Beiträge von moogue

    ha das problem hat sich schon gelöst.
    da es schon eine weile her ist, weiß ich nicht mehr, welche einstellungen ich genau genommen habe, als es nicht funktioniert hat. aber ich habe es gestern getestet und smartdeinterlace benutzt und siehe da - das bild ist so wie es seien soll...

    da hab ich wohl damals gar kein interlace benutzt...:ichdoof:


    für den fall dass es doch noch jemand interessiert hänge ich mal das logfile an.

    ich benutze DVD2SVCD und stelle auf der Misc-Seite den Input-File-Type auf AVI. Dann die AVI-Datei im Conversion-Folder auswählen. Das ist der "Trick". so hab ich zumindest eine svcd hinbekommen (wenn auch nur mit den oben beschriebenen mängeln). ob das auch mit ner dvd geht weiß ich nicht.

    ...wäre trotzdem nicht schlecht, wenn jemand ne antwort (oder nen tipp) auf meine frage parat hätte :hm:

    hallo,

    ich hatte mir eingebildet, das es nicht schwer seien sollte, eine Aufnahme von einer miniDV-Kamera (kopiert per FireWire) auf eine SVCD zu brennen. Ist es ja auch nicht - dank D2S.
    Mein Problem ist die Bildqualität (auf dem SA-Player am TV-Gerät). Bei Kamerabewegungen (zoom/schwenk), zittert das Bild wie wahnsinnig. Es zittert auch dann noch, wenn ich die Pause-Taste betätige (-> also Standbild). Habe leider noch keinen Thread mit einem vergleichbaren Problem gefunden (und auch kein Guide zu diesem Thema).


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die deinterlacing-Funktion eingestellt. Liegt es vielleicht daran?
    (Ich dachte, ich frag erstmal bevor ich wieder ewig Rechenzeit verbrate - und vielleicht interressiert das Problem ja auch noch jemand anders...)