Hallo zusammen, ich möchte einer mp3 (Musik) kommentare hínzufügen.
Also in eine mp3 Sprache zufügen so dass die Musik im Hintergrund weiter spielt (etwas leiser vielleicht) und die Kommentare einfügen.
Gibt es da ein wenn möglich kostenloses Programm dafür.
Ich habe das mir Nero Wave Editor probiert, da ist aber wärend des Kommentars die Hintergrund Musik weg.
Ich hätte ja schon mal bei Google gesucht, weiß aber nicht nach was ich da suchen müßte.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Grüße
Berti
Posts by berti44
-
-
Vielen Dank, wenn das in der Ct steht ist das kein Problem die hat mein Nachbar.
Gruß Berti -
Hi danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe vor ein paar Minuten mit MainConcept in Aachen telefoniert und erfahren, dass es von denen ein Plugin für Adobe Premiere gibt.Leider konnte die Dame mir nicht direkt sagen was es kostet.
An Speicherplatz besteht be mir auch kein Mangel ich habe 2,3 TB und mein PC ist auch recht gut mit dem bearbeiten von Filmdateien. Die 4 Kerne sind schon recht flott (Intel Extreme QX9650).
Ich werde die Trial Version gleich mal runter laden und testen.
Gruß Berti -
Alles klar, ich werde mich damit beschäftigen
Vielen Dank
Berti -
Vielen Dank für deine Antwort. Das sind wahre Worte was du über die Suche geschrieben hast, viel zu viele Treffer (die das Thema teil stark verfehlen.
Also zu meinem Problem. Ich habe inzwischen von MainConcept ein Prog gefunden das mit den m2ts Dateien umgehen kann. Ich muß mich nur mal erkundigen was die Vollversion kostet.
Ich habe mir eine Canon HF10 gekauft und mache privat Filme Urlaub bei Feiern usw. Die fertigen Filme sollen aus einem normalen DVD Player abspielbar sein. Wenn ich avi oder mpg Dateien habe ist es für mich kein Problem mehr eine DVD zu erstellen. Ich war nur etwas ratlos von dem Format was die HF10 auf dem Speicher ablegt. Wenn ich das vorher gewußt hätte wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen, für über 1000,- € hätte ich auch was bekommen das wie meine alte Cam avi auf Bänder machtGruß Berti
PS Ich hatte auch bei Canon nachgefragt, das war die Antwort:
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Die HF10 speichert die Videos im AVCHD-Standard ab. Daher können Videos von diesem Camcorder in allen Videoschnittprogrammen eingelesen werden, die AVCHD-kompatibel sind. Wir empfehlen Ihnen daher, sich einmal mit dem Hersteller Ihrer Software in Verbindung zu setzen, um zu erfahren, ob die Version Ihrer Software den AVCHD-Standard bereits unterstützt. Nach den uns vorliegenden Informationen sind u.a. folgende Programme bereits AVCHD-kompatibel:
Pinnacle Studio Plus/Ultimate v12
Corel Ulead Videostudio 11.5
Magix Video deluxe 2008 PremiumSie haben ebenfalls die Möglichkeit über die mitgelieferte Software Pixela Image Mixer, die Videos auf den PC zu überspielen, abzuspielen, zu bearbeiten oder auf eine DVD zu brennen.
Mit freundlichen Grüssen,
Canon Support Centre
-
Genau auf diese Antwort habe ich gewartet. Das ist dien Standard Antwort scheinbar in allen Foren. "Suche Nutzen"
Ich habe gesucht und die Beiträge gelesen die ich finden konnte, doch hat mir keiner weiter geholfen sonst hätte ich doch nicht gefragt.
Hättest du geschrieben nehme "das" Programm und schon wäre mir geholfen gewesen.
Na ja dann muß ich eben weiter nach Hife suchen, vielleicht finde ich ja ein Forum wo man wirklich hilft.
Gruß Berti -
Hallo, ich hoffe dass ich die richtige Abteilung gewählt habe.
Also ich habe mir heute die Canon HF10 gekauft und eben gleich mal ausprobiert.
Als ich den Clip auf die Festplatte meines PCs überspielt habe war ich sehr überrascht eine m2ts Datei vorzufinden.
Google brachte mir nicht viel, denn ich finde kein Programm mit dem ich den Clip in avi oder mpg umwandeln kann um den z.B. schneiden (bearbeiten) zu können. Adobe Premiere jedenfalls kann mit msts Dateien nichts anfangen. Und einen Plugin dafür finde ich auch nicht.
Ich hoffe es mir kann jemand sagen was ich tun kann um diese m2ts nach avi oder mpg zu konverieren.Mit Grüßen Berti
-
Danke werde ich kleich testen
Gruß Berti -
Hi LigH, danke für den Hinweis, kannst du mir sagen weche dll das sind auf die ich achten muß bzw besorgen muß
Gruß Berti -
ja ich mein die GUI bin nicht so ein Freund von den DOS Fenstern
Danke für die Antwort
Gruß Berti -
Hallo, ich wollte eben mit besweet mp2 bearbeiten, leider ist im Unterteil des Fenstern wo sonst die Einstellungen sind nur eine weiße Fläche.
Vor ein paar Tagen habe ich Vista neu installiert, möglicherweise habe ich da was vergessen. Weiß nur nicht was das sein soll. Hat Jemand ne Idee wie ich den Fensterinhalt wieder sehen kann?
Mit Grüßen Berti -
Hi Eriman, jetzt habe ich es begriffen. Ich habe mir die projekdatei mal geladen und angesehen was du da alles gemacht hast. Denke nun klappts auch bei mir. Habe jetzt leider keine Zeit mehr es zu probieren, muß gleich weg.
Als nochmals danke für deine Hilfe
Gruß Berti -
Sehr gut das Bild hat mir weiter geholfen. Ich sehe jetzt wie das Menue aufgebaut ist. Nur wohin mit der Datei, was ist der Zweck? "dal" als Endung kenne ich nicht.
Gruß Berti -
Es klappt leider nicht. Das mit den 4 Bildern von Eriman war OK, leider klappt es mit den Kapiteln bzw. dem Menue nicht. Gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung in deutsch. Als ich Englisch gelernt habe ist schon 30 Jahre her.
MfG BertiPS Ich brauche einen Button für den Filmstart und einen Button für die Kapitel für jeden Film.
-
Super, das werde ich gleich mal probieren
Danke und Grüße Berti
-
Nein beide Filme hatte ich in einer VTS so mache ich das immer und hatte bisher keine Probleme.
Mit einzelnen VTS kenn ich mich nicht aus, weiß nicht wie ich das machen soll.Gruß Berti
-
Mit DVD-Lab Pro
-
Habe ich mich falsch ausgedrückt? Ich habe zwei verschiedene Filmformate und will die auf eine DVD machen. Wenn ich die so drauf mache hat der eine film Eierköpfe. Habe das ja schon getestet
Gruß Berti -
Hi @ll, ich habe zwei Filme (mpg) einer ist 16:9 der andere 4:3. Beide mochte ich auf eine DVD brennen. Wie und mit was kann ich den schwarzen Balken bei dem 16:9 Film anfügen.
Für Tipps ohne Fachausdrücke wäre ich dankbar, bin Anfänger.MfG Berti
-
Hi, danke für die Antwort. Ja mit DVDLab Pro arbeite ich. Nur wird da der 4:3 Film (der wird als zweiter Film abgespielt etwas gestaucht, deshalb wollte ich ja den 4:3 film vorher zu 16:9 machen.
Forensuche... ja das ist so ein Ding. Ich habe ja schon rum gestöbert. Nur muß man da auch wissen was man für Süchwörter eingibt. Ist für ein Laie nicht so einfach wie Ihr Fachleute da meint. Ich jedenfalls habe bei der Suche nix gefunden
MfG Berti