Thema: Container, ja das ist das Original erzeugte Video von encraw mit dem Parameter -type 2 und -avi. Bei den anderen Versionen funktioniert es ja. Ohne Remuxen oder dran fummeln.
Ich compiliere das Ding unter Linux für Windows, und da wird mit den MinGW Bibliotheken statisch gelinkt. Ich vermute, dass es an denen liegt. Aber ich hab keine anderen Werkzeuge. Ich muss mal überlegen, ob es da evtl. eine Lösung für gibt.
Quote
Thema: Besseres encraw.
* Ich wünsche mir ja schon immer mehr als andere, weil ich mehr teste und einfach vieles nicht einfach so hinnehme. Mehr Logausgaben wären schon Cool, besonders würde ich mir wünschen, wenn man encraw Parameter übergibt und er dann anfängt, sollte er einfach mal ausgeben, mit welchen echten Paramtern er nun rechnet.
Was mir vorschwebte, war, dass man das external Plugin in einen log Modus schalten kann, in dem er die Werte von Type,Quant,VOL und VOP und Motion Flags, die er verwendet, im richtigen Format rausschreibt. Es gibt ja noch einen Haufen mehr Parameter, aber an die komm ich über die Plugin Schnittstelle nicht hin.
Quote
* 0 oder -1. Ich würde zb bei 0 Xvid entscheiden lassen.
Thema: Steuerdatei
könnte man am Anfang den Frame nummerrieren und evt. nur die Änderungen direct machen. Also:
Dann sollte Frame 2 bis 499 genauso encodet werden wie Frame 1. Verstehste? Denn bei x0000000 Frames wirds ein bissl Sehr Komplex
Kann man machen, aber ist es nicht vielleicht sinnvoller, nur die Frames anzugeben, die man ändern (erzwingen) will, und sonst Xvid machen zu lassen?
Quote
Frage: -altpass2 hast Du wohl rausgenaommen, weil die -vbvsize/-vbvmax/-vbvpeak so oder so nicht funktionieren? Denn das sieht man sofort beim Bittest
Ja, ich hab keine anderen Patches drin.