Beiträge von stb-saar

    Erst mal VIELEN DANK an Euch für die Hilfe


    (wusste garnicht mehr, dass ich hier noch 'nen Account habe..)

    PMT 0x0067 verweist auf diese Programminhalte:

    Das bedeutet nicht, dass die Datei auch diese Daten enthält.
    Offenbar wurden die vermissten Spuren nicht mit abgespeichert. (eng + TTX etc)
    Dürfte dann mit einem Player auch nicht hörbar sein.

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,

    habe den TS-Stream mit VLC Media Player abgespielt, ich konnte zwar die englische Spur anwählen, aber der Inhalt war "Silence":nein:

    Das heißt mein WatchTV Pro hat nicht den kompletten TS-Stream aufgenommen, sondern nur die ausgewählte Spur.

    Kennt sich eventuell jemand mit WatchtV aus?

    Vielen Dank erst mal an Alle,

    ich habe Eure Tipps umgesetzt (die neuste PX-Version ohne Endbefehl "Cuttermaran"), jedoch wieder wird nur die deutsche Audiospur demultiplexed :nein:, siehe Protokoll

    Was stimmt jetzt nicht?

    Danke erst mal an Alle,
    war auf Dienstreise, daher melde ich mich erst jetzt.
    Vielen Dank ür Eure Tipps. Werde heute abend mit der Umsetzung beginnen. Ich fange erst mal damit an, den Abschlußbefeht für Cuttermaran weglassen, wenn das nichts bringt werde ich PX in der neuen version aufspielen. wenn ich nicht irre, gabes außer der Beta zwischen der 2006er Version und der 2011-Version von PX nichts anderes?

    Hallo an Euch Experten,

    ich habe ein Problem mit dem Demuxen eines TS-Streams (aufgenommen mitWatchTV Pro 1.81) mit ProjectX 0.90.4.00.b06 (13.08.2006). Ich weiß nicht mehr, wo der Fehler zu suchen ist.
    Egal welche Einstellungen ich mache, es werden immer nur das Video und die deutschen Tonsur(en) demuxt. Ich hätte aber gern auch die vorhandene englische Spur demuxt. Ich hab es schon mit der PID-Liste probiert, es hat nichts gebracht. hier sind mal zwei Log-Dateien meines Problems:


    und

    Ihr seht: Es werden alle Audiospuren erkannt, aber nur die deutschen demuxt :(

    Wo liegt hier mein Fehler.

    Vielen dank für Eure Hilfe


    stb-saar

    Zitat von zelot

    Also eine Lösung mit Command Sequences für bechriebenes Problem habe ich nicht gefunden - bin aber auch eine ziemliche Nuss - noch.

    Der Dank gilt an stb-saar, die Lösung mit Playlist funktioniert super, auf jedenfall im Navigation Simulator, am WeekEnd werd ich das Ganze auf Stand Alone Playern und Windows Media Player prüfen. (Dem Navigation Simulator traue ich nur bedingt)

    Noch ein Nachtrag, bei einigen Filmen musste ich das Ende noch mit ein paar Frames mehr Schwarz verlängern, damit das letzte Chapter nicht den Fade Out abschneidet.




    Ich find das mit den Playlists genial, damit hat man ne super Möglichkeit, einem Movie 2 verschiedene Endactions zuzuweisen.
    Ich muss mal testen, ob das auch geht, wenn die Playlist mit dem Movie identisch ist, müsste eigentlich, oder?

    Zitat von Habibi

    Maestro schreibt im Gegensatz zu manchen anderen Programmen (z.B. Scenarist) den Layer-Break noch nicht in die IFO des VIDEO_TS Ordners, sondern in die parallel erstellte .LAY Datei. Diese wird dann auch dringend gebraucht um ein Image zu erzeugen. Erst dort wird der Layer-Break in die IFO gesetzt.
    Danach kann man die die .img-Datei in .iso umbenennen und z.b. mit "Sonic Record Now" brennen. So viel ich weiss, ist Nero bisher dafür nicht geeignet, da es seinen eigenen Break setzt.



    Danke Habibi, das klingt nach einer interessanten Lösung.
    Ist "Sonic Record Now" Freeware oder gibt es ne Trial davon, oder Alternativen aus der Freewarescene?

    Zitat von zelot


    Bei 13 einzelnen Filmen ist das jedoch nicht vorteilhaft, ich möchte eigentlich dass immer auf den Button des nächstfolgenden Filmes gesprungen wird. Und schon erhitzt sich wieder die Denkrinde.

    Wie ich die Playlistlösung bis jetzt verstehe, sollte es damit realisierbar sein.
    Wie sieht es aus mit der Command Sequence? Müsste doch auch irgendwie gehen. Mach mal einige Versuche und eventuell kommt ja auch Hilfestellung von jemandem.



    Das ist überhaupt kein Problem:

    Wie gesagt, die Playlists für die Play All-Funktion nutzen.
    und die Endaction der Movies auf dein Hauptmenü und zwar auf den jeweiligen Buttom, der danach vorgewählt sein soll.

    z.B. Hauptmenü Buttom1 für Movie1, Bottom2 für Movie2 usw.

    dann setzt Du Endaction von Movie1 auf Hauptmenü Bottom2 und schon ist Bottom2 für den Film2 vorgewählt usw.

    @all,

    da dieser tolle Tread nochmal aufgegriffen wurde, hier meine Lösung, allerdings ohne Command Sequences:

    Hier wird beim PlayAll-Buttom von den Folgen der Serie jeweils der Vor- und Abspann abgeschnitten (Wer will das beispielsweise 4mal sehen?)

    Voraussetzung: Kapitelmarken so setzen, dass jeweils Vor- und Abspann eigene Kapitel sind


    Folge 1 => Movie 1
    .
    .
    Folge 4 => Movie 4

    zu jeder Folge eine Playlist erstellen Folge 1 Playlist ohne Abspann,
    Folge 2 und Folge 3 jeweils Playlist ohne Vor- und Abspann, Folge 4 Playlist ohne Vorspann. Damit kommt bei Play All: Vorspann - Alle 4 Folgen - Abspann.


    Menü: Buttom Folge 1, Buttom Folge 2 ... Buttom Folge 4 und Buttom Play All


    Connections:
    Buttom Folge1 => Movie 1 bis Buttom Folge 4 => Movie 4
    Endactions Movie1 bis Movie 4 => Menü

    Buttom Play ALL => Movie1Playlist, Endaction Movie1Playlist => Movie2Playlist,
    Endaction Movie2Playlist => Movie3Playlist u.s.w. bis Endaction Movie4Playlist => Hauptmenü

    So gehts auch ohne Commandsequences.




    Danke für Deinen Tipp,
    da hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können. Ich ziehe dann ja nur die vorhandenen Informationen quasi in die Länge, aber es werden ja nicht mehr Informationen draus.

    Allerdings einen Vorteil hätte es ja: Mein DVD Player würde meinen 16:9 Fernseher den Befehl geben automatisch ins 16:9 Format zu schalten.;)

    @All,


    Hallo, meine Frage passt am besten in diesen Tread:

    Ich verwende zum Croppen und Resizen ebenfalls Fit2disc.
    Macht es Sinn, in Bezug auf die Qualitätsverbesserung, ein gecapturtes AVI mit breiten Balken oben und unten (also Breitwandfilm), nach dem Croppen anamorph zu resizen und zu encoden?

    Kommt es hier zu Qualitätsverbesserungen oder nicht?

    max,

    also ich hab zwar auch keinen DL-Brenner, aber ich hab mal folgendes probiert:

    eine nicht-kopiergeschützte DVD9 mit CloneDVD eingelesen

    Clone DVD auf DVD+R DL gestellt

    und ein ISO-Image gemacht:


    sofort kam folgende Meldung:

    Layerbreak erfolgreich entfernt.


    Also mit CloneDVD klappt es nicht.

    Das kommt darauf an, mit welchem Authoring-Programm Du Deine DVD erstellst.

    Manche haben einen Editor.

    Bei DVDMaestro z.B. kann man mit dem Texteditor eine Textdatei erstellen, in der Du die UT einträgst mit dem Timecode, abspeichen und dann importieren.

    Du musst halt im Manual Deines Authoring-Programmes nachlesen, ob und wie Du UT-Spuren erstellen kannst.