Beiträge von Repent

    Also Ich nehme jetzt wieder seit einiger Zeit meinen alten LG SA her und der kann ja kein
    SVCD, deshalp archiviere Ich ja meine alten SVCDs (nur die Guten) auf DVD, mit DVDkonformer
    Datenstruktur mit Hilfe von Maestro......

    Der große Vorteil liegt auf der Hand: Man kriegt bis zu 3 Filmen mit Kapiteln, Szenenauswahl,
    Sprachauswahl und Interaktiven Menü auf eine DVD...... :]


    Zitat

    Schon klar. Beim Letterboxing sollte das auch so sein. Pan&Scan scheint nicht zu funtionieren. Das dritte, 16:9, erzeugt bei Dir ein "korrektes" Bild. Diese 16:9 Einstellung, bewirkt die denn nun dass von dem Filmbild was abgeschnitten wird, oder werden die Koepfe (minimal) lang gezogen?

    Das mit den leicht langezogenen Köpfen kann schon sein, aber es fällt nicht besonders auf.
    Mein nächster Fernseher wird bestimmt ein 16:9, doch da is noch lang hin....... :(


    Zitat

    Das von Dir beschriebene "Mittelformat" deutet auch auf anamorph hin. Bild mit richtigem Seitenverhaeltnis auf 16:9 Fernseher; Bild mit leicht gestreckten Koepfen auf 4:3, aber wenig bis keine Balken. So strahlt auch die ARD Filme aus

    Dann könnte es vielleicht möglich sein, dass man nen mpeg2 Stream z.B. mit ReStream
    anamorph macht???......und das mit der ARD hmmm da habe Ich auch oben und unten
    fette schwarze Balcken........ ?(:wallbash:


    Vielen Dank für Eure Mühen, bin ja gespannt was da noch kommt............ :)

    MfG

    Repent

    Schlunz

    Es geht halt auch darum, dass Ich jetzt ein "Mittelformat" habe welches bei einem 4:3
    wie auch bei einem 16:9 Fernseher gut aussieht.....

    u.a.@allgemein

    Deswegen wollte Ich auch wissen (ein paar postings weiter oben) ob Ich vielleicht Irgendtwas
    an meinem SA verkehrt gemacht habe, was Ich zwar nicht glaube weil Ich ALLES ja schon ausprobiert habe...... ;(

    Was mich brennend interessieren würde ist, warum mein SA bei meinen Original DVDs
    richtig "zoomt" und bei meinen mpeg2 Dateien nicht auf die Reihe kriegt... ?( :wallbash:


    MfG

    Repent

    Zu meinem SA

    Da gibt es 3 Einstellungen 1. 4:3 Letterbox 2. 4:3 Panscan 3. 16:9 Widescreen..........


    wenn Ich jetzt bei einem 2.35:1 Film mit Superfetten Balken die 1 und die 2 Einstellung nehme

    dann habe Ich auch Fette Balken ausser bei Einstellung 3, da ist das Bild genau richtig mit dünnen (zierlichen) Balken.............


    Ich habe nen LG 3351E SA


    MfG

    Repent

    Ich Freue mich über die große Resonanz........ :P


    Ich glaube Ich kenn mich einfach nicht genug aus.....wenn Ich jetzt ne
    original DVD bei mir am SA anschaue, ist es mir noch kein einziges mal Passiert dass Ich
    solche Fetten schwarzen Balken hatte, bei keinem der Filme, noch nie.... ?(
    Ist das vielleicht die Zoomfunktion von meinem SA???


    Vielleicht habe Ich beim Authoren irgentwas verkehrt gemacht............. :(


    Zu Huif
    (zu Hilfe)


    MfG

    Repent

    Vielen Dank für die Antwort..............


    Doch bei FitCd, wenn Ich die Werte von Top und left eintragen will gehts nicht, weil
    Ich zu hohe werte da stehen habe.... :(


    Es muss doch ne möglichkeit geben alles schwarze Rundrum wegzuschneiden um dann
    Widescreen Balken einzufügen...??????....dann würden die Cineasten
    auch nicht mehr meckern...:motz: ... :D :D :D


    MfG

    Repent


    P.S. Oder Ihr schenkt Mir nen 16:9 Fernseher!!!! :rolleyes: :D :D

    Hi Leutz,


    Ich habe mal wieder große Probleme...(Ich zumindest.... :D)


    Wie hier schon bekannt, packe Ich ja meine alten Svcds auf DVD mit DVDMaestro, doch
    jetzt habe Ich ein Paar Filme in welchen die Aspect Ratio 1:2.35 Cinemascope beträgt, also
    mit Superfetten Balken oben und unten...und da Ich noch nen 4:3 Fernseher (nen erst 2 Jahre alten) besitze kommt das beim anschauen einfach nicht gut rüber. :(


    Vorweg muss Ich sagen das Ich die Suchfunktion des öfteren benutzt habe.... :rolleyes:


    zu meiner Frage:

    Wie ist es mir jetzt möglich aus diesen 1:2.35 Filmen einen 16:9 Widescreen Movie mit dünnen Balken (auf 4:3 Fernseher) oben und unten zu machen ???? ?(

    Wenn man dabei neu kodieren müsste, wäre mir eine Lösung mit dem CCE am liebsten,weil er einfach schneller ist......... :D

    Am liebsten wäre mir aber immer noch ne Einknopflösung doch davon Träume Ich wahrscheinlich bloß...... :D......und bitte entschuldigt die Überschrift wenn das mit croppen und resizen nicht stimmen sollte!!!!


    MfG

    Repent

    Hi Leute,

    Ich hatte ja mit DVDLab gewisse betaschwierigkeiten(siehe hier http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=1663&sid=) deshalb eröffne Ich hier nen neuen Beitrag zu DVDMaestro, weil es mal schon wider Probleme gibt. :(

    1.Ich ziehe mir 2 SVCD Dateien aus dem jeweiligen Ordner und benenne sie in 1.mpg und 2. mpg um sie dann mit Tmpeg zusammenzuführen, so dass ein ganzer Film draus wird.....

    so weit so gut
    2. Nachdem Ich aus dem Film die Ton (48khz) und Videospur zu Elemantary Streams gemacht habe will Ich sie in Maestro mit Import MediaAssets einfügen, doch bei 50% der Datei bekomme Ich diese Fehlermeldung: Temporal References in a GOP are out of Sequence :wallbash: hmmm Ich kann mir jetzt schon denken was das bedeutet und hab mir die mpgDatei mal mit mpeg2vcr überprüfen lassen doch da findet man keinen Fehler.........

    3.Was mach Ich jetzt??? Alle anderen joiner,merger habe Ich schon ausprobiert doch mit denen krieg Ich nicht mal die Videofiles zusammen.... :motz:


    Bitte Helft mir Ich bin schon ganz verzweifelt....:rolleyes:

    MfG

    Repent

    So jetz muss Ich diesen Beitrag mal in Schwung bringen!!!!! :D :D :D


    1.Ich hab noch 2 Rohlinge getestet und zwar nen Princo DVD-R 4x, und muss sagen,
    totale Geldverschwendung. Mein Nec1300 nahm Ihn an, brannte Ihn Sogar, doch nur mit 2Facher geschwindigkeit. Bei Nero stand zwar-starte den Brennvorgang mit 4x-doch laut Zeitmessung entsprach das genau der 2Fachen, knapp über 30 Minuten..... X(,
    außerdem machte er mal wieder Probleme in meinem LG SAP, doppel X( X(
    dann war da noch einer von der Marke Ultron ebenfalls 4x DVD-R und Ich kann behaupten
    dass dieser genauso gut abschnitt wie z.B. die von Verbatim (siehe Beitrag weiter oben)


    so 2. Ich hätte da selber noch mal ne Frage zu der Gehackten Firmware vom Nec1300a,
    was hat es da auf sich?,wo gibt es sie?, und werden z.B. die Speerrohlinge auch mit 4Facher Geschwindigkeit gebrannt????? ?(

    und genau Suprasius meintest Du nicht etwa Platinum und nicht die Verbatim??? :D ?(

    Hi Leutz!!!

    Jetz muss Ich mal meine Erfahrungen posten........... :D

    Mein Nec 1300a hat Firmware 1.06 drauf.....

    Rohlinge:

    Princo DVD-R 2x: Würde Ich nicht empfehlen 1. Die Herstellung ist unsauber, da haut die verifizierung der Daten manchmal nicht hin 2. Die Dye oberfläche ist ziemlich hell, das heißt dasses bei manchen SAPs schon mal zu rucklern und aussetzern kommen kann..... :(
    außerdem läuft er nicht in Macintoshs.... X(

    Intenso DVD-R 2x:Auch keine Empfehlung ähnlich wie bei Princo, ebenfalls ne helle Dye X(

    Intenso DVD-RW 1x: Der letzte schund, 2 Stück davon liesen sich nach dem ersten mal beschreiben nicht mehr löschen und brachten Fehler. X(Ich glaube diese werde Ich bei Intenso
    persönlich reklamieren.... :D

    Verbatim DVD+RW 2,4x: Sehr empfehlenswert, Ich kann gar nicht mehr aufzählen wie oft Ich
    den wiederbeschrieben habe.... :D

    Verbatim DVD+R 2,4x: Sehr gut, die Dye ist Dunkel und es gibt keine Datenfehler läuft auch gut in Apple Laufwerken :D

    Hi Space DVD-R 2x: genauso schlecht wie die Princo Rohlinge X(

    Speer DVD-R 2x: Genial, keine Datenfehler, dunkle Dye hohe SAP-kompatibilität :D

    Octron (Lidl) DVD-R 2x: Brauch Ich nicht viel dazu zu sagen, sehr gut :D

    Emtec DVD-R 2x: auch gut...... :D


    Fazit: Man muss immer überprüfen, dass man ein Medium findet welches 100%tig
    kompatibel zu allen eigenen Geräten ist.
    Was mir auffiel , dass alle DvdRohlinge die eine Helle Dye hatten bei 4 von mir getesteten SAPs
    Probleme haben.......

    MfG

    Repent

    Ich habe mich jetzt entschieden das alles zu bewerkstelligen,mit einer Mischung
    aus Tmpg-zum zusammenfügen Svcd Dateien-, DvdLab -für die Autochapter um sie danach zu exportieren-, DVDMenu Studio- um die Menus dann in DvdMaestro zu Importieren,
    Avestione- um den Header zu verändern- und zu guter letzt DVDMaestro zum Kompilieren... :D


    Ist Euch was aufgefallen!? Es ist wieder genau soviel Arbeit wie früher, dann bleibt nur noch abzuwarten, dass DVDLab endlich aus dem BetaStatus rauskommt..... X( und wir sind alle zufrieden......... :D

    Eine Frage habe Ich aber noch und zwar: Wenn Ich bei DVDLab die Chapterliste exportiere
    wie bekomme Ich sie dann ins DVDMaestro Format?????

    MfG

    Repent

    Ne eigntl. rede Ich jetzt von der neuestem Beta Version 1.3

    und das mit der Formatumstellung hab Ich mir auch schon überlegt doch bei Mir ist das eizige Problem , dass Ichs nicht testen kann weil mein *'#+# SAP LG 3351e keine DVDRWs + oder - nimmt.......... X( ;(
    Hat vielleicht jemand eine Idee was er für DvdRw Rohlinge nehmen könnte????


    MfG

    Repent

    So das nächste DvdLab Release ist da und..... es funktioniert immer noch nicht ;( X(

    Was soll Ich nur machen ?( , denn dummerweise nimmt mein LG 3351e keine DVDRWs
    und Ich kanns nicht testen, nur mit DVDRs und dass wird auf die Dauer unsagbar teuer......
    Kann denn wirklich keiner sagen an was das liegen könnte ?( ????
    oder gibt es irgendeinen Trick z.B. mit nem Subpicture sodas er irgendwas im Menü hervorhebt???

    Dirk Du meinst vor jeden Film eine Nummer enstsprechend der Fernbedienung setzen,
    richtig!!!!


    MfG

    Repent