Beiträge von Lamerking

    Hallo Leute,
    ich nutze das Programm DVD Shrink 3.0 Beta 5 um meine DVDs zu kopieren.
    Funzt auch super, allerdings nur wenn ich mit DVD Shrink die Dateien direkt vom DVD´-Laufwerk auslese.
    Wenn ich die Dateien vorher mit DVDDecryptor auf meine Festplatte rippe funktioniert das nicht.
    Wenn ich dann eine Datei mit DVD Shrink öffnen will kommt immer die Fehlermeldung das er die Datei nicht finden kann.
    Wie übernimmt mir DVD Shrink diese Dateien bzw. was muss ich im DVD Decrypter einstellen das er die Dateien übernimmt?

    Hallo Leute,
    ich habe mir den Xoro HSD-400 gekauft.
    Dieser spielt DivX ab Version 3 ab.
    Ich hab diverse Dateien die ich mit meiner digitalen TV Karte aufgenommen habe ins DivX Format umgewandelt, allerdings ist das Bild extrem rucklig und der Ton hat ständig Aussetzer.
    Ich habe das ganze mal mit ein paar anderen Filmen versucht, da funktioniert die Sache einwandfrei.

    Beim Kiss-DVD-Player der auch DivX abspielt habe ich mal gelesen das man die DivX Dateien ISO-konform umwandeln muss oder so.
    Was muss ich also beim umwandeln in eine DivX Datei beachten wenn ich sie auf meinem DVD-Player abspielen will?

    EDITIERT VON FILEMAN

    Hallo Leute,
    ich benutze Virtual Dub und möchte verschiedene Filme ins DivX-Format umwandeln.
    Klappt auch ohne Probleme, wenn ich aber nicht den Frauenhover mp3-Codec wähle sondern den Lame ACM oder OGG Vorbis ACM Codec dann kommt immer folgende Fehlermeldung!

    Woran liegt das?

    Hallo Leute,
    ich hab ein komisches Problem bei DVDLab, ich möchte mir ne Slideshow machen und hab als Standardwert bei der Zeit (Default Time) 4 Sekunden eingestellt.
    Wenn ich aber jetzt die einzelnen Bilder manuell nach oben ziehen kommen immer ganz komische Werte bei der Zeit raus (siehe Bild), einmal zeigt er ein Bild 8 Sekunden an, manchmal 60 Sekunden, manchmal 1694673!!! Sekunden ist bei jedem Bild unteschiedlich.
    Wie kann ich die Zeit vereinheitlichen?

    Oh man langsam verzweifle ich.
    Ich versuche bereits seit ner halben Stunde das mit den Chaptern hinzukriegen. Es hat schonmal geklappt, aber da hatte ich ein Vorschau Fenster rechts unten. Das ist aber weg und ich weiß nicht wie ich es wieder hinkriege. Unter View hab ich sämtliche Optionen ausgewählt und die Option Preview ist es auch nicht, wer kann mir helfen?

    Erstmal Merci für die Tipps!
    Habe zuerst einmal ein paar "einfacherer" DVD-Authoring Programme benutzt (z.B. Uleads Filmbrennerei) allerdings konnte man da so gut wie nichts einstellen.
    Das Programm DVD-lab ist echt genial, so stell ich mir ein Programm vor.

    Hab da aber noch ne Frage: Wie hast du die animierten Clip-Vorschauen hingekriegt?

    Gruß
    Lamerking

    Hallo Leute!
    Was ist momentan das empfehlenswertestes DVD-Authoring Programm?

    2 Dinge sind mir wichtig:
    1.) Animierte DVD-Menüs (Im Hintergrund soll z.B. auch ein Video laufen können)
    2.) GANZ WICHTIG: Er soll meine mpg2-Files nicht neu codieren wie das NeroVisionExpress 2 zum Beispiel tut!

    Was empfehlt ihr mir?

    Hallo Leute!
    Ich möchte meinen aufgenommenen mpeg2-Stream nun auf eine DVD brennen!
    Ich kann ja dafür nicht einfach die mpeg Datei in Nero rüberziehen, eine DVD benötigt ja ifo, vob files und so weiter!
    Wie erstelle ich also aus meiner mpeg2-Datei die nötigen DVD-files?
    Gibt es da ein einfaches Tool?

    Gruß
    Lamerking

    Erstmal Merci für deine Tipps.
    Das mit dem Pva war mir bissl zu kompliziert, das Programm ist ja superumständlich zu bedienen.
    Mpeg2Schnitt entweder ich bin total verblödet oder dieses Programm nimmt keine mpeg-Dateien, ganz komische Sache!!!
    Ich habe mir jetzt das Programm MPEG-VCR Womble runtergeladen, mit dem funktioniert es ohne Probleme und ohne recencoding.
    Das Programm ist mir aber schon 1, 2 mal abgeschmiert, aber das muss ich wohl in Kauf nehmen.