Beiträge von MaxPower

    Nein, habe ich nicht.
    Ich habe auch den NDParser.ax deregistriert, hat aber nichts gebracht.
    Und Codec-Packs kommen sowieso nicht bei mir drauf.

    Edit:
    Es hat sich doch was getan: Wenn ich den Film mit Graphedit oder WMP9 lade, erscheint der Haali-Splitter als Trayicon, also wird er jetzt benutzt. Graphedit meckert auch nicht beim laden des Filmes herum und jetzt werden die Untertitel auch verarbeitet.

    Der MPC will den Film dennoch nicht öffne, auch wenn ich alle Filter deaktiviere.
    Es erscheint immer nur ein kleines Fenster (ohne "Bildausgabefenster"), so als ob nur eine Musikdatei abgespielt wird und der Fortschrittsregler spult bis zum Ende, mehr passiert nicht.

    Also der MPC ist v6.4.8.7 und ffdshow ist vom 01.12.05
    Der Haali Splitter erscheint bei mir nicht als Trayicon, obwohl das im Setup eingeschaltet ist.
    Ob das irgendwie mit dem Ausgabefilter von Nero 7 zusammenhängt?

    Zu dem Problem mit dem TV Ausgang:
    Wenn ich bei ffdshow nur den Haken bei YV12 mache lassen sich zwar Filme abspielen, aber der TV Ausgang wird deaktiviert.
    Bei I420/IYUV oder YVYU bleibt zwar TV Ausgang zwar Aktiviert, aber beim abspielen von MP4 Videos bleibt nach kurzer zeit das Bild stehen, AVI Filme funktionieren aber.

    Bei RGB15/16/24/32 bleibt det TV Ausgang aktiv und Videos lassen sich auch Problemlos abspielen.

    Edit:
    Mir fällt gerade auf: Wenn ich ein Video mit aviSource lade, tritt das Problem mit dem TV Ausgang nicht auf. Wenn ich aber ein mpg mit mpeg2source lade, tritt das Problem auf.

    Mir ist da was Aufgefallen: Sind im MPC alle Filter aktiviert, benutzt er trotzdem den ffdshow Videodecoder (erscheint unten rechts im Systemtray). Erst wenn ich bei ffdshow das entsprechende deaktiviere, benutzt MPC vermutlich seinen eigenen.

    Sind beim MPC alle Filter deaktiviert benutzt er aber nur den ffdshow Videodecoder, aber keinen Audiodecoder.

    Spiele ich den mpeg4 AVC AAC 5.1 Film mit dem WMP ab erscheint der ffdshow Video und Audiodecoder im Systemtray.

    Edit:
    Da fällt mir noch etwas ein:
    Warum kann ich nicht das Bild auf TV bzw. Monitor schalten, wenn ich ein AVC Video abspiele. Das Problem betrifft nicht nur Videoplayer auf, sondern auch bei Nero Recode wenn das Video im zweiten Durchgang bearbeitet wird.
    Obwohl ich jetzt den MPC auf Overlaymixer gestellt habe, tritt das Problem immer noch auf.

    Hallo,
    ich habe hier einen Film in MPEG4 AVC mit AAC 5.1 Sound.
    Der Media Player Classic will ihn aber nicht abspielen.
    Hab mal ein Stück mit Stereo codiert, da funktioniert es einwandfrei.
    Aber wenn ich 5.1 AAC nehme Spielt es nur der Nero Showteim ab.
    Der MPC bzw. ffdshow zeigt Nichtmahl ein Bild.

    MfG

    MaskTools v1.4.16

    Die Fehlermeldung:

    Avisynth open failure:
    evaluate: unrecognized exception


    und das habe ich geladen:

    #### ensure modifying the paths to your *.AVS and *.DLL files

    # load the needed functions
    import("D:\Appz\Multimedia\GordianKnot\AviSynthPlugins\restore24.avs")

    # load the needed plugins
    loadplugin("D:\Appz\Multimedia\GordianKnot\AviSynthPlugins\masktools.dll") <-hier ist der fehler
    loadplugin("D:\Appz\Multimedia\GordianKnot\AviSynthPlugins\tdeint.dll")
    loadplugin("D:\Appz\Multimedia\GordianKnot\AviSynthPlugins\leakkerneldeint.dll")
    #loadplugin("D:\Appz\Multimedia\GordianKnot\AviSynthPlugins\dgdecode.dll") #or mpeg2dec3.dll

    loadplugin("D:\Appz\Multimedia\GordianKnot\AviSynthPlugins\avisynth_c.dll")
    loadcplugin("D:\Appz\Multimedia\GordianKnot\AviSynthPlugins\smartdecimate.dll")
    loadCplugin("D:\Appz\Multimedia\GordianKnot\AviSynthPlugins\ibob.dll")

    Bei mir hat es funktioniert. Allerdings kann nur der NeroPlayer den Film mit korrekten Seitenverhältnis wiedergeben. Ich erinnere mich aber hier gelesen zu haben, das es mit irgend einer Einstellung von ffdshow zu tun hat.

    Wie das ganze auf einem NeroDigital tauglichen Standalone-Player aussieht kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keinen hab.

    Hallo,
    ist es unter AVC/MP4 möglich Anaamorph zu encoden, also 720x432 statt der üblichen 720x304 zu nehmen und später vom Player auf 16:9 skalieren zu lassen. Ich hab bei NeroRecord noch keine Option gefunden die Pixel Aspect Ratio auf 16:9 zu stellen. Unterstützt der AVC Stream bzw. der MP4 Container das überhaupt?

    MfG