Beiträge von gecko63

    hi,
    also ich hatte die 2.67.00.09 genommen und nein, ich habe es noch nicht ohne d2s probiert. Ehrlich gesagt bin ich absoluter d2s Jünger (weil es so schön einfach geht :) )
    Na ich teste einfach mal weiter, am besten mit kurzen Filmschnipseln, damit das Resultat nicht so lange auf sich warten lässt...
    Ich halte Dich auf dem Laufenden wenn es recht ist.
    Eine Frage noch, ich muß zugeben eigentlich von den Resultaten mit dem cce 2.5 immer sehr begeistert zu sein und von daher nicht unbedingt eine Notwendigkeit besteht zu wechseln. Nun ist man halt immer gern up2date. Ist CCE ab 2.66 denn wirklich besser/schneller/stabiler als die 2.5?

    Hi,

    ich habe mal die brandneue Anleitung mit dvd2svcd und cce 2.67 von hier ausprobiert.
    Alles, aber auch wirklich ALLES Schritt für Schritt, genau nach Plan.
    Zunächst einmal ist ja wohl diese neue Autofitcd Funktion der Oberhammer. Das läuft wirklich rund, aber....

    ...offensichtlich bootet mein Rechner nach encodieren des ersten passes. Mir ist die genaue Stelle beim ersten Versuch natürlich nicht aufgefallen, da der Rechner über Nacht lief und am nächsten Morgen der Rechner offensichtlich gebootet hatte. Beim zweiten Versuch saß ich zufällig dabei, als genau das wieder passierte.

    Ich habe dann, um meine SVCD fertigstellen zu können wieder den 2.5er cce eingestellt und siehe da, keine Probleme.

    Ist das ein bekanntes Problem, oder muckt nur mein Rechner da irgendwie rum? (Athlon XP 1700+, 512RAM)

    Danke für eine Antwort
    Gruß,
    Gecko

    Hallo erstmal,

    nachdem ich hier nun schon recht lange mitlese (und davon profitiert habe) möchte ich ein Problem posten, welches ich leider noch nicht gefunden habe.

    Ich habe mir die fit2disc Version bestellt, damit ich nicht mehr so umständlich die Filmpixel ermitteln muß.
    Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich auf das Kamerasymbol von fit2disc klicke um das Vorschaufenster zu öffnen:

    Script error: There is no function named "mpeg2source"
    (c:\programme\fit2disc\~tmpsrc.avs, line 2)

    Kann mir jemand erklären was da falsch läuft?

    Danke,
    Gecko