Beiträge von scf33865

    Eben, und das bringt mir nichts. Allerdings hat mich der Rebuilder nun auf eine andere Lösung gebracht: Die erstellten AVS Files haben den Eintrag "ConvertToYUY2()". Füge ich diesen in meine AVS ein, funktionieren auch die mit Procoder. Ich kodiere gerade einen Film. Mal sehen ob er wieder abstürzt. Bis jetzt sieht's gut aus.

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte DVDs mit Procoder2 reencoden zu MPEG2 mit anderer Datenrate und speziellen MPEG-Einstellungen.
    Zuerst habe ich versucht, den MPEG-Stream direkt aus der DVD zu extrahieren ("Demux" mit DVDDecrypter und auch mit DGIndex). Beide liefern zwar die benötigten MPEG- und AC3 Files, jedoch stürzt Procoder mit diesen Files ab. Procoder zeigt dabei bei der Filmlänge auch völlig falsche Längenangaben an (z.B. 48 Stunden). Zudem lassen sich diese "demuxten" MPEG-Files (aus DVDDecrypter oder DGIndex) auch mit keinem Player einwandfrei abspielen: WMP spielt nur ungefähr die erste Stunde, PowerDVD zeigt völlig falsche Zeitangaben an usw...
    Ich vermute also, dass diese direkt von einer DVD extrahierten Files fehlerhaft sind. Darum habe ich versucht, Die VOBs durch DGIndex zu jagen, ein AviSynth File mit Link auf die D2V Datei zu erstellen:

    LoadPlugin("C:\Programme\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    mpeg2source("C:\Video\film.d2v")

    Procoder kann dieses File nicht laden, da er es scheinbar nicht dekodieren kann.
    (Info: In TMPGEnc funktioniert das File.)

    Mit dem AVS File:

    DirectShowSource("C:\Video\film.d2v")

    Bekomme ich einen DirectShow Fehler, obwohl DVD Playersoftware installiert ist.

    Nun meine Frage: Wie kann ich nun DVDs mit Procoder Transkodieren?

    Danke schonmal!

    Ich habe eine 6-kanalige WAV-Datei und möchte diese in 6-kanaliges OGG konvertieren. Wie kann ich das machen? BeSweet zeigt immer nur "Unknown Input-File Format". Offensichtlich kann BeSweet keine Wav-Dateien mit 5.1 Kanälen verarbeiten. Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

    Problem gelöst!

    Falls noch wer mit diesem Bug (?) zu kämpfen hat, hier die Lösung:

    Nero Start Smart öffnen und auf den großen "Nero"-Button klicken. Hier die Serial löschen. Dann Nero Vision Express starten und bei Aufforderung die Serial nochmals eingeben. Und schon funzt alles!
    Anschließend Burning ROM starten und bei Aufforderung zur Serial-Eingabe einfach OK klicken (die in Vision Express eingegebene Nummer sollte als Vorschlag erscheinen).

    P.S.: Den Trick habe ich auf dem Forum von Doom9.org gefunden. Auf was die Leute nicht alles kommen!

    Schon funzt alles, inklusive 5.1 Encoding

    Ich besitze die Web Version von Nero (6.3.0.0). Leider kann ich in Recode 2 keine MPEG4 Files erstellen, weil das dazu notwendige Plug-In fehlt. Es heißt bei Ahead, dass alle notwendigen Plugins in der Web-Version enthalten sind. Man kann diese auch (noch) nicht käuflich erwerben. Wo liegt das Problem?

    P.S.: Es fehlt das "DVD-Video-Plug-In"

    Nun ich erkenne weder an meinen TFTs noch auf meinem 16:9 Sony Fernseher einen Unterschied zwischen IC und NR2. Wie bereits erwähnt hat auch die CT in der aktuellen Ausgabe die Qualität als nahezu gleich gewertet. Aber, stimmt, wir leben in einer Demokratie und es soll jeder das verwenden was er für am besten hält. Für mich ist aber NR2 der Favorit, weil es schnell und zuverlässig ist - ganz im Gegensatz zu IC7/8. Wenn ich jede zweite DVD zwei- oder dreimal encoden muss, weil beim ersten Versuch immer etwas schief geht, akzeptiere ich gerne die evtl. ein ganz klein wenig schlechtere Qualität von NR2. Dafür fehlen mir nachher im Gegensatz zu IC keine Dateien (wie war das nochmal mit der fehlenden "video_ts.vob" bei einigen DVDs nach dem Transcoden mit IC???) und die Größe wird auf 1% genau getroffen. Zudem muss ich mich nicht damit rumärgern, dass IC manchmal "vergisst", die Audiostreams am Anfang zu analysieren bzw. dass sich das Programm während dem Transcoden einfach aufhängt.

    P.S.: Bei DVDShrink und und DVD2One erkenne ich einen groben Qualitätsunterschied zu NR2 bzw. IC. Die Blockartefakte sind nicht zu übersehen.

    In der aktuellen CT wurden mehrere Transcoder getestet. Nero Recode schnitt von der Bildqualität her praktisch genauso gut ab wie IC. Ich habe jetzt testweise einige DVDs mit Recode kopiert und muss sagen: Einfach TOP. Alle DVDs laufen problemlos, Recode selbst ist sehr stabil und arbeitet zuverlässig.
    Genau diese Punkte sind bei IC nicht gegeben. Habe auch IC8 zum Vergleich heute nochmal transcoden lassen, und da hat es bei 98 % einfach aufgehört zu arbeiten. Dieses Programm ist für mich völlig indiskutabel. Von 10 Kopien muss man bestimmt 5 nochmal anfertigen, weil IC irgendwo wieder Bockmist gebaut hat. Nero Recode arbeitet zuverlässiger und vor allem mehr als doppelt so schnell (auch im "Advanced"-Modus).
    Also Recode ist für mich eine echte Alternative

    P.S.: Man schaue sich nur im Forum um wie viele Leute Probs mit IC haben. Das sagt doch schon alles

    Werde auch das Recode mal probieren. Bei IC7/8 stören mich die vielen Bugs gewaltig. Entweder stimmt die Größe nicht, das Programm stürzt ab oder man ärgert sich mit anderen obskuren Bugs. Gestern hat IC8 eben mal wieder vergessen, sich die Größe der Audiostreams zu holen, entsprechend waren dann alle Tonspuren 0 MB groß. Ich sehne mich sehr nach einer Alternative. Wäre echt interessant wenn einige von euch ihre Erfahrung mit Recode posten würden!

    Die aktuelle CCE Version ist mit Premiere Pro leider nicht kompatibel. Hätte das auch schon mal probiert, aber ging nicht. Hatte dann das gleiche Problem wie du, zudem hat sich Premiere dann beim Start des Encodiervorgangs noch selbst kommentarlos beendet.

    Also, es führt kein Weg an AviSynth vorbei.

    [font=arial, helvetica]Ich habe das Problem, dass es auf meinem System nicht möglich ist, Filmmaterial auf DV auszuspielen.
    Ich verwende Adobe Premiere Pro 7.0. Einspielen lässt sich Filmmaterial völlig problemlos, auch ansonsten macht die FireWire Karte (Texas Instruments OHCI) überhaupt keine Probleme. Wenn ich allerdings einen fertig geschnittenen Film über FireWire ausspielen möchte, bekommt die Kamera kein Signal. Gelegentlich erscheint mal ein kurzes Standbild auf dem Display der Kamera, aber dann bleibt die Wiedergabe hängen oder läuft nur sehr langsam (auf dem Display der Kamera erscheint dann gar nichts mehr).

    Ich habe folgendes schon probiert:

    1. andere Kamera
    2. FireWire Karte in anderen Steckplatz
    3. Karte de- und dann wieder installiert.
    4. Um Premiere als Fehlerquelle auszuschließen habe ich es auf meinem Laptop installiert. Da funzt alles einwandfrei.

    Leider hat alles nichts geholfen. Woran kann das liegen?[/font]

    Danke für die Antwort. Das Problem mit ATI ist mir bekannt, aber mit einer NVIDIA Karte? OK, die Karte ist neu, und auch der Treiber. Aber vermutlich wirds wohl wirklich daran liegen.

    Instant Copy ist und bleibt halt einfach nur ein einziger Bug. Aber da ist man von Pinnacle auch nichts anderes gewöhnt. Schade nur dass es keine vernünftige Alternative gibt.

    P.S.: Es geht um eine GeForce FX 5600 und Deto 52.16.

    Ich habe das Problem, dass sich IC7 regelmäßig früher oder später aufhängt, wenn das Anzeigen des Videos während dem Transcodingprozess aktiviert ist. Irgendwann wird das Videofenster grün, dann verändert sich der Status nicht mehr und kurz danach hört IC einfach auf zu arbeiten (dann hilft nur noch "Prozess beenden").

    Wenn ich die Anzeige des Videofensters via Registry Setting deaktiviere, funzt alles einwandfrei.

    Ich vermute da ein Problem mit der Videoanzeige (vielleicht Overlay?). Allerdings DVD und Divx Wiedergabe funzt problemlos, also ansonsten habe ich mit meinem PC diesbezüglich keine Probleme.
    Ich habe das System neu aufgesetzt und seit dem geht das nicht mehr. Kann es vielleicht an dem neuesten Detonator liegen? Vorher hatte ich nen älteren.
    Ich kann ohne Videoanzeige leben aber wundern tut mich das trotzdem. Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe.

    Ich möchte mir evtl. diese Soundkarte kaufen, weil meine jetzige (Hercules Gamesurround Fortissimo II) nur 2-kanalige Asio Treiber bietet. Ich hätte dazu zwei Fragen:

    1. Die Karte hat einen SPDIF-Ausgang, allerdings diese seltsame Creative-Buchse, also kein genormter koaxialer bzw. optischer Ausgang. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ausgang irgendwie mit meinem Digital Receiver zu verbinden, ich meine mit einem Adapter oder so? Ich denke der Ausgang der Karte ist kein Lichtleiter sonder ehern ein koaxialer Ausgang. Liege ich da richtig? Wenn ja, kann ich dann auch Dolby Digital bzw. DTS bei Divx Wiedergabe digital zu meinem Receiver übertragen?

    2. Weiß zufällig jemand wieviele Kanäle die ASIO-Treiber der Karte unterstützen? Ich möchte die Karte mit Adobe Premiere Pro nutzen und 5.1 Sound damit abmischen. Bei meiner jetzigen Soundkarte (4 Kanäle) bietet mir Premiere jedoch nur 2 Kanäle an, da die ASIO Treiber wohl nicht mehr unterstützen. Der Support von Hercules hat dazu keine Meinung. X(

    3. Evtl. liebäugle ich auch mit der Audigy ZS Platinum Pro, wobei die preislich in einer ganz anderen Liga spielt. Allerdings hätte ich dann auch Standard SPDIF Anschlüsse bzw. auch Eingänge. Und zu diesen (SPDIF Eingängen) hätte ich auch noch eine Frage: Wie verhalten sich diese, wenn ein Signal anliegt, in dem das Copy-Bit gesetzt ist? Meine jetzige Karte schaltet den Eingang dann einfach ab. Zur Info: Es geht mir nicht darum, (jetzt illegale) Kopien von kommerziellen Aufnahmen zu machen! Es geht mir darum, dass ich selbst des öfteren Aufnahmen mache und diese teilweise schon mal digital von DAT auf DAT überspielt wurden. Diese würde ich gerne digital in den PC überspielen, was aber mit meiner jetzigen Karte nicht möglich ist, weil HIFI Geräte bei der ersten digitalen Kopie das Copy-Bit setzen. Ich habe gehört, dass es Soundkarten gibt, welche dieses Copy Bit ignorieren.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und ich bedanke mich schon mal!

    Kauf dir den Pioneer! Der ist besser. Hatte vorher auch den NEC. Nachdem ich aber auch nach einem Umtausch immer noch nicht zufrieden war (die Brennqualität ist einfach nicht der Brüller bzw. haben beide Geräte innerhalb von ein paar Wochen den Geist aufgegeben), habe ich den gegen den Pioneer A06 getauscht. Der ist wesentlich besser und zuverlässiger. Außerdem musst du nicht von Anfang an die Garantie aufs Spiel setzen in dem du eine "illegale" Firmware flashst.