Beiträge von Murmel

    Hallo zusammen,

    ich danke für eure Antworten. Hatte den xvid Codec von NIC ja schon bei mir drauf gehabt, die "NUR" Abspiel-Programme spielen die AVI-Datei ja auch richtig ab, aber ich konnte die Datei in Tmpegenc oder Virtualdub nicht öffnen.

    Habe es aber jetzt doch hinbekommen, im xvid codec Verzeíchnis ist noch ein Programm drin das heisst "AviC.exe" habe da überall XVID angegeben und auf die AVI Datei angewendet. Als ich die Datei mit Tmpgenc öffnen wollte stürtzte das gesamte Programm ab. Mit Virtualdub funktionierte es zwar, aber der Ton war nicht synchron. Öffnete die Datei nun mit VirtualDubMod da sagte er das die Tonspur nicht in Ordnung wäre und ob er es bereinigen sollte was ich mit ja beantwortete. Damit lief es nun. Danach noch mit "AVI Audio Decompressor" die Tonspur entpackt (Tmpgenc konvertiert bei mir manchmal nicht den Ton bei avi Dateien mit?) und dann ganz normal mit Tmpgenc nach mpeg konvertiert. Das wars, weiss nicht warum und ob das alles so richtig war aber es hat geklappt. Hoffe nur ich bekomme nicht noch öfters diese xvid codierten Filme :)

    Murmel

    Hallo,

    habe ein Problem mit einem xvid codierten Film. Über den MediaPlayer2 / Windows Media Player oder auch PowerDVD kann ich den Film sehen und hören, versuche ich ihn aber über Tmpgenc / Virtualdub oder auch Mediastudio zu öffnen, sagen die Programme dass sie die Datei nicht öffnen können oder das Format nicht unterstützt wird.
    Mach ich was falsch? Möchte den Film gerne als mpg Datei haben. Was kann man da machen?
    Weiss jemand Rat?