Beiträge von Jocheny

    Hab zwei Filme im DVD-Format, von ifo-edit author geschrieben, die die doppelte Laufzeit anzeigen - das ist störend, wenn man die z.B. auf VCD berechen lassen will, dann stimmen in DVDx alle Werte nich - da muß ich wahrscheinlich die VOB´s neu multiplexen, oder encodieren lassen !???


    Gruß Jochen

    Den Zoom muß man auf "16:9 or 4:3 input" einstellen, habe ich gemerkt, aber das hier ist die Version 2., da soll Einiges besser sein !!!

    Bei mir ging auch nich alles, mpeg einlesen nich, DVD von LW nich, aber die IFO-Funktionen von Platte zu VCD / SVCD gingen alle, und man bekommt schnell eine billige Scheibe hin, wo alles drauf ist, und man auch außer Standard-Format noch was mehr runterrechenlassen kann, was Nero ohne Umrechnen brennt, und das ist schon was wert !!!

    Ja, aber ich habe TMPEGenc schon, und so nützt die Verbilligung nichts !!!

    Bin schon mit der Roxio-DVD-Bombe reingefallen (100 EUR), dessen IFO-Format kein anderes Tool verarbeiten wollte, und nur der Konverter ist zu gebrauchen, welcher aber den AC3 Ton kaputt macht, und die Qualität auf 5 Mb/s begrenzt, und MPEGs nach VOB aufbläht, das geht mit TMPEG besser !!!

    Eigentlich ist nurnoch der schnelle demultiplexer davon zu brauchen, da darf aber auch nur eine Tonspur drin sein !!! Evtl., wer die anderen Funktionen braucht, Photo und Audio, die hab ich nich probiert, auchnich, wie das Ding brennt, denn das macht bei mir "alles" Nero 5.5 !!!


    Gruß Jocheny

    Hab´ ich gleich runtergeladen, allerbesten Dank, werde ich durchprobieren, bin angeblich der 15.000.000 Besucher dieser Seite, oder bekommt das Fenster jeder !????

    Der neue TMPEG-Author ist auch beachtenswert und muß ich auchnoch probieren, aber der ist um die 70 EUR !!! Wenn man lauter kleine Filme mit Menü auf eine DVD haben will !!!

    DVDx ist auch ein scharfes Tool, wenn man was von dem DVD-Format auf SVCD oder VCD haben will, wobei es seine Stärken in VCD haben soll, und bei SVCD der Encoder schwach werden soll !!!


    Gruß Jocheny

    Ifo-Edit schreibt mit VOB-Extras in der Menü-Zeile, also nich der Button, und stripe streams die Vob-Dateien neu, wenn man die erste VOB mit Open öffnet, aber die rauskommenden VOB´s sind ohne Ton, und es macht auch keine IFO´s dazu, entweder es bricht mit diesem fehlenden Map-Table - Fehlermeldung - ab, oder es bricht in Windoooofs ab, mit Sendewunsch an die Mickies - andere Funktionen gingen nicht !!!

    Das wäre eine klasse Sache, wenn das gehen würde, mit Ton und den IFO´s dazu, dann könnte man 2 DVD´s damit zusammensetzen - die VOB´s nur kopieren und umbennen, und einfach mit neuen IFO´s schreiben lassen, das würde jede Menge Arbeit sparen, nur die unerwünschten Inhalte müßte man noch entfernen, oder vorher schon entfernen !!!


    Gruß Jocheny

    BeSweet hatt ich schonmal drauf, war ein Tool in der DOS-Box, das Steinberg DVD-Ripperding hatte ich, war unbrauchbar - Eierköpfe und nichts einstellbar, glaube auch Aufhäger - eine Zumutung - zurückgegeben - Kohle zurück !!!

    Na dann nehme ich vielleicht bei dem Nackedei-Ding die -40ms, die gehen, da ist der Ton ja eh nur Geräusch !!!

    WaveLab muß ich mir anschauen - Demo geht auch schon !???

    Ja, mit Create IFO´s rechnet es auch wunderbar, aber es schreibt nichts, sondern liest nur ein, und bemängelt dann irgendein fehlendes, ich glaube Time-Dingsta-table, oder sowas, dann bricht es ab und hat garnichts gemacht !!!


    Danke, Gruß Jocheny

    Hab noch ein anderes Problem: Hab so einen blöden Film, und der Sound is :

    vts_02_([0xC0]_Audio_Not_Specified_MPEG1(2Ch)_48kHz_16bit__)_Delay_-80ms.mp2

    Leider korrigiert mir der Ac3Delay-corrector nich die -80ms in einem .mp2, sondern macht nur .ac3, nun habe ich den Blödsinn leider mit SR so reinschreiben lassen, und kann es nun nich korrigieren, denn in ifo-edit author gibt es zwar eine Eingabe-Möglichkeit, aber damit stürzt das Programm regelmäßig ab !!!

    Also wenn Du ein Programm weißt, bitte gleich schreiben !!!???

    Bin auch an allen möglichen cut/merge/transform-Programmen für alle Tonarten interessiert, besonders für AC3, aber das geht ab 800 EUR los und muß nich sein :)~~~~~~~~~ ???


    Gruß, Jocheny

    Da war nichts mit Umwandeln zumachen, z.B. TMPEGenc., die Datei konnte man einfach nich anpassen, beim Multiplexen wurde eine Datei als anderes Format bemängelt, und abgebrochen - in der Datei war auch ein Schlußlogo drin, was im originalen Film aber unterdrückt war !!!

    Da hätte man alles encodieren müssen, was ich nich wollte !!!

    Jedenfalls hart zusammenkopiert und durch ifo-edit gejagt, und alles ist in Butter !!!

    Nur, wie man zu schon gesplitteten VOB´s ohne, oder mit defekten Steuerdateien, die gültigen IFO´s durch ifo-edit bekommt, ist unklar !???

    Danke, Gruß Jocheny

    Hallo,

    mache nich in + Format, hatte HP200 Brenner da, der konnte nichtmal gekaufte DVD´s fehlerfrei lesen - blieb im Film stecken, sein mit dem HP-Programm Gebranntes hat er selbst nich lesen können - was soll man mit solchem Industrie-Schrott - der kam damals 500 EUR !!!

    Gruß Jocheny

    Auch gelöst - auf meine Art, hab ich in ifo-edit nich gefunden. wie das gehen soll ! Die waren alle PAL, aber die Fünfte irgendwie in einem anderen DVD-Format codiert (704/720), aber Umwandlung dieser Einen klappte nich, wahrscheinlich absichtlich nicht Normgerecht :)

    Ich hatte mit einer blöden Operation alles DVD-Dateien von Platte gelöscht, und bei mir ist der Papierkorb nich an, die TuneUp Utilities holten das zurück, aber danach sind die Steuerdateien zerschossen, nur die VOB´s noch gut !!!

    Hab ich einfach mit FileMerger die 5 VOB´s zusammencopiert, der kümmert sich nich um Formate, oder Copy /b ..... geht wahrscheinlich auch, wie für den AC3 Ton :) !!!! Dann macht der Author von ifo-edit die neue Aufteilung und die neuen Steuerdateien - beste Sahne !!!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zu 11 Gb:

    Also die zwei DVD´s mit SR auf Platte, aber den Split auf über 10 Gb stellen, damit er eine Datei macht, und Ton / Video getrennt schreiben lassen - was man davon haben will !

    Wenn das Zeug schon auf Platte ist, geht SR nur an LW mit gültigen Steuerdateien ran - dann wurde hoffentlich alles mit Backup kopiert ? - dann ein DVD-Video-Image mit Nero schreiben, und in ein virtuelles LW laden, wie das Nero-Image-Drive, oder die Deamon-Tools, daran geht jetzt SR nochmal ran !!!

    Dann die Zeitversetzung im Ton mit Ac3Delay korrigieren, dann den AC3 Ton mit Copy /b ....... oder vielleicht auch dem FileMerger zusammensetzen, dann das Video zusammensetzen, entweder mulipexen mit Merge von TMPEGEnc, oder auch einfach Copy /b ..... oder FileMerger !!!

    Dann hat man den Ton und das Bild jeweils zusammen, 2x rund 700 MB Ton Engl./Deutsch, und fast 10 Gb Video bei Cleopatra, wenn nich nochwas geschnitten werden muß !

    Nun in ifoedit in den author eingeben, die Tonspuren anklicken und richtig benennen D/E - der author schreibt 11 Vob´s und die Steuerdateien !

    Dann in ifoedit mit Öffnen der VTS_01_0.ifo enlesen, in VOB-Extras gehen - aber vorher den Eintrag bVobSizeCustom1=665600 (für 1,3 GB split) unter VOB-Extras in die ifoedit.ini eingeben - dann in VOB-Extras den Custom 1 Split einstellen, und es werden 9 VOB´s a 1,3 Gb mit den gültigen Steuerdateien erzeugt, die nahe am Standard sein dürften, und von den meisten Programmen weiterverarbeitet werden können - das wird wahrschein lich bis Split 2 Gb so gehen, also etwa 18 Gb Film - aber nochnich probiert !!!

    Wenn man jetzt eine DVD-R davon braucht, ist der schnellste Weg, in DVD2one hinein, und evtl. nur eine Tonspur wählen (Bildqualität) - in einer halben Stunde kann die Schose mit Nero im DVD-Video-Modus gebrannt werden !!!

    Wer kein DVD2one hat, muß mit re-mpeg rummachen, was leicht 20 Stunden bedeutet, und entweder den split runterrechen (würde ich nich machen - Probleme in ifoedit - neue Steuerdateien ), oder besser Ton und Bild vorher wieder in jeweils eine Datei ziehen - hab ich einmal durch, geht auch, aber jede Menge Arbeit !!!

    Ergänzend noch: Wenn die Videospur mit einem Multiplexer (z.B. Merge von TMPEGenc.) zusammengesetzt wurde, muß sie anschließend wieder de-multiplext werden, damit ifo-edit damit zurechtkommt, weil der Multiplexer eine 0-Tonspur reinmogelt, die nich gebraucht wird, und nur stört !!!


    Gruß, und viiiieeeel Spaß, Jocheny

    Hallo Frank,

    Problem 11 Gb gelöst - Split 1,3 Gb funktioniert in ifo-edit, und der läuft in PowerDVD 4. auch bis zuende, DVD2one verarbeite alles sodaß es auf einen Rohling passt, sogar mit zwei Tonspuren - 1,3 Gb Sound passt das noch auf eine DVD-R, und man kann es noch ansehen !!!

    Hab anderes Problem, hab von 5 VOB´s die IFO´s und BUB´s zerschossen - unbrauchbar, aber die 5 VOB´s sind ok., nur hat die fünfte ein anderes Format ::)) - und die sind auch AC3 ! Ohne das smartripper da rangeht bekomme ich das nichmehr in eine Datei für ifo-edit, und der geht nur an ein LW mit gültiger IFO !!! Multiplexen ist schwierig, wegen AC3, und wenn demultiplext, meckert der Multiplexer beim Video wegen der einen Datei im anderen Format (VOB-5) - also müßte man alles neu encodieren, was ich nich will !!!

    Also, wie schreibt mir ifo-edit neue DVD-Steuerdateien zu den 5 vorhanden VOB´s ????


    Danke im Voraus, Gruß Jochen

    Ja das ganze Verzeichnis war zugemüllt, egal was man da eingab - hoffentlich geht es jetzt, hatte noch keine Zeit dazu, wird aber sicher am Freitag !!!

    Besser wäre, der author würde VOB´s nach Wunsch splitten, dann könnte man sich einen Schritt sparen !!!


    Gruß Jocheny

    Hallo Frank

    na ja, da ist diese virtuelle Schose nun auch bei 2 Gb Dateien im UDF-Format zuende, und ISO-DatenFormat lehnt PowerDVD in der LW-Funktion ab - alles verrammelt und nur teuer !!!

    Das war ein Weg in PowerDVD 3., wo die IFO-Funktion von Platte noch fehlte, und dann alles in die Deamon-Tools und mit Nero als ISO gebrannt, aber nich für über 9 Gb geeignet !!!

    Leider läßt sich PowerDVD nicht mit einer IFO-Verknüpfung in Windoooofs starten, also z.B. aus einer Filmdatenbank - alles verrammelt - übelster Industrie-Schrott !!!

    Die Derrow-Sache ist gelöst, aber nochnich probiert - Antwort da, ich wurde nur vergessen !!!


    the following was written by derrow on the release of
    0.91:


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    totaly forgot about it:

    - added 2 custom VOB size values in 'VOB Extras'.

    The custom filesize must be set manualy in IfoEdit.ini
    :

    c:\winnt\ifoedit.ini

    [VobExtras]
    bVobSizeCustom1=332800
    bVobSizeCustom2=358400

    Where as the number must be given in LBAs (Bytes/2048)


    So in that case
    332800 will be 650MB
    and 358400 -> 700MB

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruß, und danke Jocheny


    P.S: Wenn noch Fragen oder Probleme - anfragen !!!

    You can put that through a IfoEdit.ini entry.
    Try to search the forum on doom9, cause I don't
    remebmer right now what values you need to put in.

    Derrow


    Danke Frank, Hallo,

    leider nimmt es nichts an, was ich setze, entweder fehlt der notwendige Eintrag, oder man müßte das Format genau wissen !???

    Ich kann nurnochmal an Derrow schreiben, aber zuletzt hatte er nichtmehr geantwortet !!!

    Der Commandoprozessor sitzt bei XP im System32, und den Pfad muß man änder, danke !!!


    Gruß Jochen

    Nein, ich habe noch keine 1,3 Gig VOB´s, ich sichere jetzt alles was über 9 VOB´s wird - Cleopatra DVD 1+2 zusammengesetzt, als eine VOB mit gültiger IFO, also 11 GB VOB, wegen der vollen Qualität, dann noch runtergerechnet auf 9 VOB´s, damit man den Film mit PowerDVD bis zuende ansehen kann !!!

    Besser wäre, wenn PowerDVD das spielen würde, die volle Qualität mit 9 VOB´s, und aber deren Größe erhöhen, dann bräuchte ich nich doppelt zu sichern !!!

    Habe aber bis jetzt kein Programm was mir diesen Split einstellt, und dazu die gültigen IFO´s schreiben würde !!!

    Aber Frank gab gerade den Hinweis, wo die ini zu finden ist, und da ist sie auch, nur der richtige Eintrag muß noch gefunden werden !!!???


    Danke, Gruß Jochen

    Ja, danke, das Ding ist da, da hätte ich nie gesucht !!!


    [VobExtras]
    AuthorPath=C:\Temp\2-f-2-f-VOB.m2v
    DestPath=C:\Temp\2-f-2-f
    bRemux=0
    bStrip=1
    bStripVobs=0
    bStripLus=0
    bCreateIFOs=0
    bSplitDVD=0
    bVobSize=0 vielleicht ist das der Eintrag für VOB-size Custom 1 aber da ist auch 2 !???
    bAutoSubF=0
    [Settings]
    X=465
    Y=337
    CMDPATH=C:\Windows\Command.com
    [IfoEditApp]
    WP=MCAAAAAAAAAAAAAABAAAAAAAPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPDJAAAAAAOPAAAAAANODAAAAAFBDAAAAA
    [StartSettings]
    Uppercase=1
    [ImageSettings]
    CheckSize=1
    GetVTS=1
    [IFOCreateSettings]
    EmptyMenuTbl=0


    Gruß Jochen

    Hallo, danke Morpheus,

    es ist nur das Problem, 1,3 oder so, GB VOB´s mit gültiger IFO geschrieben zu bekommen, um den Film in voller Qualität von Platte mit PowerDVD 4. vielleicht abspielen zu können !!!

    Ich habe kein Problem eine DVD-R mit diesem Film, sogar in zwei AC3 Sprachen zu beschreiben, das macht DVD2One, was zwar auch nur 9 VOB´s einliest, aber die 11Gb VOB mit gültiger IFO von ifo.edit verarbeitet - oder Video-stream mit re-mpeg runterdrücken, wer das Geld für DVD2 One sparen will !!! Wenn Ich DVD2One dann auf 9Gb einstelle, schreibt es mir auch einen Film mit 9 VOB´s, und zwei Sprachen, den PowerDVD abspielt, nur ist der dann eben für mich Puristen nich in voller Qualität !!!

    Gruß Jocheny

    Hallo,

    hab ein Problem mit ifo-edit, die custom 1/2 Funktionen in den VOB-Extras VOB-Size lassen sich nicht einstellen - brauche 1,3 Gb, oder 2-4 Gb !

    Laut kurzer Nachricht von Derrow, dem Author, muß man das wohl in einer ifoedit.ini festlegen, nur finde weder diese Datei irgendwo, noch das Format, um sie selbst zu schreiben !???

    Wenn Einer helfen kann, würde ich mich freuen !

    Oder mir ein Programm nennen kann, was auf solche Größen splittet, und die richtigen IFO-Dateien dazu schreiben kann !???

    Es geht um das Schreiben einer 11 Gb VOB mit IFO´s, PowerDVD spielt aber nur neun VOB´s

    ab, und keine 11Gb VOB als Ganzes - entweder den Film runterechnen, oder anders

    splitten !???


    Danke, Jocheny