Beiträge von doom9.Catrippchen

    hallo!

    ich habe seit einiger zeit eine radeon 9800 pro. nun bin ich gerade dabei auszuprobieren, wie ich mit dieser karte auf dem tv filme gucken kann. klappt auch alles soweit ganz gut, nur folgendes problem habe ich noch nicht gelöst und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    die auflösung des fernsehers steht in den eigenschaften der grafikkarte auf 1024x768, dadurch passt das bild nicht auf den fernseher und wird abgeschnitten. bewege ich nun während der wiedergabe die maus zum bildschirmrand (oben / unter, rechts / links) wird der fehlende bildschirmausschnitt angezeigt.

    bei meiner alten nvida karte, war der fernseher auf 800x600er auflösung eingestellt und dort hatte ich dieses problem nicht. nun soll man ja denken, dass man die auflöung des sekundären gerätes einfach auf 800x600 einstellt und gut iss, iss aber eben nicht. ich stelle die auflösung für den sekundären monitor (fernseher) auf die besagte auflösung, aber diese wird scheinbar nicht gespeichert. wenn ich nämlich nach dem ausprobieren auf dem fernseher wieder zurück auf den monitor schalte, steht der treiber für sekundäres anzeigegerät wieder auf 1024x768.

    vielleicht muss ich ja auch ganz was anderes machen um mein problem zu lösen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. wie dem auch sei, ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen muss um anständig mit dem rechner auf dem fernseher filme zu gucken.

    vielen dank im voraus!

    CATRIPPCHEN

    hi!

    danke für eure antworten!

    ich möchte die dvd so wiedergeben, als wenn die dvd im laufwerk liegt. also mit menü und so. da ist die variante mit den vob´s in die playlist laden, nicht das was ich eigentlich will...

    ist mein vorhaben mit dem zoom player nicht möglich, oder muss ich dafür noch was nach installieren?

    CAT

    hi!

    nach der ganzen probiererei weiss ich nun nicht so genau woran es gelegen hat. ich habe gestern abend vorm schlafen gehen noch einmal einen konvertierungsvorgang angeschmissen und nicht so wirklich damit gerechnet, das es durchläuft. ist es aber. ohne fehler und auch die dateigröße war okay. allerdings ist die qualität nicht so wie ich das erwartet hätte. ich denke 8 gigs auf 4,5 herunter zu rechnern ist nicht so ganz ohne, vielleicht geht es ja nicht besser.

    dieses problem hat sich also erst einmal erledigt. danke an alle für die hilfe.

    greetz CAT

    hallo!

    ich habe kein avs script, zumindestens weiss ich nichts davon. ich habe auch noch einmal in dem tutorial nachgelesen, da ist doch auch keine rede von einem script, oder habe ich das überlesen? ich habe ja auch schon eine dvd gewandelt bekommen, nur das diese zu klein war, wäre das denn dann überhaupt möglich gewesen?

    die pfade standen im rebuilder, aber nicht in der *ini.

    CAT

    hi!

    vielen dank für deine antwort. ich habe avi synth noch einmal deinstalliert registry gesäubert und neu installiert. danach bekomme ich immer noch nicht die version.avs abgespielt. womit wird die abgespielt?

    als plugin habe ich die DGDecode.dll im pluginverzeichnis von avisynth liegen.

    was muss ich wo in die *ini angeben?

    CAT

    hallo!

    danke für die schnelle antwort.

    hier die rebuilder.ini

    Code
    [Audio]  Selected=1111111111111  [Options]  Skin=Rockas Original  Backcolor=14737632  CCE=1  OneClick=1  EncoderMinimized=1  DECOMBFlag=1  HalfExtras=1  Completed=2  NoWarn=0  AdditionalOutput=1  [Paths]  CCENEW=C:\Programme\CCE SP 2.66.01.07\EclCCE.exe  Source=F:\DVD GERIPPT\DREAM THEATER - LIVE AT BUDOKAN DVD 01\VIDEO_TS\  Working=E:\TEMP\DREAM THEATER DVD 1 ENCODED\REBUILDER\  Output=E:\TEMP\DREAM THEATER DVD 1 ENCODED\REBUILDER\  [CCEOptions]  OPV=0  VBR_bias=25  Quality_prec=16  eclPasses=4



    die logdatei, ist das die rebuilder.inf im d2vavs ordner? wenn ja, dann ist dies die logdatei:

    hi!

    ich habe am wochenende das erste mal dvd rebuilder ausprobiert und habe mir dazu auch die anleitung durchgelesen. habe mir den cce in der trial version besorgt und auch die EclCCE.exe mit dem ich den encoder über dvd rebuilder aufrufe. cce in der version CCE SP 2.66.01.07

    one klick mode habe ich aktiviert.

    nun habe ich das problem, das die zieldatei viel zu klein ist (700mb) und die qualität dadurch ziemlich beschiss... ist.

    ich habe in der faq zum programm wohl so einiges gefunden, auch was man machen muss wenn die zieldatei zu gross ist, aber nichts wenn die datei zu klein ist. nachdem ich ein wenig im forum getöbert habe, stellt sich für mich die frage: kann es daran liegen, dass ich noch dvd2svcd auf dem rechner habe? oder woran könnte es sonst liegen?

    bevor ich den encoding vorgang ein drittes mal starte, würde ich vorher gerne eure meinung hören.

    danke im voraus

    CAT

    p.s.: dvd rebuilder habe ich in der version 0.69 und avsynth in der 2.5er. letztere liegt im verzeichnis von dvd2svcd.

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Programm kennt, bei dem ich Schnittmarken (wie z.B. bei Wave Lab), setzen kann und dann eine großes *mpg File auf einmal cutten kann.

    Bin mal gespannt, ob es sowas gibt.
    Danke im voraus!
    CAT

    Hallo!
    Sorry, wenn dies das falsche Forum für meine Frage ist, aber ich wusste nicht in welches diese gehört.

    Ich bin umgestiegen auf den Zoom Player und würde gerne wissen, wie ich von dem abgespieltem Video einen Screenshot machen kann. Das geht doch sicher irgendwie, oder? Hoffe das mir jemand helfen kann.

    CAT

    Hallo!

    Ich habe den Zoom Player 3.0 Professional neu installiert und damit folgendes Problem: Wenn ich die "Video_ts.ifo" Datei öffne bekomme ich zwei Fehler.
    Der erste:
     [Blockierte Grafik: http://catrippchen.antagonist.info/zoom_player1.jpg]

    Der danach:

     [Blockierte Grafik: http://catrippchen.antagonist.info/zoom_player2.jpg]

    Ich habe mir daraufhin die aktuellste Version von DirectX drauf gemacht (9.0b), was aber auch nciht geholfen hat. Die *vob Datei kann ich ohne Probs abspielen, aber eben nicht das "Video_ts.ifo". Ich habe die DVD mit dem DVD Decrypter im File Modus auf die Festplatte kopiert. Mit dem von meiner Festplatte geschmissenen Power DVD konnte ich die DVD ohne Probs mit alles Features von der Festplatte angucken, nur das bei diesem Player zwei Sachen waren, die mich gestört haben, weswegen ich nun den Zoom Player teste.

    Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    greetz CAT

    Hi!

    Danke für deine Antwort, aber ich hatte das auch schon probiert, was leider nicht geholfen hat.Vielleicht noch eine andere Idee? Ist jetzt die zeite DVD bei der dies aufgetreten ist und ich vermute das es an DVD Shrink liegt, das er die Audiospuren, wie du auch vermustest, nicht richtig gemappt hat.

    Hat man die Möglichkeit vor dem brennen zu testen ob er alles richtig gemacht, außer mit einem Softplayer?

    CAT