Beiträge von nfin1te

    wenns eine möglichkeit gibt 2 ac3 spuren zu mergen wär mir auch sehr geholfen

    gibts sowas?

    edit:
    ja, gknot ;)

    Zitat


    nochmal ohne ac3 demuxen gerippt - sound sollte also dabei sein

    wenn man die ac3 spur selektiert und nicht auf demux geht sondern es einfach auf direct stream copy belasst sollte der sound doch auch dabei sein?

    Zitat


    Wozu, zu dem von mir genannten Link oder dass Du unterschiedliche Auflösungen in den AVIs hast :huh:

    naja ich bin so vorgegangen:
    * jede der beiden dvds gerippt, ac3 demuxed
    * vobs encodiert und mit ac3 wieder gejoined
    * danach wollt ich beide encodierten dvds zusammenfügen und richtig splitten, was aber aufgrund der verschiednene auflösungen (danke ;)) nicht ging

    also hab ich mir gedacht ich joine zuerst die vob's, joine die ac3's, encode dann alles und splitte dann alles auf.

    vobs joinen ist ja kein problem, aber wie joine ich die 2 ac3 spuren?


    ja es ist exakt 1:1 das problem :)
    hab jetzt alle vobs in einer reihe (nochmal ohne ac3 demuxen gerippt - sound sollte also dabei sein)
    und das dvd2avi projekt gespeichert.

    jedoch verstehe ich das mit dem trimmen nicht ganz, wo is da ein avs script bzw wo editiere ich das? :)

    :ichdoof:


    danke brauche das proggie aber nicht :)
    ich hab wie gesagt einfach die filesizes geschätzt, während er ac3 merged und gleichzeitig splittet.

    is mir auch gelungen, war mühsam aber es hat funktioniert

    Hab einen Film auf 2 dvds, und hätte diesen gern als 3x700mb CDs.

    habe also jede dvd als 1x 1050 MB gerript, ergibt im endeffekt 2100mb /3 = 700MB.

    jedoch hab ich net bedacht dass die gerripten avi's dann verschiedene bitrates haben und sich im nandub nicht zusammenfügen lassen.

    gibts doch eine möglichkeit diese 2 files zusammenzufügen? evtl. ein anderes programm?

    oder eine andere möglichkeit, von mir aus mit neu encoden.

    danke :)

    jo habs

    das problem is echt ärger seltsam
    sind ja 3 teile, wenn ich den ersten mit dem 2ten merge gehts, nachdem ich die datei dann noch mit dem 3ten abschnitt merge geht nix mehr und wir san wieder am anfang (kein file size, lasst sich net abspieln)

    was kann das sein?

    Also zuerst mal die verwendeten programme ;)

    gknot 0.28.6
    neuester xvid codec

    nun zum problem.

    die dvd problemlos im gknot gerippt, wollte dan im nandub (1.0 rc2) video + sound zusammenführen, danach splitten. interleaving etc passt alles, jedoch ist das ergebnis nach dem mergen im explorer ohne filesize (im papierkorb jedoch schon o_O), und videolan kann die datei nicht mehr abspielen.

    nach nochmaligen öffnen in nandub kam diese meldung beim abspielversuch

    "ACM failed to suggest audio decompression format"

    Der film ohne ton funktioniert perfekt, nach dem mergen gibts nur noch probleme. gibts alternative programme zum mergen, oder kennt jmd eine lösung?

    danke

    edit: wenn ich gleichzeitig splitte und ac3 merge geht alles, dann stimmen die filesizes aber klarerweise nimmer :(

    das bild ist flüssig nur die kameraschwenks ruckeln leicht, ist das nur ein unberechtigtes gefühl von mir oder kann das jmd bestätigen. an was kanns liegen?

    audio interleavingtimes:
    128ms every 1 frame

    codec: divxpro5.05
    programme:
    g-knot 0.28
    dvd2avi
    smartripper

    sry falls es das falsche forum ist

    edit:

    es muss etwas mit audiointerleaving zu tun haben, das movie ohne ton, also vor dem mergen hat dieses problem nicht :/

    hehe
    ok eins bräucht ich noch
    die .ac3 die ich mit smartripper gerippt hab is viel zu leise, im windows bin ich schon am anschlag, d.h. lauter drehen geht nicht.

    ich bräuchte also ein tool was dolby ac3 files bei gleichbleibender qualität "lauter dreht", im guide wird ja empfohlen die anlage lauter zu drehen was in meinem fall nicht möglich ist :D

    er speichert es aber als .vob wenn ich demuxe
    ich bräuchts aber als ac3
    gibt es ein .vob -> .ac3 konverterprogramm o.ä.?

    edit: sehe gerade es ist eh .ac3 :bash:

    mal schauen obs mit smartripper auch lagt

    edit2:
    thx es funkt mit smartripper! da hat dvddecrypter scheisse gebaut :)