Beiträge von slim

    Hallo!
    Ich habe folgende Software:
    VirtuaDubMod, DVDShrink, Divx und DVDAuthor.

    Ich möchte eine große DVD in Divx umwandeln (ausnahmsweise); das habe ich mit einer Tonspur schon hingekriegt; aber was soll ich machen, wenn ich eine zweite Tonspur (deu/eng) ins Divx bringen möchte. vieles in diesem Board verstehe ich nicht (fachchinesisch) und weiß nicht so genau, wo ich nachschauen muss; vor Jahren bin ich an diesem Problem schon verzweifelt; vielleicht gibt es jetzt eine neues Programm, das einfacher zu bedienen ist (in bezug auf die zweite Tonspur)

    Die Original-CD habe ich leider nicht mehr!
    Die DVBviewer-Software auf der CD war "fehlerhaft" und EVE war auf der CD gar nicht drauf - da habe ich sie weggeworfen!
    Ich habe mir den Treiber und die Software direkt von der Technisat-Homepage geholt - und bis gestern funtionierte ja auch alles.
    Aber bei Technisat steht auf der Site geschrieben: aus Lizensgründen kann der mpeg-Decoder nicht als Download angeboten werden. Daher bitte von der mitgelieferten CD installieren! So ein Mist!

    Normalerweise kann ich mit dvbviewer und skystar2 prima TV schauen und auch aufnehmen. Leider kann ich seit heute nach dem Start des DVBviewer nur noch den Ton hören, nicht aber das Bild sehen! Ich habe sogar Win XP neu installiert! Trotzdem kein Bild sichtbar! Fehlermeldungen werden nicht angezeigt! Ich verwende den dvbviewer direkt von der Technisat-Site! Gibt es da einen Trick? Oder soll eine andere Software verwenden?
    Vielen Dank!

    Ja, Ja! Ein paar Fachausdrücke und zwei Anleitungen lesen und schon ist die DVD fertig!? Natürlich, wird sofort erledigt!
    Das Problem mit den Anleitungen: Mich interessiert nicht wie eine Uhr funktioniert, sondern wieviel Uhr es ist! Ich bin doch kein Freak!
    Die Programmierer müßten doch eigentlich wissen, was der Anwender so mit der Software anstellen möchte; aber genau dieses Kapitel wirst du nirgends finden. Ich bin halt von den "Anleitungen u. FAQ - analoges Capurting" her verwöhnt.
    Nach vielen Stunden Arbeit und Selbstversuchen habe auch ich eine funktionierende DVD erhalten. Neulich lief doch der Marathon-Mann im Fernsehen! Den nahm ich mit dem DVBviewer nicht als PVA sondern als Audio/video PS (mpeg2) auf (ohne Aufteilung). Anschließend trennte ich mit Strumento die Video- von der Tonspur (ihr nennt das demuxen, glaube ich) und am Ende kam DVDauthor zum Einsatz. Das Schneiden ging problemlos und das mit dem Haupmenü u. Trackmenü bekam ich schließlich auch noch hin. Die restlichen Progamme brauchte ich nicht!
    Verwendete ich PVA als Aufnahmeformat (wie hier empfohlen), dann kam nach dem demuxen zerschnittener Filmsalat heraus (mehrere Datein) und die konnte ich nicht auf einmal nach DVDauthor importieren!? Egal, Hauptsache es funktioniert! Bin ich jetzt auch ein Freak?

    Habe nichts richtig verstanden, alles funktioniert nur halb!
    Habe folgendes probiert: Aufnahme mit DVBviewer, demuxt mit DVBstrumento und anschließend im DVDauthor weiterverarbeitet.
    Hat irgendwie funktioniert, kann mir aber nicht vorstellen, daß ein DVD-Player das akzeptiert.
    Mit m2s bin ich nicht zurecht gekommen; entweder habe ich die audio oder die Video-Datei geschnitten, aber nie beides zusammen gebracht????
    Irgendwie stimmt da was nicht! Deshalb verwende ich jetzt VirtualDubMod, schneide die Werbung raus, und wandele die Datei in Divx um. Das dauert dann genauso lange wie früher bei der analogen Aufnahme, aber ich muß nicht auf so vieles achten und diese vielen Zwischenschritte machen. Außerdem ist die Divx-Datei natürlich kleiner!
    Trotzdem vielen Dank!
    Ich schaue in einem Jahr mal wieder rein, vielleicht gibt es ja dann ein Tool, das auch ich verstehe!

    Leider komme ich mit den FAQ und den Erläuterungen zum Thema DVB s nicht zurecht! Im Gegensatz zum anlogen Capurting ist das alles sehr verwirrend:
    Ich habe die Skystar 2 DVB S und möchte mit dem DVBviewer aufnehmen!
    Habe ich das so richtig verstanden:
    Unter "Rekorder" das Aufnahemformat auf "Audio/Video PES (PVA) einstellen. Die Datei "aufteilen" auf 640 MB????

    Danach die liegen einige Dateien vor, die mit PVA Cut geschnitten werden (Leider führt der Link nicht zum Programm sondern zu einem Ford-Händler).
    Anschließend mit PVA Strumento ins DVD-Format konvertieren, damit man es auch auf dem DVD-Spieler sehen kann.
    Da ist doch bestimmt ein Fehler drin, oder?

    Alle Filme, die ich im analog-Fernsehen aufnehme, digitalisiere (DIVx) u.s.w. kann ich im PC problemlos anschauen.
    Aber, auf dem DVD-Player (Hiteker) funktioniert die Wiedergabe oftmals nicht; gibt es da Erfahrungen? z.B. kein Divx 6 sondern Divx 5, Bitrate unter 2000, Auflösung 704 x 576?????

    Zufällig habe ich folgendes gehört (bin mir aber nicht sicher):

    DVD-Player haben einen P-Scan Ausgang. Dieser Ausgang ist notwendig, falls man einen Plasma-Schirm hat!!!

    Könnte das was mit dem Flimmern zu tun haben?

    Also:
    Koax von der Wand in den DVD-Player. Von dort geht das Videosignal zum Plasma-TV und der Ton (getrennt vom Bild) zum HomeCinema-Sound-System (über TOS, Scart oder Chinch? egal wie!?).
    Damit derTon nicht doppel kommt, müßte der Ton am Plasma-TV abgeschaltet werden, oder?

    Ich möchte stellvertretend für einen Kollegen fogendes Problem stellen:

    Über das Kabel kommt das Fernsehsignal in den DVD-Player (JVC XV-n412S), von dort ins "Home Cinema JVC RX-F10S" (Dolby 5.1) und von dort in den Plasma-TV (JVC pd-42v31 BME).

    Die Verbindung erfolgt über Scart.

    Problem: Streifen auf dem Bildschirm!

    Die Streifen verschwinden, wenn der DVD-Player direkt an den Plasma-TV angeschlossen wird (dann kann entfällt allerdings der Dolby-Sound)

    danke

    Woher hast Du das mit der Miniaturansicht gewußt? Vielen Dank!
    Aber trotzdem: Kann ich jetzt nie mehr die Miniaturansicht verwenden?
    Ich habe nur einen Celeron 1,2 Ghz und ich kann sagen, daß der o.g. Codec (den Namen habe ich schon vergessen) nur dropped frames produziert!
    Was solls! Mein altes System funktionierte sehr gut. Es war nur dumme Neugier!

    Habe o.g. Codec ausprobiert!
    Jetzt kommt ständig die Meldung: "Probleme mit dem Explorer.exe" und anschließend ein Absturz. Der Pc geht automatisch zum Desktop zurück!
    Keine Ahnung wie ich das wieder reparieren kann. Den Codec habe ich wieder gelöscht!
    Natürlich war die Qualität des Codecs unter aller ...!

    Zitat

    Wenn einem solch ein Film wichtig ist, kann man ihn sich doch auf DVD holen, gerade so alte Streifen sind doch oft guenstig. Das ganze Delogo usw. ist doch bei Spielfilmen die man auch kaufen kann viel zu zeitintensiv, kostet nur Performance und Lebenszeit



    Wenn das stimmt, dann kann das gesamte Forum geschlossen werden! Hier geht es eher um das Prinzip! Stell Dir vor, Du nimmst ein Musikvideo auf Viva, MTV u.s.w. auf und Du kannst diese dämlichen Einblendungen wie "Mausi grüßt Schatzi" oder "Ist DIDO wirklich so traurig? SMS an 0190646337" entfernen, wäre das nicht schön? Natürlich muß der Aufwand erträglich sein (das versuche ich ja hier herauszufinden)
    Am 1.1.2005 liefen auf Kabel 1 die Filme "Für eine Handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" erstmals ungekürzt und mit Stereo-Ton. Die deutsche Kauf-DVD ist gekürzt, in Mono (?) und das Geld nicht wert. Auf RTL2 nehme ich schon gar nichts mehr auf, weil ständig Einblendungen kommen.

    Ich habe einen letzten Versuch gestartet und habe meine Festplatte, wie von knc empfohlen, formatiert. Das Programm "GlobeTV" konnte danach tatsächlich gestartet werden. Mit der Wurfantenne war jedoch kein Empfang möglich und ich holte die aktive Antenne (Fa. Hirschmann) meines Vaters. Die KNC-Karte speist die Antenne mit Strom. Danach verreckte alles!! Beim Neustart des PCs zeigte der Display: Ihr CPU hat sich verändert.
    Das Programm "GlobeTV" konnte danach nicht mehr gestartet werden, weil der Treiber nicht mehr erkannt wurde. Nichts als Ärger!

    Problem gelöst!

    Fort Knox nimmt die Drecks-Karte zurück (habe eben mit der Hotline telefoniert, die kannten das Problem schon!). Obwohl Computer-Bild dieser Karte eine problemlose Installation bescheinigte, gab es bei KNC one schon bei Vorgänger-Karten erhebliche Probleme mit der Software (habe ich aus anderen Foren erfahren!)

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie lange es dauerte, bis endlich meine analoge Karte mit der Auflösung 704x576 lief. Kein Mensch hat so viel Zeit permanent auf gut Glück seine Festplatte zu formatieren.

    Vieleicht hätte ich besser die Terratec 1200 kaufen sollen. Was solls! Ich habe die alte TValue (analog) wieder eingebaut und probiere DVB-T frühstens in zwei Jahren wieder!

    Habe mir auf Empfehlung der Computer-Bild diese Karte besorgt. Leider läuft das Programm "GlobeTV digital" nicht! Die Hotline sagte mir:"Da liegt ein Problem mit der Speicheradressierung vor! Bauen Sie die Karte wieder aus und installieren Sie Ihr Win XP und den aktuellsten Grafikkartentreiber neu.Danach die DVB-T-Karte wieder einbauen!" Was meint Ihr dazu? Vorher hatte ich eine TerratecTValue (analog) mit Fremdtreiber (lief gut!)

    Ich habe einen Celeron 1,2 Ghz, 256 MB RAM und Win XP 1.Version