Beiträge von berti44

    Hallo, ich möchte bei einem Film (4:3) die schwarzen Balken entfernen und den Film als 16:9 im mpg Format speichern um den zusammen mit einem anderen 16:9 Film auf eine DVD zu brennen.
    In´s VirtualDub kann ich den Film nicht laden, VirtualDub meldet:
    No video frames found in MPEG file.
    Power DVD spielt den Film aber ohne Probleme ab.

    Grüß Berti

    Danke für die Antwort.

    Nein am Rohling kann es nicht liegen, da es ja auch ruckelt wenn ich den kompletten Film von Festplatte abspiele (Power DVD)

    Eventuell zu hohe Datenraten und -schwankungen,...

    da kann ich nix mit anfangen, habe die Filme immer so wie den letzten gemacht und da war nichts.

    Ich habe ja geschrieben daß, wenn ich die VOB (1 - 4) einzel abspiele an keiner Stelle der Film ruckelt. Deshalb wundert es mich ja daß es nur beim abspielen der kompletten CD (egal ob von Festplatte oder DVD), im letzten viertel anfängt mit dem ruckeln.

    MfG Berti

    Hilfe, ich habe einen avi Film mit Mainconcept ins DVD Format ungewandelt.
    Bisher hat das immer ohne Probleme geklappt.
    Leider nicht mit dem letzten Film. Alles klappt ohne Fehlermeldung. Nur wenn ich den Film abspiele fängt der im letzten viertel immer an zu ruckeln (bleibt bruchteile von Sekunden stehen und geht dann weiter. Weil ich dachte ich habe was falsch gemacht, habe ich den Film noch mal komplett neu gemacht. Geholfen hats nicht er fängt genau wie der andere im letzten viertel an zu ruckeln. Wenn ich die VOB Dateien einzel im PowerDVD abspiele ist das ruckeln nicht vorhanden. Das Ruckeln ist ers da wenn ich den als kompletten DVD Film abspiele. Egal ob ich den mit dem Power DVD oder als gebrannte DVD im DVD Player am TV Gerät ansehe.
    Falls hier ein Fachmann einen Rat weiß wäre ich dankbar für einen Tipp wie ich das weg bekomme.
    MfG Berti

    also ich trau mich gar nicht noch mal eine Frage hier zu stellen denn die Antworten sind ja alle gleich, "benutze die Suchfunktion" "bemühe Google". Wenn ich kein Profi bin sind die Fragen eben Laienhaft, ich dachte aber daß gerade für Anfänger so Foren wie das hier da sind. Na ja ich habe mich eben geirrt.

    MfG Berti

    Hi BaronVlad, wunderbar es hat geklappt. Dank Deiner Hilfe habe ich nun gewußt wo ich suchen muß. Ich habe den mpg Film ins Adobe Premiere Pro eingeladen und mir die Tonspur genau angesehen. Genau da wo der Ton asynchron wurde habe ich die 14 Sek (Stille) weggelöscht. Den Film gerendert und mit DVD-Lab ne neue DVD erstellt. Siehe da der Ton ist synchron.

    Alles klar und vielen Dank für Deine Hilfe

    Gruß Berti

    Der Ton ist als mp2 und ich habe schon einige Filme fertig gemacht und noch nie damit Probleme. Hier z.B. das waren 4 Film-Kassetten von meiner Cam. Diese habe ich bearbeitet und auf 2 DVDs aufgeteilt. DVD 1 spinnt (Ton asynchron) DVD2 ist komplett OK.

    Hi BaronVlad, die Tonspur hat 224 kbps und 48 khz.
    Der mpg Film ist 100 %ig synchron habe zig stellen abgespielt wo ich das anhand der Mundbewegung genau sehen kann.
    Wie kann ich sehen (testen) ob die Tonspur die gleiche länge wie der Film hat.
    Und danke dass Du mir helfen willst (bin am verzweifeln)

    Gruß Berti

    PS. ich habe gerade die Länge von Ton und Film mit Winamp überprüft.
    Ton hat 53,25 Min
    Film hat 53,11 Min
    Habe es ein parmal kontrolliert, es sind also 14 Sek Unterschied wenn ich das richtig sehe.
    Wie gesagt seltsam ist nur dass in der mpg Datei der Ton genau stimmt wenn ich die mit PowerDVD ansehe

    Hi danke für die angebotene Hilfe.
    Ich habe auch die mpg Datei schon mit TMPGEnc in Bild und Ton getrennt und dann mit DVD-Lab die DVD bzw. die VIDEO_TS erstellt. Aber egal was ich mache der Ton ist am Schuß asynchron.
    Das seltsamste ist, dass ich schon zwei andere DVDs genau so die die letzte erstellt habe und da ist alles in Ordnung gewesen. Der Ton war da wo er hin gehört. Ich hatte überhaupt keine Probleme.
    Was gibts noch was ich machen könnte?

    MfG Berti

    Hallo wer kann mir helfen.

    Ich habe mit Adobe Premiere Pro Filme von meiner Digital Cam bearbeitet (geschnitten Übergänge usw.) und als mpg Datei auf Festplatte abgespeichert.

    Bis hier ist alles einwandfrei. Erst nach dem ich den Film mit DVD-Lab DVD konform gemacht habe ist plötzlich der Ton asynchron. Anfangs (ca. 10 Minuten) ist noch alles im grünen Bereich dann aber läuft Bild und Ton auseinander, das Bild ist früher da als der Ton.

    Da ich Anfänger bin weiß ich mir nicht zu helfen.

    Ich brauche deshalb Tipps von Fachleuten.

    Ich hoffe nur dass nicht alles umsonst war und ich den Film auf DVD brennen kann und der Ton auch da ist wo er hin gehört.

    Ich danke für jede Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen Berti

    Hi BaronVlad, danke für Deine Tipps.
    Ich habe gestern Abend mit meiner Tochter (die hat ja die DVDs) telefoniert. Sie sagt mir daß von den 3 DVDs die ich gemacht habe nur bei einer der Ton asynchron ist und zwar ab einer Abspielzeit von ca. 15 Minuten dann kommt bis zum Ende der DVD der Ton vor dem Bild.

    Leider habe ich die Filme jetz nur noch auf DVDs (als VOB, die AVI sind gelöscht).

    Oh je auf was habe ich mich da eingelassen, das ist für einen Laien wie mich ziemlich kompliziert. Ich war froh als die digital Filme auf DVD waren und nun das jetzt.

    Hoffentlich bekomme ich das mit Deinen Tipps hin.

    MfG Berti

    Hi, ich kann im Moment nicht sagen wie das mit dem Ton Versatz ist, ich habe die DVD schon an meine Tochter weiter gegeben, die hat mir das mit dem asynchronen Ton dann gesagt. Anfangs wäre der Ton richtig, erst nach so 20 Min läuft der Ton dann weg.
    Ich werde mir die DVDs noch mal geben lassen um selbst zu sehen was damit ist.
    Was macht der Delay Button im Besweet (Set Delay to ? ms)
    Oder der Button DVD2Avi
    Gibts da eine Anleitung in deutsch wo ich was nachlesen kann?

    MfG Berti

    PS Eine Anleitung von pacemaker habe ich mir mal angesehen aber da wird auf den Delay Button nicht eingegangen.

    Hallo zusammen, was mach ich falsch?
    Ich habe meine Digital Kassetten mit WinDV 1.2.3 auf Festplatte kopiert.
    Bis hier ist alles OK.
    Nach dem ich die AVI Dateien mit Adobe Premiere bearbeitet habe (geschnitten und Überblendungen) wird der Ton Asynchron.
    Kann ich den Ton etwas versetzen? wenn ja mit was für einem Programm geht das. Oder muß ich bei oder nach dem schneiden was beachten?
    Habt Nachsicht mit mir ich bin Anfänger in diesen Sachen.

    Danke für Hilfe

    MfG Berti

    Hi, danke für die Tipps, ich hatte nicht weiter gemacht, da ich nicht weiter wußte.
    So wie ich nun wieder Zeit habe gehe ich das ganze noch mal an, in der Hoffnung das es dann klappt

    MfG Berti