS: Versucht es mal bei euch. Was passiert?

    Woher kennst Du den Parameter "project Position"? Ich habe gerade gegoogelt und nur eine Referenz gefunden, in der jedoch nur eine (andere) Position erklärt wurde... Doch nicht durch Ausprobieren, oder? (Im Code gelesen?)