Beiträge von brechnuss

    ich kann dazu nur sagen, dass ich mir zu beginn 3 verschiedene -RW gekauft habe.
    (Verbatim,Platinum,Pioneer) Den Platinum konnte ich aber nach dem Brennen nur auf
    dem Brenner selbst abspielen ... auch wenn der Preis am Besten war, ich verwende diesen
    Rohling nicht mehr!

    Der Pioneer war ebenso wie der Verbatim zu allen anderen Abspielgeräten (PC - DVD ROM, DVD-Player) kompat. , nur der Preis war im Vergleich zum Verbatim viel zu hoch (obwohl auch der Verbatim auf 2,8 € kommt).

    Gruß michael X-)=

    Ich kann TS1234 nur zustimmen !

    Habe so ca. 30 Rohlinge der Marke Verbatim -R 2x, die mit der bedruckbaren Oberfläche
    durch (mit dem NEC 1300A Brenner) .. und hatte keinen einzigen Ausfall dabei !

    Auch waren die Rohlinge zu verschiedenen HW Playern komp. !
    Denke das die Kombination NEC ND1300 A mit dem Verbatim Rohling eine gute ist, das
    habe ich auch bei einem Vergleichstest im letzten CT bestätigt bekommen !

    Gruß Michael X-)=

    hallo !

    so jetzt funktioniert mit Hilfe von TMPGEnc und DVD-Lab alles BIS AUF...

    den ton bei MPEG2 !

    wenn ich eine DVD mit MPEG1 mache, ist der Ton dabei,
    mit MPEG2 höre ich den Ton nur, wenn ich die DVD mit WIN DVD am PC abspiele ...
    mit dem eigentlichen Player, welcher am Fernseher angeschlossen ist, habe ich
    keine Chance ?????!!!!???????

    Ich würde aber gerne bei MPEG2 bleiben, da die Bildquali wesentlicher besser ist, im Vergleich
    zu MPEG1 ...

    Kann mir einer dabei weiterhelfen ..
    details:
    dvd-lab bekommt als quelle eine *.wav datei, welche ich zuvor mit TMPGEnc erzeugt habe ..
    selbige lässt sich auch jederzeit abspielen (der ton ist also zu hören) !

    TMPGEnc Einstellungen:
    DVD - PAL : CBR Linear PCM Audio ... sonst bleiben alle Audioeinstellungen !


    Gruß Michael X-)=

    Danke, für Eure Antworten ..
    bin jetzt erst mal beschäftigt :P

    tolles Forum habt ihr da *kniefall* .. rasche gute antworten (sind ja selten) !

    melde mich wieder falls ich nicht weiterkomme !

    Gruß BrechnuSS X-)=

    servus !

    ja, danke für deine rashe Antwort ... habe deinen rat auch schon (vorher) befolgt !

    bin auch schon ein schönes stück weitergekommen ..

    a.) avi -> mpeg mit tmpeg .. hab ich schon down .. muss nur noch testen (stellt kein problem dar)

    b.) ad authoring: habe mal die HowTo´s des Forums über InfoEdit 0.95 durchgearbeitet und erfolgreich !! getestet .. (zu Vobs die entsprechenden Ifos erstellen lassen)

    brauche jetzt nur noch das KnowHow bei den Vobs: wie komme ich von den MPEG Files (die mir TMpeg erstellt, zu den VOBS ?) - sonst ist alles mal klar ?

    Hallo erstmal !

    Frage zur Erstellung einer DVD:

    Ich habe meine Urlaubsfilme im AVI Format vorliegen, selbige würde ich gerne
    auf eine DVD brennen und auf meinem Player abspielen.

    Muss ich die AVI´s zuerst in das MPEG Format bringen um daraus VOB,IFO und BUP Files
    zu erstellen, oder gibt es da ein Tool das das auto. macht ?

    Wenn ich den Weg über MPEG gehen muss, welches Tool soll ich verwenden
    a.) für die AVI -> MPEG Konvertierung &
    b.) für die IFO und BUP Erstellung ?

    Danke, für Euren Rat !

    mfG Michael :)