Beiträge von olle

    Moin!
    Nachdem es mir mit der ADVC50 und Scenealyzer jetzt gelungen ist zu capturen, tun sich sofort zwei weitere Fragen auf:

    1. Diese "Kammeffekte", wie kriege ich die weg? oder müssen die überhaupt weg? Hintergrund:
    Ich habe eine größere Videosammlung, die ich auf Festplatte kriegen will (wahrscheinlich schließlich als DivX, sind 500 Stunden) und die ich für bestimmte Leute dann wieder auf VHS kopieren will. Wenn ich das wieder auf VHS kopiere, sind die kammeffekte weg?
    [Blockierte Grafik: http://www.punkvideos.de/ebay/screen.jpg]

    Das oben eingeblendete "Canopus" kommt wohl wegen der Demo-Version von Scenealyzer?

    2. Der Videorekorder ist ein Monorekorder, folglich kann ich nur einen Kanal an die ADVC50 anschließen. Die geht aber von Stereo aus und zeichnet dann nur einen Kanal auf. Wie mache ich das, daß entweder korrekt in Mono aufgenommen wird, oder wie krieg ich es hin, daß bei Stereo beide Kanäle mit dem Mono-Signal belegt werden?

    Fragen über Fragen :)

    so long
    oli

    Zu früh gefreut:
    Es ging kurzzeitig: Nachdem ich den "1394Filter" von Canopus installiert hatte, neu gebootet hatte, konnte ich mit "Dvio" capturen. Ich hab dann noch "sclive" ausprobiert, ging auch.
    Danach neu gebootet (inzwischen schon ein paar Mal, 1394Filter deinstalliert und wieder installiert), ging wieder nicht. Aaarrrrghhh!
    Versteh ich nicht.

    So, scheint jetzt zu klappen. Zumindest ist das Video in den Capture-Programmen jetzt schonmal zu finden. Ich habe auf der Canopus-Seite einen Patch gefunden, der wohl nur für WinXP (Service Pack 1) nötig ist.
    So, jetzt erstmal ausgiebig testen, ob alles funktioniert...

    so long
    oli

    Moin!

    Irgendwie klappt es nicht. Hab alles eingebaut (inkl. Firewire-Karte) und angeschlossen. Habs jetzt mal mit VirtualDub versucht zu capturen. Klappt nicht. Beim Versuch zu capturen, kommt die Fehlermeldung: "Aufnahmetreiber nicht richtig installiert.
    Was mach ich falsch?

    so long
    oli"