Beiträge von NackteElfe

    Vielen Dank für die Hilfe die DVD macht sich inzwischen echt gut. ;)


    Ich habe leider nicht rausfinden können wie man ein Register schreibt. Stattdessen habe ihc jedoch inspiriert die Buttons wie folgt belegt:
    1: {SetGPRMMD RegisterMode GPRM0=0;LinkTailPGC, button=0}
    2: {SetGPRMMD RegisterMode GPRM0=1;LinkTailPGC, button=0}

    und als Postcommands dann :
    1: SetSTN audio=GPRM0
    2: JumpVTS_TT

    Bis jetzt läuft es ganz gut. Oder werde ich vielleicht noch ne böse Überraschung erleben?

    Wo ich gerade dabei bin: Ich habe ein kleines Problem mit dem Director's Comment. Mir gelingt es nicht diesen tatsächlich als directors comment zu deklarieren. Ich kann nur veschiedene Sprachen auswählen, was ja nicht der Sinn der Sache sein kann. Ich fänds eigentlich doof wenn man später beim Drücken auf den Language Button nur zweimal "German" angezeigt bekommt.

    Hallo,

    ich habe wieder ein kleines Scenarist Problem.
    Ich möchte gerne bei meiner DVD direkt aus dem Rootmenü den Film mit Regiekommentar starten ohne einen Umweg über ein Audiomenü zu gehen.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich nachdem ich mit Set Audio den entsprechenden Stream ausgewählt habe, ich nicht direkt per link auf den Film springen kann der ja in einem anderen Title liegen sollte. Als Linkoption könnte ich nur zu einem anderen PGC springen.

    Ich warte gespannt auf eure Antwort

    Vielen Dank im voraus
    NackteElfe

    Mh... Ich hatte bis hierhin alles so gemacht wie Du beschrieben hast, der einzige Unterschied war, dass ich keine eigene Farb-Tabelle definiert hatte. Ich dachte die Eingabe des RGB Codes würde reichen... War anscheinend nicht so. ;) Jetzt habe ich eine eigene Farbtabelle erstellt und tatsächlich es funktioniert wie es soll. Ich werde zwar nie verstehen warum es bei den anderen Subpictures nie Probleme gab, aber das wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. :D
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe...

    Ok, hier sind ein paar bilder. Am Anfang komprimierte Fassungen der Menüs (sind natürlich eigentlich unkomprimierte Bitmaps) und als letztes die fehlerbehafte Wiedergabe in Scenarist (auch wenn man die DVD finalisiert ist der Fehler danach im Menü). Interessant ist, das man auch das fehlerfreie Orginalbild angezeigt bekommt wenn man sich unter Scenarist das Subpicture alleine anzeigen lässt.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Menü Subpictures in Scenarist.
    Ich habe sehr simple 4 Pixel breite rote (bzw. blaue) Buttons auf einen weissen Hintergrund als Subpicture für mein DVD Menü designt.
    Nun habe ich das Problem, das in meinem Rootmenü die Buttons unregelmäßig durch Striche unterbrochen sind, durch die man das Hintergrundbild sehen kann. In meinem Submenüs bin ich nach dem gleichen Prinzip vorgegangen, habe allerdings nicht dieses Problem.
    Ich denke ich habe eine total simple Sache falsch gemacht. Nur finde ich leider nicht raus, was diese simple falsche Sache ist....

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Eine intensive Recherche im Forum hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Viele Grüße
    nackteelfe

    Ok, auch das hat sich inzwischen geklärt. Es lies sich ganz gut aus DivX zu DVD Guides rauslesen...

    Etwas verwirrt mich allerdings an Scenarist, wieso kann man bei den Starzeiten keine Hunderstel angaben über 24 machen?
    Ich habe zum Beispiel eine Startzeit für meine Hauptaudiospur von 19;76 Sekunden, aber Scenarist ändert die Zeit sofort auf 19;24... Macht doch keinen Sinn oder?

    Das besagte Problem habe ich lösen können.

    Es war einfach so das ich a) zwingend eine Sprachspur erstellen musste, damit er bereit ist die Menüdeklaration zu ändern.

    ausserdem muss man b) das Menü nicht als StillMenü registrieren, sondern als Slideshow, wenn man Hintergrundmusik hinzufügen möchte.

    Für mich ist nun das aktuelle Problem: Womit kann ich Videodaten in das Format m2v oder mpv konvertieren? Gibt es da bestimmte Software?

    Scenarist nimmt das AC3 ja auch an, möchte es nur nicht in das Menü einfügen.
    Wenn ich versuche die Spielzeit der Still Pictures zu erhöhen springt es immer auf "0" zurück. Nur die Zeit im "Highlight" kann ich ändern. Versuche ich jedoch dann das AC3 einzufügen kommt trotzdem die Meldung "Error Menu track shall not have audio stream."

    Ich habe auch vermutet es könnte vielleicht an den falschen Einstellungen der PCGs liegen also habe ich versucht diesen im Scenario Editor die richtigen IDs zu geben. Leider erfolglos. Dort bekomme ich die Meldung "Cannot set Root, Audio, Angle and Ptt Menu in Title Domain" wenn ich versuche die Menu ID zu ändern.

    Mache ich vielleicht grundsätzlich etwas falsch?

    Hallo,

    ich möchte für mich und ein paar bekannte eine DVD von einem Theaterstück zusammenstellen, zu diesen Zweck versuche ich mit Scenarist eine DVD zu erstellen.
    Mir ist es gelungen Menüs und so weiter zu entwerfen und diese auch in Scenarist richtig einzubinden (denke ich jedenfalls. ;))

    Ich habe im Moment das Problem, das ich den nicht animierten Menüs keine Hintergrundmusik hinzufügen kann. Ich bekomme immer die Meldung "Menu track shall not have audio stream.", aber wenn nicht im Menütrack, wo denn dann? (BTW: Ich nehme an Scenarist nimmt nur AC3s und sonst nichts?)

    Des weiteren möchte ich Diverse kurze MPEGs mit auf die DVD brennen. In welches Format müssen diese Konvertiert werden, damit Scenarist was damit anfangen kann?


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet...

    Hallo,

    ich habe leider ein kleines Problem damit Video DVDs mit Nero 60011 zu erstellen. Ich brenne eigentlich wie gewohnt (VOB, IFOs, usw. ins VIDEO_TS) und kann die DVD auch mit einem Software Player (Power DVD o.Ä.) öffnen, allerdings gelingt es mir nicht an das Ende des Hauptfilms zu springen. Im letzten Fünftel des Films (eventuell, auch das letzte VOB-File) ist es mir nicht möglich zu springen, d.h. auf der Abspielleiste betimmte Stellen anzuklicken. Der DVD-Player meldet mir dann, das die DVD beschädigt wäre. Im vorderen Bereich ist dies ohne weiteres möglich.

    Da ich vermutete, das dieses Problem vieleicht von Nero hervorgerufen wird (auf der Festplatte funktionieren die Files ohne weiteres), habe ich Record Now als Alternative ausprobieren wollen. Allerdings gelingt es mir hier überhaupt nicht eine Video DVD zu brennen. Da lediglich eine SVCD Option als Vorlage angeboten wird. Im Datenmodus habe ich testweise einfach mal ein AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner angelegt und dann gebrannt, was aber auch nicht funktioniert hat.

    Ich habe im Forum gesucht aber eine ähnliche Problematik nicht finden können. Sollte ich trotzdem eine schon beantwortete Frage gestellt haben, möchte ich mich entschuldigen, andernfalls danke ich schon für eure Antworten. :)