Beiträge von berti44

    Hi BaronFlad, auch wenn ich schon ein Jahr das Forum hier kenne, bin ich nach wie vor ein Anfänger in Sachen Capture und bearbeiten. Ich habe jede Menge Mini DV Kassetten und versuche so wie ich etwas Zeit habe die auf DVD zu bekommen. Der Film den Ich vom TV aufgenummen habe war eigendlich nur als Test gedacht. Jetzt aber möchte ich den auch auf eine DVD brennen, deshalb die Frage wie ich das Logo (im schwarzen Balken) weg bekomme. Nicht mal mit meinen Kassetten auf DVD zu brennen klappt es denn der Ton ist am Schluß (nach umwandeln in mpg) asynchron.

    Hallo wer kann helfen, ich habe einen Film (16:9) vom TV aufgenommen und möchte jetzt die schwarze Balken abschneiden und anschließend neue einfügen.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

    Auf den jetzigen schwarzen Streifen ist nämlich das Sender Logo was ich gerne weg hätte. Hinweise auf das Programm mit dem ich die Streifen entfernen und wieder zufügen kann würden mir sehr helfen. Eventuell gibt’s auch eine Beschreibung wie das genau gemacht wird.

    <o:p> </o:p>

    Vielen Dank

    Berti

    PS Schreibt nicht benutze die Suchfunktion denn ich weiß ja nicht was ich da eingeben soll um ein befriedigendes Ergebnis zu bekommen

    Hallo Leute, ich möchte eine CD erstellen auf der ein Film (avi) ist, der beim einlegen der CD automatisch startet.
    Auch würde ich am liebsten ein Freeware Player (falls es da was gibt) mit auf CD brennen um alle eventualitäten auszuschließen.
    Ist das machbar wenn ja, wo finde ich eine Anleitung??
    Ich habe schon jede menge Zeit mit Google verbracht nur geholfen hats nichts.

    Danke für Hilfe

    MfG Berti

    Hallo, ist es normal wenn ich mit TMPGEncPlus 2.5 Filmteile z.B. 3 Stück ca. 840 MB zusammenfüge der Gesamtfilm dann nur 1860 MB groß ist. Wenn ich z.B. die mpg Dateien ohne vcdgear zu verwenden auf festplatte kopiere und sie dann zusammen füge sind die 3 Teile zusammen ca. 2000 MB. Normal müßten das doch ca. 2,5 GB sein oder liege ich da falsch.
    Vielen Dank für Hinweise was ich da eventuell alsch mache.
    Gruß Berti

    Meine Frage war, ob man einen Film dunkler machen kann, wenn ja mit welchem Programm. Daß man das TV einstellen kann ist nicht die Lösung denn der Film selbst hat viel zu viel Kontrast.
    MfG Berti

    Hallo, kann man einen Film dunkler machen. Ich habe einen mpg der ist viel zu hell (übermäsiger Kontrast). Gibts ein Programm mit dem man Kontrast / Helligkeit ändern kann?

    Dank an den Spezialist der mir hilft
    Gruß Berti

    Zitat von berti44

    Hi eDealer, danke für Deine schnelle Antwort. Du scheinst damit richtig zu liegen daß es ein NTSC ist.
    Obwohl der Player erst ein paar Wochen alt ist oder auch am TV finde ich nichts wo ich was umstellen könnte.
    Wie kann ich diesen Film am einfachsten ins PAL Format bekommen, kannste mir da noch einen Tipp geben?

    Gruß Berti



    Ich habe eben versuchsweise ein anderes TV angeschlossen, da kann ich den Film in Farbe sehen. Nur sollte er da es ein Kinderfilm ist auch auf dem TV meines Sohnes in Farbe zu sehen sein. Da hilft wahrscheinlich nur den Film ins Pal zu kodieren.

    Hi eDealer, danke für Deine schnelle Antwort. Du scheinst damit richtig zu liegen daß es ein NTSC ist.
    Obwohl der Player erst ein paar Wochen alt ist oder auch am TV finde ich nichts wo ich was umstellen könnte.
    Wie kann ich diesen Film am einfachsten ins PAL Format bekommen, kannste mir da noch einen Tipp geben?

    Gruß Berti



    PS Bitte nicht auf Suche verweisen, da finde ich nichts

    Hi, ich habe einen Film mit Shrink verkleinert (was ich schon öfters gemacht habe) damit er auf DVD paßt.
    Vor dem brennen habe ich den Film mit Power DVD angesehen, war alles OK.
    Nur nach dem brennen und abspielen im DVD Player ist er plötzlich Schwarz Weiß.
    Wie kann das kommen?

    Danke für einen Tipp was ich da machen muß

    Gruß Berti

    Danke für Deine Antwort LigH, ich bin ja schon den ganzen Morgen im Netz und suche Artikel die mir helfen könnten. Auch auf der doom9-Webseite war ich schon. Leider finde ich nichts was einem Anfänger weiter hilft. Es müßte für Anfänger einfache Schritt für Schritt Anleitungen geben. Oder ich bräuchte nur ein Programm das mir den Film ins DVD Format bringt.

    Weiß der Teufel warum der Film so ein komisches Format hat, andere Filme konnte ich ohne große Probleme auf DVD brennen.

    Gruß Bertí

    Hi, ich habe den Film auch noch als avi vorliegen nur hat der da das gleiche Format. Gibt es da ein Prog das den Film von avi nach mpg umwandelt und die Auflösung ändert ohne daß "Eierköpfe" entstehen.
    Oder wo kann ich Anleitungen in deutsch finden die mir da weiter helfen.

    Gruß Berti

    Hallo Leute, ich habe ein mpg das ich gerne auf DVD brennen möchte. Leider stimmt die Auflösung nicht. Wie ich gelesen habe muß man das mpg patchen.
    Was muß ich einstellen damit dies funktioniert. Meine Versuche brachten bisher nichts auser daß der Film anschließend eine grüne untere Hälfte hatte.
    Im DVD Patcher wird nach einladen folgendes angezeigt:
    MPEG2 Info:
    Filesize: 2144304086 bytes
    Bitrate: 3000000 bits/sec
    Framerate: 25.000 frames/sec
    Size: 704x288 pixel
    Aspect Ratio: 16:9

    Was muß ich einstellen das ich den Film mit DVD Lab fertig stellen kann (VOB).
    Bitte keine Antworten wie benutze die Suchfunktion. Da finde ich nichts was mir weiter hilft.

    Danke Berti

    Hi tetgo, auch danke für Deine Antwort. Gut daß ich nun mehr Wege kenne die zum Ziel führen, vorher wußte ich keinen. Ich werde auch das was Du vorschlägst ausprobieren.

    Also Dank und Grüße
    Berti

    Das bekomme ich in GSpot zu lesen wenn ich die Codec wissen will:

    Code: 0x2000
    Name: WAVE_FORMAT_AC3

    Vendor: Dolby Laboratories, Inc

    The following codecs all claim to be capable of processing this format:

    AC3Filter

    Nero Digital Audio Decoder

    --> AC3 from AVI XForm --> MainConcept MPEG Audio Decoder

    To get more information by having GSpot instruct the O/S to "play" the file and then

    examine the results, press the button labeled "Render".