Beiträge von Neoglass

    Danke LigH für die rasche Antwort !

    Ich habe schon versucht, den binary stram mit - Rechtsklick - binary zu speichern, dann öffnete sich auch der "speichern"-Dialog mit der Endung mp3, allerdings kam nach dem "speichern"-Befehl dann nur eine mp3-Datei mit der Größe 0 bit zustande, merkwürdig...

    Hallo,

    jetzt habe ich DOCH noch eine Frage. Beim experimentieren mit AVIMUX GUI stellt das Programm wie erwartet Video und Audiospur einer geladenen AVI-Datei dar, aber WIE kann ich beide getrennt voneinander speichern ? Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich kriege die Kurve nicht so recht.

    Bißchen verschämt :hm:

    Neoglass

    Hallo, sorry für die verspätete Antwort, aber ich bin erst jetzt wieder an meinem ruhigen Computerplatz und fasse kurz zusammen, was zu sagen ist. Zunächst einmal habe ich die avi-Datei demuxt, dann die mp3-Audiospur genauer untersucht (=Fehlermeldung von VirtualDub) und eine Umwandlung ins wav-Format vorgenommen. Diese ließ sich dann sehr leicht mit BeSweet ins AC3-Format konvertieren und nun enflich problemlos weiterverarbeiten. Bei der Extrahierung der VIdeospur mit VitualDub (save AVI ohne Ton) entstand allerdings zunächst eine gigantische 50GB-Datei (???), was ich mir nicht erklären Kann. Hat Jemand eine Erklärung hierfür ? Und gibt es noch eine elegantere Möglichkeit eine avi-Datei zu demuxen als mit VirtualDub?

    Zitat

    Audio-Codec 0x0055 ist MP3.

    Komisch, wie kann man unter Windows keinen passenden MP3-ACM-Decoder haben? Windows bringt doch von Haus aus den Fraunhofer Standard-MP3-Codec mit. Hast du den bei dir rausgeschmissen?

    Zum Beitrag von LigH: Ich denke, WMP kam nicht mit der verqueren mp3-Spur zurecht.

    Alles in allem komme ich jetzt zurecht :) und bedanke mich für die bisherige und zukünftige Hilfe.

    Greez

    Neoglass

    Hallo, ich beginne gerade mich mit Avisynth/AviScript zu beschäftigen. Nun möchte ich eine avi-Datei mittels Avisynth in eine avs-Datei umwandeln um sie anschließend zu encodieren. Beim einlesen in Avisynth mittels AviScript erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "No compatible ACM-Codec to decode 0x0055 audio stream to PCM"

    Kann mit jemand dabei helfen, wie ich an dieser Stelle weiterkomme :(?

    Neoglass

    Hallo,

    bin erst seit einem Monat stolzer Besitzer eines Pioneer A105 Brenners und habe meine ersten Erfahrungen im Umgang mit DVD-Erstellung gemacht. Jetzt habe ich mir vorgenommen, eine DVD-9 komplett in DVD-5 zu kopieren. Habe mir dazu die entsprechende Anleitung von Trilight/Mike (thx !) aus dem Forum herausgesucht und als Ergänzung den Guide von ZappoB zum Umgang mit Maestro (thx again).

    Folgende Probleme treten jetzt auf:

    1. Die mit Chapter-X-tractor extrahierte Originalkapiteleinteilung wird von Maestro nicht korrekt angenommen, i.e.statt 38 Kapiteln werden nur 19 importiert. Keine Ahnung, was da los ist.

    2. Trilights Guide sieht vor, daß der Originalvideostream genutzt wird, um die Untertitel korrekt in Maesto importieren zu können, um dann durch den neu encodierten Videostream ersetzt zu werden. Ich kriege es aber nicht hin, den Originalstream nach einfügen der Untertitel zu löschen, und bei drag%drop des neuen Videostreams wird der originale Videostream nur hinten angehängt...???

    Wenn mich einer erleuchten könnte wäre ich dankbar.

    cu

    Neoglass