Beiträge von Lamerking

    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit eine DVD-konforme mpeg-Datei auf eine DVD zu brennen ohne sich den Stress über ein DVD-Authoring Programm zu machen.
    Ich brauch kein Menü oder so, ich will einfach nur den Film anschauen.

    Gruß

    Hi,
    hab das mal mit Inverse Telecine ausprobiert. Der sagt mir ich soll die Forced Field Methode in DvD2avi ausprobieren was ich dann auch gemacht hab.

    Die Qualität ist merklich besser, aber immer noch nicht wirklich berauschend.

    Das komische an der Geschichte ist egal welche Bitrate ich bei GordianKnot für DivX 5 einstelle die Dateigröße später immer gleich groß ist.

    Was mach ich falsch?

    Gruß
    Lamerking

    Merci noch mal für eure Tipps,
    ich hatte die Suchfunktion genutzt, allerdings hab ich nichts gefunden. Ich hab wohl nicht die richtigen Schlüsselwörter gefunden.

    Ich hab jetzt die Gordian Knot Version 0.28.5 installiert. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr beim encodieren.
    Allerdings encodiert er den Film mit einer Bitrate von ca. 1 kb/s. Die projected file size ist 4 MB.
    Wieso sind die Einstellungen so komisch?????

    [Blockierte Grafik: http://www.tobischilling.de/gordian2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.tobischilling.de/gordian.jpg]

    Hallo Leute,

    erstmal Merci für die Tipps!
    Was muss ich im DivX Encoding Panel denn einstellen?
    Ich möchte mit DivX 5.05 im 2-pass-Verfahren encodieren. Er zeigt mir immer eine Bitrate von 999 kbit/s an. Find ich aber bisschen wenig, würde es gern auf 1200 kbit/s stellen.
    Bei Encoder muss ich ja nix einstellen da ich DivX 5 nutze, richtig, oder?

    Er bringt mir beim Encodieren immer Fehlermeldungen (siehe Bild):

    [Blockierte Grafik: http://www.tobischilling.de/gordian.jpg]

    Hat jemand Rat?

    Gruß
    Lamerking

    Hallo Leute,
    erstmal Merci für die Tipps.

    Also ertsmal zur Info: Ich möchte die SVCDs für meinen DivX Standalone Player konform ins DivX Format umwandeln. Ich denke deshalb bringt es mir auch nix die schwarzen Balken wegzucroppen, weil das wird mein Player dann zoomen und dann gibt es Eierköpfe ;)
    VirtualDub sagt mir das die SVCDs ein Seitenverhältnis von 480x480 haben.
    Du sagtest 480x576.

    Was für eine Auflösung sollte ich jetzt beim umwandeln am besten für den DivX Film wählen um Sie gescheit auf dem Standalone Player laufen zu lassen?
    Bei 720x576 rechnet er ja alles hoch was die Datei zu groß machen würde!!

    Welche Programme währen zu empfehlen, bzw. mit welchen Einstellungen? VirutalDub mit Standard resize Filter sieht nicht wirklich gut aus.

    Gruß
    Lamerking

    Hallo Leute,
    ich möchte einige SVCDs vom mpeg-Format ins DivX-Format umwandeln.
    Ich benutze das Programm VirtualDubMod.
    Funktioniert auch alles ohne Probleme, allerdings ist das Seitenverhältnis danach verändert.
    Beim SVCD-Movie ist ein dickerer Rand, beim DIVX-Movie ein dünnerer--> Wasserköpfe.

    Wie stelle ich in VirtualDubMod ein, dass er das Seitenverhältnis beibehält?

    Hallo,
    ich hatte fast genau die gleichen Probleme wie du.
    Ich glaube ich habe ca. 20€ an DVD-Rohlingen verbrannt.
    Verschiedenste sorten von DVD-R(W) bis DVD-R(W). Alle waren laut diesem Forum kompatibel, aber bei mir hat er lediglich die Platinum DVD+R und Philips DVD+RW gebrannt.
    Die Fehlermeldungen waren die selben.
    Habe es auch mit verschiedenen Firmwares probiert.
    Habe mich dann auf der Homepage des Herstellers informiert und bin zur Problemlösung gekommen:

    http://www.necd.de/faq_detail.php?id=184&frage=293

    Einfach Rechner neuinstallieren!! Entvl. liegt es am Zugriffsmodus für IDE oder den verschiedenen installieren Brennprogrammen. Es kann auch am ASPI-Treiber liegen!
    Nach einer Neuinstallation konnte ich auf jeden Fall jeden Rohling brennen!

    Hallo Leute,
    ich wandel mit VirtualDubMod meine aufgenommenen mpeg2-Szenen meiner digitalen TV-Karte ins DivX Format um.
    Was sind die besten Einstellungen in VirtualDubMod mit DivX 5.05 (Standard) um möglichst nahe DVD-Qualität zu bekommen?
    Welche Bitrate usw. Was muss ich beachten?

    Ich weiß nicht sicher an was es gelegen ist, allerdings funktionieren jetzt alle Rohlinge nach einer Windows neuinstallation!

    Siehe:
    http://www.necd.de/faq_detail.php?id=184&frage=293

    Einfach Rechner neuinstallieren!! Entvl. liegt es am Zugriffsmodus für IDE oder den verschiedenen installieren Brennprogrammen. Es kann auch am ASPI-Treiber liegen!
    Nach einer Neuinstallation konnte ich auf jeden Fall jeden Rohling brennen!

    Hallo Leute,
    mein NEC Brenner ND-1300A brennt so gut wie keinen DVD-Rohling.
    Ich habe mich durch die unzähligen ND-1300A-Rohling Threats gekämpft und mir so nur kompatible Rohlinge gekauft.
    Allerdings hat es der Brenner bisher noch nicht geschafft Die Octron DVD-R aus dem Lidl bzw. die Intenso DVD-R zu brennen. Beide Rohlinge sollen ohne Probleme mit dem Brenner funktionieren.
    Habe bisher nur die Platinum DVD+R zum brennen gebracht.

    Beim Brennvorgang brennt er aber komischerweise die beiden DVD-R bis auf 100% und kommt dann (ich denke beim Lead-Out) immer mit Fehlermeldungen.
    An was kann das liegen?
    PS. Hab es mit der Ursprungsfirmware sowie mit der 1.06 probiert!

    Also ich hab jetzt rausgefunden an was es liegt:
    Mein DVD-Player macht immer einen Rand um die DivX / XVid Filme wenn diese nicht die Auflösung 720*576 haben.
    Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zu ändern ohne den ganzen Film nochmals neuzuencodieren?

    Hallo Leute,
    ich hab mir den DVD-Player Xoro HSD-400 zugelegt!
    Auf dem Rechner läuft die Xvid Datei ohne Probleme, auf dem DVD-Player hat sie aber links und rechts einen kleinen Rand.
    Wie kann ich den wegmachen? Muss ich die Xvid Datein zoomen?
    Auf dem Computer wird sie ja voll dargestellt.......