Beiträge von thogacom

    JRay

    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Ton.
    Ich hatte zu meine neuen Rechner keine Soundkarte mitbestellt.

    Ohne Soundkarte lief Tonmäßig gar nichts mit Pinacle.

    Danach habe ich meine alte eingebaut und installiert und alles war i.O.!

    Kann es sein das Du keine Soundkarte installiert hast?

    thogacom

    Holzauge


    Hi.

    Aslo ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Habe gestern Nacht dann die Schnauze voll gehabt und habe mir mit Pinacle das Projekt nicht direkt gebrannt sondern das den Diskinhalt erst mal auf HD gespeichert.
    Das lief auch ohne Fehlermeldung durch.
    Pinacle hat mir dann in mein Zielverzeichnis folgende Pfad erzeugt:
    /Auxilary Files/XXXNameXXX/DVD/ und darin etliche weiter weitere Verzeichnisse.
    Das eine davon heißt !!! Video_TS !!! HA HA

    Dort ist der komplette Film mit Menue und allem anderen drin!

    Habe dann das File mit Nero / DVD / DVD-Video gebrannt.
    Man muß nur ein leeres Verzeichnis AUDIO_TS erzeugen und das Verzeichnis VIDEO_TS von Pinacle komplett rüberziehen und dann alles brutzeln.

    Und das schönste ist, die DVD läuft, mit allen Menüs, das ist geil, das war meine erste!!!!

    Desweiteren habe ich mir das Patch 8.1.7 von der Pinacle Homepage gezogen.
    Mal sehen wie es läuft wenn das installiert ist.

    Also würde ich an Deiner Stelle mal versuchen erst ein Image auf HD zu erzeugen.
    Du kann ja vor dem brennen prüfen obs läuft, das spart Rohlinge.

    Viel Spaß thogacom

    Hi alle zusammen.

    Habe seit ein paar Tagen einen DVD-Brenner mit dem ich meine DV-Bänder sichern will.
    Habe mit Pinacle Studio 8 ca. 60 min. Filmschnipsel verarbeitet, Menues erstellt usw.

    Jetzt will ich den Film erstellen und direkt auf DVD brennen aber das Programm ist bis jetzt 3 mal abgestürzt und einmal hat es zumindest den Renderprozeß beendet.

    Kennt jemand das Problem?

    Kann ich mit den geränderten Daten was anfangen?

    Schon mal vielen Dank für die Tips.

    Tschau thogacom

    Hallo.

    Bin jetzt stolzer besitzer eines NEC-1300 . Habe mit Shrink 3.0 eine DVD gerippt und möchte jetzt die Verzeichnisse AUDIO_TS und VIDEO_TS auf DVD brennen.
    Dafür habe ich mit zum ausprobieren Nero 6 mit allen möglichen Plug Ins runtergeladen.
    Nero bietet mir aber nur an eine MiniDVD (unter 1 GB) zu brennen, ich habe keine Möglichkeit gefunden eine normale DVD zusammenzustellen und zu brennen.
    Fehlt mir ein Plugin oder empfiehlt jemand ein anderen Brenntool. (Ab besten glich mit Link für ne Demo zum austesten.)
    Habe beim durchblättern der Beiträge ein paar Hinweise gefunden das Version 5.5... laufen soll. Wo gibt den die noch? Ist das richtig?

    Habe auch die Programmbeschreibung von DVDShink durchgelesen. Geht genau bis (jetzt mit Nero brennen) aber wie und mit welcher Version.

    THX thogacom

    seeigel

    Wow!!!!!

    Das hat super geklappt. Besten Dank!!!!!!!!!!!!

    Woran das bei mir liegt weißt Du nicht zufällig?
    Schließlich wird der Link bei anderen ja geklappt haben, sonst hätten sich schon mehr gemeldet.

    Jetzt hab auf jeden fall erst mal was zu tun.

    THX thogacom

    seeigel

    Danke Für den Tip. Nach der Anleitung hab ichs ja probiert und bin etwas hängen geblieben.


    arlsair

    Hi. Da haben wir wieder mein Problem.
    Wenn ich auf Deine Links klicke, bekomme ich die Meldung das diese Seite nicht verfügbar ist. Gibt es noch ne andere Möglichkeit an die Files zu bekommen.

    Ich glaube schon das mit DVD die bessere Qualität zu erziehlen ist.
    Ich habe nur von einem Klassentreffen und einer Feier von meinen Kindern ein Video gedreht, das jetzt alle haben wollen. Bei 25 Kopien wäre mir eine ziemlich gute SVCD viel lieber als 25 DVDs, von denen ich nicht genau weiß ob -R oder +R für ihre DVD-Player brauchen. Es kost ja auch ein bischen mehr.

    THX thogacom

    Hi alle zusammen.

    Bin absolut neu in dem Thema. Ich möchte meine DV-Aufnahmen (von einer SonyTRV25) in möglichst guter Qualität auf SVCD speichern oder auch auf DVD. (hab seit gestern einen NEC-1300).
    Zum nachbearbeiten benutze ich Pinnacle 8. Die bisherigen Versuche es direkt mit dem Programm in SVCD zu bringen haben keine sehr guten Ergebnisse gebracht. (Darum auch der DVD-Brenner).
    Jetzt wollte ich mit Pinnacle den geschnittenen Film als AVI speichern um ihn mit DVD2SVCD in eine SVCD zu wandeln. Dafür brauchte ich eine möglichst gute Beschreibung. (Die Links hier im Board klappen irgendwie nicht richtig).

    Stellt sich eigentlich nur die Frage warum nicht gleich auf DVD brennen.
    Ich habs gerade ein paar mal probiert und bekomme beim Disk erstellen die Fehlermeldung (Daten-Zugriff während Disk-Kompilationfehlgeschlagen). Da weiß ich auch noch nicht weiter.

    Ich hoffe das mir jemand ein paar Tips geben kann.

    THX thogacom