Beiträge von mfshva1978

    :( ok damit wollte ich ja nur darauf hinweisen das es eine weitaus günstigere Alternative inkl. authoring gibt die genau das selbe macht. CCE Basic ist übrigens auch meine empfehlung ,funzt mit DVD2DVD-R wunderbar und ist sehr günstig.

    Dann kann man sich Scenarist und leider auch DVD2DVD sparen. Finde es leider sehr schade das der entwickler den vollen Umfang seines Programms nur noch Scenarist Benutzern zugänglich macht , habe DVD2SVCD auch sehr sehr lange mit Tmpeg genutzt.

    ja wohl ein Witz das jemand der knapp 16.000Euro für Scenarist 2.7 bezahlt hat sich nicht von seiner 172Minuten DVD auch eine zweite als Backup leisten kann.

    Habe das ganze auch mal getestet aber mittlerweile wieder gelöscht , da je nach Film Scenarist mal garnichts machte mal etwas mit Fehlermeldungen und mit Dts Tonspuren kommt auch die neue Version anscheinend garnicht klar , berechnete bei "Unheimliche Begegnung der 3. Art" 132Minuten mit Dts Spur, eine AverageBitrate für den CCE von !!!-32021!!!. Ich finde es einfach sinnlos eine Freeware zu entwickeln die ein 16.000Euro Programm wie Scenarist erfordert.
    Man sollte lieber DVD2DVD-R Unterstützen dieses hat zwar nur DVD Backup Funktionen aber hier genau die selben wie DVD2DVD , ist fast noch einfacher zu bedienen. Und das authoring funktioniert über die freeware "ifoedit" mehr als gut. Habe damit von über 30 meiner DVD Backups erstellt und sind alle perfekt. Qualität ist übrigens die selbe oder besser hängt nur vom Encoder ab zur auswahl stehen bei DVD2DVD-R mittlerweile fast alle CCE Versionen und der Canopus Procoder.

    einen Lenco der nix unter 1100kb/s Bildrate abspielt (das Bild erschient dann arg verschoben auf dem TV). Der angesprochene Redstar und auch der Philipps unterstützen allerdings SVCD (sogar offiziell) spielen allerdings keine CVD auch keine als SVCD gemuxte , genauso wenig spielen beide Player eine Mini-DVD oder SVCD mit DVD Auflösung , wollte damit nur anmerken das sich kein Hersteller in Sachen CVD,SVCD,XSVCD um irgendwelche Standarts schert. Ach die beiden Player spielen übrigens SVCD mit niedrigerer Bitrate ab. Meiner der alle Standart´s kann kommt dafür nicht mit niedrigen Bitraten aus.

    Naja das Thema hat sich sowieso gegessen weil habe jetzt DVD-Burner und packe alle meine CVD auf DVD+R.
    Hier hat die CVD sogar einen großen Vorteil gegenüber SVCD dank der 1/2 DVD Auflösung braucht man die Dinger nicht umzupatchen und ähnliches. Einfach mit Tmpeg demuxen und in Roxio´s Videopack laden , zack auf DVD gebrannt läuft bisher auf allen Playern (ca. 11verschiedene) die mir untergekommen sind.
    Deshalb habe ich schon einige Zeit auf CVd gesetzt.
    Und dank höherer Kompression (kleinere Auflösung als SVCD) habe ich sogar die 4Aliens mit schönem Menü in sher ahnsehnlicher Qualität auf einer DVD. :)

    bei DVD2SVCD und CCE bleiben willst stell einfach im Reiter Frameserving die Auflösung auf CVD (352x576) und verwende 800 oder sogar 900MB Rohlinge. Dann sind 2Stunden Filme auf eine CD kein Problem vorallem hat die CVD den Vorteil das jeder Player der SVCD spielt sie auch spielt. Und die Qualität ist bis auf eine etwas grössere Unschärfe gleich der SVCD , übrigens gibt es keinen MVCD Standart oder ähnliches , hier handelt es sich um nix anderes als VCD oder SVCD mit Off-Standart Werten dei aber nicht in jedem Player laufen. Bei der CVD handelt es sich um die "China Video Disc" den Vorläufer der SVCD der von Phillips und Co. zwar eingeführt aber nur in Asien Bedeutung errang.

    die Leihtermine kannste mittlerweile sowieso vergessen da sich anscheinend kein Hersteller mehr daran hält. In der Videothek bei mir um die Ecke kommen viele Filme mittlerweile 1-2Wochen vor der Ankündigung. Beispiele "The One" laut world-of-video Verleihstart 22.08.03 steht schon seit 15.08. im Regal. Oder der Herr der Ringe2 steht 26.08. aber, gibt es ihn seit gestern zu kaufen überall. Im Selgros (Großhandel) und Atlantis (Videothek) steht er seit Donnerstag.

    mit Laserdisc haben sie Dich ja richtig abgezogen ich weiss noch bei uns um die Ecke gab es einen kleinen Fachhändler (Laserdisc) da standen dann Filme wie "Terminator 2 -Extendet Edition" oder "Waterworld" für 80-100DM!!! Und die Filmfreunde haben es bezahlt. Jetzt ist Laserdisc ne günstige Möglichkeit ältere Titel (bis Jahr 2000 ca.) in perfekter Qualität zu sammeln. Sage nur Ebay, habe schon viele Pakete ersteigert (10 Disc für 50Euro und dann waren 9 davon immerhin Titel wie "Speed","t2",Armageddon" usw.)

    finde ich auch etwas Abzocke aber man gewöhnt sich dran und unterstützt (kauft!) sowas nicht mehr. Von ca. 15filmen in meinem Schrank die ich teuer gekauft habe gab oder gibt es jetzt später eine Extendet,Special,dts, oder was weiss ich Edition. Aber vieles ist einfach Abzock (neue 20Minuten Bonusmaterial oder ähnliches). Nur warum kommt von einem der besten filme überhaupt "Titanic" nicht mal ne vernünftige Edition??? Die jetige DVD ist auch für 10Euro und für so einen Film mehr als bescheiden.

    brennen! Denn IC muss wenn ich Filme als DVD Ordner (Video_TS) anliefere immer noch mal duchmarschieren (ca. 10Minuten) "lese Video" , "1020 von 10349 Paketen bearbeitet). Das macht Clone-DVD nicht es brennt gleich los.

    Mittlerweile weichen wir langsam vom Thema ab sollten vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen. Natürlich hat Sistenix Recht aber bei solchen Unterschieden in der Bitrate ist das ja klar ist in etwa zu vergleichen wie ein mp3 mit 160kb/s und das selbe mit 320kb/s aber es gibt wirklich Filme wo es so heftig ist. oder wie beschrieben noch besser Music-DVD´s hier wollte sich ja DigitalTheatreSystems (dts) auch mal durchsetzen. :)

    ich mich nochmal beschweren. Wieso hat Warner auf der "HDR-Die zwei Türme" DVD die dts Spur gekickt??? Auf der illegallen Russen DVD bei Ebay ist eine deutsche drauf!!!!!!! Weiss jemand ob auf der Special Extendet Edition auch wieder eine ist?

    Recht das es sehr schwer ist da sich die Abmischungen zu sehr ähneln(kanaltrennung,unterlegung)um wirklich weltbewegende Unterschiede zu hören, aber bin der Meinung die dts Tracks (auch Gladiator) klingen wirklich dynamischer (und nicht nur lauter wie von einigen gesagt). Sehr gutes Beispiel finde ich (auch Klangbeurteilung ist immer subjektiv!!!) ist der Anfang das Intro von "Sieben" hier hört sich die dts Spur meiner Meinung nach durch den langgezogenen Beat wirklich weit räumlicher an als die DD5.1.. Oder "The Fast and the Furious" die dts ES 6.1 Spur hier gehört zu den besten was ich bisher gehört habe vorallem die Räumlichkeit vor dem ersten Rennen oder schon das Intro. Ausserdem finde ich den Umweg über DVD2DVDR und CCE nicht wirklich nervend und hier habe ich sogar mit 3450er Bitrate-average (Gladiator) ein Bombenergebniss erzielt. Sogar bis zu 3000er average sind kein Problem für den CCE mit 3passes.

    warnen bsp. "Gladiator" ,da ich für teures Geld erst vor kurzen einen relativ guten dts-Digital Receiver mit einem ordentlichem Boxenset von Teufel erworben habe möchte ich natürlich nicht auf dts verzichten. Mit IC7 war das ergebniss eine Qualität oder Grösse von 57% habe es mal auf nen RW gebrannt da sah sogar die alte VCD im schrank besser aus. Also ich lege doch schon wert auf Qualität. Besitze auch eine recht große 16:9 Glotze unter 75 gehe ich nicht . Und bei schon im Original schlechten Filmen nicht unter 80.

    es dir um dts Ton geht in verbindung mit recht langen Filmen (bsp. Gladiator,Herr der Ringe 2,Soldat James Ryan dts Edition) solltest du dann zu einem Programm wie DVD-2-DVD-R oder Doitfastforyou usw. greifen weil alles unter den besagten 70-75 Prozent wird murks und sieht manchmal mieser als ne SVCD aus. Und dts Spuren brauchen Platz sehr viel Platz.